Zum Inhalt springen

Partner

Nun bin ich neugierig, wo sind die Eifler?


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli!

 

Herzlich willkommen hier. Ich wohne zwar nicht in der Eifel, bin aber vor 37 Jahren in Daun geboren. Also- herzliche Grüsse in die Eifel.

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    6

  • Creativ

    5

  • 3kids

    5

  • Julima

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an Alle,

der Beitrag liegt etwas zurück aber genau das ist mein Thema! Ich suche Euch Nähfeen aus der Eifel. Zu mir: ich wohne seit 9 Jahren in der Nähe von Marmagen, bzw. Dahlem. So zwischen Wald und Wiesen, ein langer Weg zum nächsten Stoffladen. Es bleibt nur den Weg nach Jünkerath oder Euskirchen. Und es wäre schön nette näh-, stick-, strick-Fans kennenzulernen. Ich bin kein superprofi aber ich schlage mich durch :rolleyes:

 

Joelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joelle,

dann wohnst Du ja gar nicht weit weg von mir. Auch ich kaufe gelegentlich meine Stoffe in Jünkerath, dort arbeite ich auch in einem Büro. Würde mich über ein Treffen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Trier gehört ja auch noch in die Eifel ,hab ich grad noch extra auf der Eifelkarte geschaut (:freu: :freu: :freu: )

also meld ich mich auch mal kurz . mache alles (versuche) was mit Stoff und Wolle zutun hat muß aber gestehen das im Moment mehr meine :schneider: rattert als das ich Stricknadeln in der Hand habe

.schöne gruesse aus der Stadt in der die Römer so einiges vergessen haben

winke: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

ich bin jeden Tag in Trier, reise aus Bitburg an. Heute bin ich sogar mal wieder den Berg runter in den Kessel. Habe ganz bestimmte Wolle gesucht, aber nicht gefunden.

 

Mir ist heute aufgefallen, dass die Stoffe bei Karstadt wieder etwas ansprechender (für meinen Geschmack) geworden sind. Aber erst heißt es Berge abarbeiten.

 

Aber trotzdem: am Samstag geht's zum Stoffmarkt......... LOL

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph und Maikäfer,

 

endlich mal Raum Trier! Auf mein Posting von X Monaten hatte sich fast niemand gemeldet! Zum Stoffmarkt geh ich übrigens auch...:rolleyes:

 

Karstadt finde ich in Trier nicht so den Brüller, da gibt's andere, die mich eher zu sehen kriegen. Ich wohne übrigens fast mittendrin, direkt hinterm Herz-Jesu.

 

Sehen wir uns am Stoffmarkt?

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :freu: :freu:

Hallöchen ich wohne in Trier Ehrang ganz am Ende Richtig Kordel ,schade ich weiß noch nicht ob ich am Samstag dazu komme in die Moselauen zum Stoffmarkt zugehen ,meine Söhne haben beide Fußball das geht leider immer vor ,aber ich versuchs auf jedenfall .ich will gerne .das ist immer so en ambrasch weil beide spielen und wir haben nur ein Auto ,hoffe trotzdem das es klappt ,wann geht ihr denn hin ?

ach übrigens war auch schon lang nit mehr im Karstadt,weiß nit find nit mehr s viel da. muß aber auch gestehen das ich nit mehr so oft in die Stadt geh besorge mir viel über Internet ,

meistens geh ich Sonntags in die Stadt ,bin jemand der gerne über en Trödelmarkt geht und dann en bißchen durch die Stadt spazier.Momentan war einer meiner Söhne ab wochenende 11 ganz wild darauf die Sehenswuerdigkeiten zusehen ,so waren wir dann wiedermal in der Porta, und kaiserthermen ,u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm am Samstag auch zum Stoffmarkt nach Trier, kann man sich doch nicht entgehen lassen. Vielleicht trifft man sich ja. Wir wollen sehen, dass wir gegen 10.00 Uhr in Trier sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn ich auch auf der anderen Seite der Mosel wohne, so ist doch Trier nicht weit weg und immer wieder gern besucht. Besonders dann, wenn es solche events wie den Stoffmarkt auch in TR gibt. Das Bittere für mich allerdings ist die Tatsache, dass ich an diesem Tag leider nicht in TR weilen kann, sondern ca. 600 km weit weg auf der Geburtstagsparty meines Schwiegervaters verbringen muss, (Ich freu mich schon "riesig" auf die Zugfahrt mit drei nicht gerade mit Ruhe gesegneten Kindern - Auto fiel wegen Freitagslosfahrerei aus, sonst wären wir mit Sicherheit erst Mitternacht wegen diverser Staus da). Kann mich nur damit trösten, dass ich samstag gut essen gehen werde und ich einen Haufen Geld spare :D

 

@steph

Bring mir doch was Schönes mit :D .....

