Orchidee Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ich brauche dringend neues Stickgarn, die Konen werden immer dünner Ich möchte bei Silkes Nähshop also neues Marathon- Rayon Garn bestellen. Ich bin mit diesem Garn sehr zufrieden. Wer möchte mitbestellen ? Bei einer Bestellmenge von 100 Konen beträgt der Einzelpreis nur noch 1,99€. Das Multicolorgarn kostet ab 10 Stück 3,65€. Hier findet ihr die Farbkarte Bitte schickt mir eine PN mit den gewünschten Farben. Bestellschluss wäre der 03.10.2010. Anschliessend schicke ich euch die Kontodaten. Ich bestelle erst, wenn alle vorab bezahlt haben. Die Versandkosten von mir zu euch betragen 4,-€ für ein Hermes Paket. Der Versand als Brief ist aufgrund der Grösse der Spulen nicht möglich. Liebe Grüsse
Orchidee Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Geschrieben 28. September 2010 Ich schubse mal hoch.............
-marika- Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Kenne das Garn nicht. Geht das Garn auch für die Pfaff Creative? Sollte ich was bestellen kann ich dann auch Bobbins dazu bestellen ? Lg Marika Bearbeitet 28. September 2010 von -marika-
Orchidee Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Geschrieben 28. September 2010 Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Garn für die Pfaff geeignet ist. Ich selber habe eine Janome 200 und habe keinerlei Probleme (z.B. fast keine Fadenrisse). Ich würde auch noch Bobbins mitbestellen, wenn gewünscht. LG
-marika- Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Danke! Ich warte mal ab ob vielleicht jemand weiß ob das Garn geht. Lg Marika
Joco Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Hast Du denn schon 100 zusammen?
2nut Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Ich würde 10 nehmen wenn der Rabatt von 100 zustande kommt. Wie schauts denn aus?
eela30 Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 Also ich nehme das Garn auch, meine Innovis 750E II stickt damit einwandfrei, ohne Fadenrisse und super sauber. Ich wäre auch dabei, aber nur wenn die 100 Konen zustande kommen. LG Daniela
Orchidee Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Leider hat sich bis jetzt noch niemand sonst gemeldet. Ich selber brauche so 25 Konen, vielleicht bekommen wir die 100 ja doch noch zusammen. Liebe Grüsse
roximaxi Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Hi, ich würde auch einige nehmen, vielleicht so 5 - 10 Stück! Hast Du denn einen aktuellen Stand? Ich sticke übrigens mit der Bernina Artista 730 und habe keine Probleme mit diesem Garn! LG, Simone
Orchidee Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Bisher sind die 100 leider noch nicht erreicht Mal kurz die Übersicht: Ich 25 Joco ? 2Nut 10 eela ? roximaxi 5-10 Liebe Grüsse
Joco Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Mal ne blöde Frage, ich fang ja erst an mit Sticken und bin mit der Farbwahl echt überfordert. Welche Farben brauch man denn am meisten - ich weiß, es hängt wahrscheinlich davon ab, was man sticken will. Aber ich hab echt keine Ahnung welche Farben ich außer weiß, rot, gelb, grün, blau und schwarz ich nehmen soll. Bei mir solls die Janome 300e werden - hoffe, die mag das Garn dann auch.
