Traumkatze Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Hallo Ihr Lieben, leider hat mich mein Paketmann am Wocheende vergeblich warten lassen. Dabei war ich so kribbelig und habe mir extra nichts anderes vorgenommen. Was soll´s. Bald ist sie da. Und so ein freies Wochenende hat ja auch was Sobald sie da ist, gibt es dann natürlich auch Fotos Liebe Grüße, Silke
sine6 Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Mann oh Mann Hab genau nach Anleitung gestrickt aber das blöde Ding passt niemals um einen "erwachsenen" Hals. Passt grad meiner Tochter. Muss mir nun was neues überlegen. Trotzdem allen einen schönen Wochenanfang. Lg sine6
Amalthea* Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Geschrieben 20. September 2010 Och, das ist ja schade, sine6 *tröst* Eventuell anderes Garn als in der Anleitung genommen? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dann deine nächste Idee was wird. War denn die Maschenprobe wie die geforderte? Mensch, seid ihr schon weit. Ich warte immer noch auf die Nadeln wegen der Socke Alles Liebe Amalthea*
Jane E. Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Heute hat Mr. DHL meine Wolle gebracht ... ich hab' den Karton aber noch nicht aufgemacht; werde das aber gleich nachholen *Spannung*
DoroDu Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Leute ich bin gefrustet. Jetzt hab ich eine tolle Anleitung bekommen, einfach aber effektvoll. Und was ist, ich lieg flach und komm nicht los endlich die Wolle zu holen. Dabei seh ich den Schal schon vor mir. Vor lauter Frust strick ich jetzt Kindersocken zum Verschenken, damit ich nichts angefangenes liegen hab, wenn ich endlich die Schalwolle habe.
Jane E. Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Gute Besserung Doro. Ich kann verstehen, dass Du loslegen willst. Meine Wolle ist jetzt da - schön kuschelig. Von der Farbe bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich werde jetzt mal ein Stück Probestricken, um das Muster zu üben; allerdings mit ner anderen Wolle.
zauberpunsch Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Auch von mir gute Besserund Doro! Meine Wolle kommt vermutlich heute oder morgen...hoffe ich und dann geht es los. Einmal kuscheln und dann such ich ein passendes Muster.
sausemaus77 Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 Ach Doro - gute Besserung auch von meiner Seite. Ich hab nach dem 3ten Anlauf es jetzt auch geschaft die ersten paar Reihen zu Stricken. Aber davon ab, ich habe dafür noch einige andere Strickufos rumliegen, die nehm ich dann nach dem Schal erst mal aufs Korn.
Amalthea* Geschrieben 21. September 2010 Autor Melden Geschrieben 21. September 2010 @DoroDu Gute Besserung an dich Schön viel Tee trinken und ausruhen. Satura hat ihre PN noch nicht abgeholt... Aber ich glaube sie steckt auch gerade im Umzugsstress? Ich hoffe mal, dass sie noch dabei ist. Alles Liebe Amalthea*
inia Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Vielleicht hat sie die PN auch als Email bekommen und nur die Mail gelesen? Ich hab gestern wieder am Schal gestrickt, puh, 5+3 Längs-Mustersätze habe ich, 28+28 (Wichtelchen + meins) brauche ich, und dann muss ich noch quer weiterstricken... ein Glück haben wir noch Zeit bis Ende November. Und nächste Woche bin ich ein paar Tage auf Dienstreise, vielleicht komme ich da ja auch zum Stricken. Viele Grüße, Nadine
zauberpunsch Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Ihr seid ja fix...das gehört ja fast verboten. Ich hab noch nicht mal die Wolle hier.
