Helmuth der Schmied Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, ich hab mal bei Pfaff nach Stickvorlagen geschaut, dabei habe ich genau die Antwort auf Eure Fragen gefunden, und zwar dort, wo frau/man die Benutzungsbedingungen (oder ähnliches) abnicken muss, um an die Dinger zu kommen. Bei Choraufführungen z. B. muss jeder Sänger/in und alle anderen Mitwirkenden eine vom Verlag herausgegebens Notenheft (etc) haben, die wird auch mitunter kontrolliert. Bei Lehrunterlagen gibt es sehr oft die Erlaubnis das Material für Untrrichtszwecke zu kopieren. Variationen gibt es bei allen Benutzungsbedingungen, also nachlesen. Gruß Helmuth
Samira Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich habe es zwar nicht gelesen, aber es gibt es ein kostenloses E-Book: "Peter Lutz - Einführung in das Urheber- und Verlagsrecht". Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Viele Grüße Heike
nowak Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Heike, allmählich habe ich das Gefühl, daß du nicht nur eine umfassende Linksammlung hast, sondern selber eine wandelnde solche bist.
Samira Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Man muss nicht alles wissen; man muss nur wissen, wo es steht. (Nervt das eigentlich jemanden, dass ich öfter schon mal auf meine Linksammlung verlinke, weil ich zu faul bin, die Links hier alle ins Forum zu kopieren, wenn einer was sucht? Wenn ja, bitte kurze PN, dann lasse ich das.) Viele Grüße Heike
nowak Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Ne, das nervt echt nicht, deine Links sind ja super gut sortiert, da findet es ja jeder, der will.
Empfohlene Beiträge