Hildepilde Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Hallihallo! Weiß mir jemand eine Strickanleitung für eine einfachere kuschelige Strickweste in bequemer Weite in der o.g. Größe? Ich weiß nicht wie ich die Maschenzahl ausrechnen und umrechnen könnte um eine kleine Strickweste um zu rechnen - wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich solche Mollyanleitungen finden kann LG Hilde
Gast Juniper Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Hallo Hildepilde, wie wäre es wenn Du die Weste von oben strickst? Dann kannst Du immer wieder anprobieren und ggf. noch Anpassungen vornehmen. Die Technik nennt sich raglan von oben, auch rvo. Dabei beginnst Du am Hals und strickst in einem Stück nach unten. Google mal!
Hildepilde Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Geschrieben 7. September 2010 Huhu, danke für den Tip - und wie errechne ich meinen Wollbedarf??? LG Hilde
Gast Juniper Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Da kann ich Dir leider nicht so ohne weiteres weiterhelfen, sorry. Der Garnverbrauch hängt ja von der Lauflänge des gewählten Garns ab. Die meisten Wollgeschäfte nehmen überzählige Knäuel aber zurück, also lieber ein bisschen zu viel kaufen. Bearbeitet 7. September 2010 von Juniper
heluwo Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Hallo, schau mal, was ich gefunden habe. Auf dieser Seite gibt es unzählige Anleitungen und wenn du "Anleitung" anklickst und ganz nach untern scrollst, hast du immer ein Schnittschema mit den Maßen für die verschiedenen Größen. Ich denke, 3XL passt dir auf jeden Fall.Gestrickte DROPS Jacke mit Strukturmuster und grossem Kragen in ”Nepal”. Grösse S - XXXL. ~ DROPS Design LG Heike
heluwo Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Da ich nicht weiß, ob du eine Jacke oder eine Weste suchst gleich noch einen hinterher:Gestrickte DROPS Weste mit Zöpfen in ”Nepal”. Grösse S bis XXXL. ~ DROPS Design
acklein1 Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Da ich auch Gr. 52/54 trage, habe ich neugierig die Drops Seite geöffnet. Wahnsinn!!!!!!!!!!!! So viele tolle Sachen auch in meiner Größe. Vielen Dank für den Link. Liebe Grüße Andrea
Empfohlene Beiträge