Javea Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Ihr Lieben, ich suche einen Schnitt für eine Mütze aus Jersey für die Übergangszeit. Aber bislang erfolglos... Ideal wäre eine Mütze aus zwei Teilen, an den Seiten über den Ohren leicht heruntergezogen, oben zugenäht (nicht gebunden oder so) und am Kinn zu binden. Eben wie diese klassischen, einfachen Babykäppchen, nur für etwas größere Kinder. Vielleicht weiß eine von euch Rat? Liebe Grüße, Simone
ciege Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Wie alt ist den dein Kind? Meine 8jährige trägt solch Mützen zum Übergang: Nähwahna - Beanie Ebook oder du nähst eine solche Inkamütze: Nähanleitung Inkamütze von Muffeljäger - Hobbyschneiderin + Forum oder machst eine Komination aus beiden... LG Anja
poisonyve Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Du meinst bestimmt die Mütze von Gretelies... Wird zumindest so genäht, wie Du sie beschrieben hast... Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Muetzen:::268_289:2.html Liebe Grüße Sandra
Rumpelstilz Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Ganz simpel und gratis ist diese Mütze. Das Schnittmuster ist zwar für nur 40cm Kopfumfang, aber es ist auf Raster gedruckt. Macht man ein Kästchen 6cm gross, so bekommt die Mütze einen Umfang von ca. 50cm.
Javea Geschrieben 13. September 2010 Autor Melden Geschrieben 13. September 2010 huhu Simone Wie wäre es denn mit meiner Nordseesommer Mütze: http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2009/04/mutzenordseesommer.pdf Schirmchen kannst du ja weg lassen und Bindebänder mit einfassen. Lg Anouk Die ist perfekt!! Danke!!! Und jetzt weiß ich auch, welcher Schnitt die schicken Mützen bei dawana sind- ich hatte zwar bei Farbenmix geguckt, aber scheinbar nicht gut genug. Danke! Mir gefällt an den Mützen jedoch nicht so gut, dass das so einen Zipfel gibt- solo ist das sicher sehr süß, aber als Unterziehmütze unter den Helmgibt das einen Knubbel. Mal gucken, vielleicht nähe ich die aber ja doch noch, so für ohne Helm *gg*
Javea Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Die Probemütze nach dem Schnitt von Anouk ist genäht, mangels zweitem Jersey in dünnem Blümchenfleece, mit einem Futter aus plüschigem Baumwollfleece. Leider war kein entsprechender Kopf greifbar, daher leider nur ein Foto ohne Inhalt, aber ich denke, für eine Vorstellung reicht es
CJsMommy Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Oh die ist schön!!!! Darf ich das Schnittmuster vielleicht auch bekommen? Der Link funktioniert nämlich nicht mehr Liebste Grüße
mama²1551693776 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich glaube Anouk räumt grad auf warte auch drauf, dass die Seite wieder geht!
Empfohlene Beiträge