Ich hoffe, wir sehen uns dann im November

 

@all

Viel Spaß am Samstag

 

wünscht euch Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eine 'richtige' Ehrikerin?

 

:freu: :freu: :freu:

das ist immer so en ambrasch

 

Was ist das? Das Gleiche wie bei uns "Ieweraasch"? (BinjaeigentlichausBitburg....)

 

Stoffmarkt wird nicht ganz so früh werden - nicht vor Mittag, und hoffentlich regnet's net. Ist übrigens nicht der 27. bei mir, sondern der Tag davor. Aber den Oktober könnte ich fast durchfeiern, weil es da wohl irgendwann mal Kinder gehagelt hat, besonders 1966...:p

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eine 'richtige' Ehrikerin?

 

 

 

Was ist das? Das Gleiche wie bei uns "Ieweraasch"? (BinjaeigentlichausBitburg....)

 

weiß auch nit was das heißt ,

bin seit 69 im Raum Trier (Pfalzel und Ehrang un zwischendurch war ich auch mal in der Stadt . Ambrasch weiß garnit woher das Stammt soll so wat heißen wie balawer ,hektig ,aufwand:jump: wenn beide an verschiedenen Orten spielen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, den Thread kannte ich noch garnicht.

 

Ich wohne auch in Bitburg, und werde natürlich auch am Samstag nach Trier fahren. Hab schon ganz viele Bestellungen im Gepäck. Wenn mir vielleicht einer Tragen helfen möchte... *ggg*

 

 

 

 

PS: Geboren bin ich in Lahnstein, und hab viele Jahre in Simmern/Westerwald gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt in Trier... welch eine Versuchung! Ich war noch nie in Trier, wäre jetzt DIE Gelegenheit :jump: ! Obwohl, wenn ich an alle Stoffe denke, die ich horte... Ihr wisst schon, was ich meine:wink:

wollte noch hinzufügen, dass ich eine Janome 6500 habe und noch die Nähmaschine meiner Oma eine Singer Baujahr 1927 funktionsfähig:) es fehlt leider die Zubehörkiste :mad: , die irgendwann verloren ging.

Ach ja eine stolze Sammlung von Stricknadeln, alle noch von meiner Mama, die früher sehr schön und viel gestickt hat.

Mit Trier überlege ich noch. Einen Treff mit den "Eifler" wäre eine schöne Sache.

Hey Anna :winke: Du fährst auch hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausdruck "Ambrasch" kenne ich auch, hat meine Mutter viel verwendet. Ich weiß es nicht, nehme aber an, dass er aus dem Jiddischen stammt, genauso wie Mischpoke u.a. Ausdrücke, die meine Mutter, die ihre Jugend in den 30er Jahren in einer Großstadt verbacht hat, oft verwendete.

 

Rita

die wenn alles klappt auch kurz über den Stoffmarkt tappen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
*meld*

 

Mein Mann arbeitet am Nürburgring als Koch. Ich bin dort ebenfalls angestellt, aber mal wieder für 3 Jahre abkömmlich :D .

 

He ,hab ich beim erstenmal ganz übersehn ,nicht das wir das gliche hobby haben ,sondern unsre männer auch noch den gleichen Beruf ,meiner ist in Wittlich im Krankenhaus 2,Küchenleiter.und ich koche ja auch für die Kinder unsrer Grundschule .

wohnen hab ich ja schon kund getan in Trier ,er fährt halt jeden Tag ,aber is ja nicht mehrso weit ,das war schon weiter.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

möchte mich auch als Eiflerin, bzw. Wahleiflerine outen. Bin 39 Jahre und wohne in Stadtkyll, würde mich freuen mal von dem Einen oder anderen etwas zu hören.

LG

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die Frage mal hier:

 

Wer wäre interessiert an einem Näheifel-Treff?

 

Je nach Personenzahl ginge das bei mir zu Hause in Wittlich - verkehrsgünstig gelegen an der Autobahn - einige wissen schon wo genau!

 

Bei einer wirklich großen Personenzahl würde ich versuchen, das Pfarrheim zu mieten - oder irgendwas anderes mit genug Platz!

 

Wer würde denn mitmachen?

An welchem Tag - Wochenende? Unter der Woche? Uhrzeit?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: :rolleyes: hallo, wenn es machbar ist, wuerde ich mich auch interessieren, (da hab ich früher auch mal drei Jahre gewohntund heute arbeitet mein Mann dort) :rolleyes: :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja machen - ich wollte es nur hier reinsetzen, falls es die eine oder andere markiert hat und benachrichtigt wird, wenn es Neues gibt

 

Sollen wir einen Termin aussuchen, festlegen und dann einladen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekenne mich auch zur Eifel:D , zwar wohne ich in der Nordeifel (in der Nähe vom Rursee) - wäre aber auch an einem Treffen interessiert und motorisiert bin ich auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...