littlemara Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Hallo, ich habe jetzt das Farbenmix Schnittmuster Xanthos kopiert und könnte es eigentlich auf den Stoff aufzeichnen und ausschneiden... Aber ich stehe total auf der Leitung :confused: In der bebilderten Anleitung auf der Homepage steht als erstes: "Zuschneiden: An der Kapuze und dem oberen Vorderteil gilt die vordere Mitte als Schnittkante." Und warum ist das so? Und wenn schon die vordere Mitte die Schnittkante ist, dann doch noch mit Nahtzugabe, oder??? Wahrscheinlich ist das total logisch und ich bin einfach zu doof Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären kann. LG Kerstin
knittingwoman Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 bedeuttet nicht im Stoffbruach, aber mit Nahtzugabe, du musst die Kapuzenteile ja noch zusammen nähen. LG
Zwillimama Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Ich war auch mal gucken und sehe das genauso wie meine Vorschreiberin: die Mütze wird ja gedoppelt, die NZG ist nicht extra erwähnt, aber natürlich notwendig. Grüße Zwillimama
littlemara Geschrieben 13. August 2010 Autor Melden Geschrieben 13. August 2010 Hallo, danke für Eure Antworten. LG + ein schönes Wochenende Kerstin
Empfohlene Beiträge