Orchidee Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Das mit den Farben find ich auch immer schwierig. Ich hatte für den Angang so etwa folgende: weiß, schwarz, hellbraun, dunkelbraun, grau, hellblau, türkis, dunkelblau, rot, orange, gelb, rosa, pink, hellgün, grün Liebe Grüsse
elaine Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Nina, ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. für wen stick ich? bei mir sind´s überwiegend die Kinder, also eher buntere Motive in Mädchenfarben. 2. welche Motive würde ich dafür verwenden? such die gängigen Shops ab und guck, was es so gibt, was Dir gefällt und welche Farben dafür gebraucht werden. 3. meist braucht man von einer Farbe ein paar Schattierungen: also helles blau, dunkleres blau, pink und kräftiges rosa und blasses rosa, goldgelb und blasses gelb usw., damit die Stickereien wirklich schön werden. ich hab mir einen 70Farben-Koffer gekauft (nicht Marathon) und komme damit prima klar. Allerdings würde ich vorm Kofferkauf unbedingt ein paar Einzelrollen besorgen und probesticken, ob die Maschine das Garn mag. Und dann erst im Großmaßstab kaufen Bearbeitet 1. Oktober 2010 von elaine
roximaxi Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Mal ne blöde Frage, ich fang ja erst an mit Sticken und bin mit der Farbwahl echt überfordert. Welche Farben brauch man denn am meisten - ich weiß, es hängt wahrscheinlich davon ab, was man sticken will. Aber ich hab echt keine Ahnung welche Farben ich außer weiß, rot, gelb, grün, blau und schwarz ich nehmen soll. Bei mir solls die Janome 300e werden - hoffe, die mag das Garn dann auch. Hallo Joco, schau mal hier Maschinenstickgarn günstig, Maschinensticken, Nähen, Schnittmuster, silkes-naehshop.de bei den Sortimenten, da kannst Du gut sehen, was paßt und ich denke, für den Anfang reichen auch 20 verschiedene Farben. Ich habe auch den Brildorkoffer mit ca. 70 Farben und habe mir dann die fehlenden von Marathon und FuFu's dazugekauft. Man merkt es erst später, was genau fehlt... LG, Simone
elaine Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Simone, sorry fürs OT in der SB, aber mich interessiert gerade - mixt Du auch unterschiedliche Garne im selben Stickmuster? Mit welchem Ergebnis? ich hab von marathon noch ein paar Konen da, die im Brildor-Koffer nicht vorhanden waren und grübel, ob ich sie verkaufe/verschenke oder doch aufbrauche... meine Maschine kommt mit Brildor an sich besser klar...
Orchidee Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich habe hier auch noch ein paar Madeira- Konen liegen. Da das auch Farben sind, welche ich von Marathon nicht hatte, habe ich auch schon mal gemischt. Die beiden Sorten haben sich jedenfals gut vertragen. Liebe Grüsse
elaine Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Danke, dann brauch ich sie wohl nach und nach auf. Wollte nicht mitten im Stickmuster an der Fadenspannung rumspielen, wenn´s also ohne geht, probier ich das mal aus.
Gobolino Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo,da würd ich doch mitmachen!Ich wär dann mit 20 Garnkronen dabei,aber auch nur wenn die 100 zustande kommen. Viele Grüße Dani Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Gobolino
roximaxi Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Simone, sorry fürs OT in der SB, aber mich interessiert gerade - mixt Du auch unterschiedliche Garne im selben Stickmuster? Mit welchem Ergebnis? ich hab von marathon noch ein paar Konen da, die im Brildor-Koffer nicht vorhanden waren und grübel, ob ich sie verkaufe/verschenke oder doch aufbrauche... meine Maschine kommt mit Brildor an sich besser klar... Hi Elaine, da habe ich noch nie drauf geachtet, Brildor und Marathon unterscheiden sich ja vom Aussehen nicht so sehr... Das Fufu's glänzt mehr als Brildor und Marathon. Ich mische immer und bis jetzt hat es mich noch nicht gestört, ich habe auch noch jede Menge Garnrollen von Gütermann aus einer Ladenauflösung, die nehme ich auch noch dazu Aber Marathon gefällt mir besser im Vergleich zu Fufu's, dass es nicht so leicht von der Spule "rutscht", ich bin zu faul, ewig diese Netze zu benutzen. LG, Simone
Anne-Marie Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo So wie ich das nach den Informationen hier sehe werden wir die 100 wohl voll kriegen. Stimmt das Orchidee? Hoffe Du hast meine PN bekommen.
Orchidee Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Hier also noch mal ein kleiner Zwischenstand: Ich 25 Joco ? 2Nut 10 eela ? roximaxi 5-10 Anne Marie 10 Gobolino 20 Das sieht ja schon mal gut aus........Vielleicht will ja noch jemand mitmachen Liebe Grüsse
Lieby Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 würde auch mal so 5 nehmen. Zum Ausprobieren ob mein Maschinchen die mag. Liebe Grüße, Lieby
Orchidee Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 So, noch mal eine Aktualisierung: Ich 25 Joco ? 2Nut 10 eela ? roximaxi 5-10 Anne Marie 10 Gobolino 20 Lieby 10 Die genauen Wünsche habe ich bisher von Lieby, Gobolino und Anne Marie Liebe Grüsse
eela30 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Also ich bin raus, bekomme zu Weihnachten einen 48Koffer, da braucht Frau nicht mehr. LG Daniela
Empfohlene Beiträge