Traumkatze Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Leider habe ich meine Wolle auch noch nicht Gerade habe ich meinem Wolldealer eine Email geschickt und nach dem Verbleib der guten Stücke gefragt. Zumindest konnte ich aber mit meinen Farben schon mal üben. @Doro Auch von mir gute Besserung! Liebe Grüße, Silke
Lady Fantasy Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Seit gestern habe ich die Wolle. War gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Aber ich denke ich kann sie guten Gewissens verstricken:) Hier ein Bild: Jetzt gehts ans Stricken. Die Seite habe ich übrigens beim Ideensuchen gefunden: Klick. Ich finde sind tolle Ideen dabei @Doro: von mir auch Gute Besserung:hug:
Traumkatze Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Die Seite habe ich übrigens beim Ideensuchen gefunden: Klick. Ich finde sind tolle Ideen dabei Von der Seite habe ich meine Idee auch Und Rückmeldung vom Wolldealer habe ich auch: Heute geht die Wolle raus, am Wochenende wird gestrickt! Liebe Grüße, Silke
sine6 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Bin heute nochmals einkaufen gewesen. Neue Wolle, hoffe wenn ich sie dazunehme, klappt es. Sonst muss ein anderes Muster her. Liebe Grüsse Sibylle
Ikarus72 Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 ich habe ja erst über ganz viele ideen gegrübelt, viele muster angeschaut und bin auch auf den genannten seiten gelandet dann bin ich ja ins wollgeschäft und dann war es wie vermutet, wenn ich die wolle sehe, die ich denke,d ie ist es, dann ist auch alles andere klar. hier ist meine wolle - habe sie klaro in 2 farben geholt, weil so einen will ich auch und angefangen habe ich beide knäuel auch schon - sag natürlich nicht, welcher meiner ist und nun will mein mini auch so einen dann haben und ich denke meine schwester bekommt so einen auch
Jane E. Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 So, nachdem ich längere Zeit über der Farbe der hier liegenden Wolle gegrübelt habe, steht der Entschluss fest, ich sende sie zurück und tausche sie gegen eine andere Farbe ein. Ist mir lieber so. Also muss ich jetzt auch erst mal noch warten, bis ich anfangen kann.
Marakara Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Heute nachmittag war ich in der Nachbarstadt, weil mein Sohn einen Termin beim Kieferorthopäden hatte. Während er in der Praxis war, bin ich fix in den Wollladen gegangen, weil ich unbedingt noch eine bestimmte Sorte Sockenwolle brauchte, die ich bei uns nicht bekommen habe. Am Ende bin ich dann mit einer Riesentüte aus dem Laden gekommen (die Sockenwolle, die ich eigentlich kaufen wollte, hätte ich beinahe vergessen ). Dafür habe ich jetzt noch zwei weitere Sorten Wolle für den Schal, mal sehen, welche ich nehme... Mein Vorrat an Sockenwolle reicht jetzt auch für die nächsten zwei Jahre. Ich mach' dann am WE mal ein Foto! Liebe Grüße, Alex
sine6 Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Huhu, hier mein Material, das zur Zeit verstrickt wird. Hoffe, dass es so klappt, wenn nicht, machen wir Versuch drei. LG sine6
Marakara Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Im Moment verzweifle ich am Muster... Alle, die mir so gut gefielen, passen irgendwie nicht zur Wolle. Zwei oder drei habe ich noch zur Wahl. Ach ja, ich hatte ein Bild versprochen: natürlich ohne Banderolen... Liebe Grüße, Alex
Amalthea* Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) Schöne Wolle habt ihr da und gut getarnt, Alex Ich tanze gerade auf zu vielen Festen. Sonntag habe ich Kuchen gebacken. Ich denke in der freien Zeit komme ich dann endlich zum stricken. Ich möchte das auch nicht zwischen Tür und Angel machen, schließlich ist es ja ein Nikolausgeschenk Aber bei dem Wetter macht es auch richtig Spaß mit Wolle zu hantieren Alles Liebe Amalthea*/Christiane Bearbeitet 27. September 2010 von Amalthea*
Traumkatze Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Hallo Ihr Lieben, nachdem die Wolle ja nun angekommen ist und wirklich gut zu meiner Idee passt, hier das versprochene Bild Liebe Grüße, Silke
Amalthea* Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Geschrieben 28. September 2010 Schönes Bild, Silke. Macht irgendwie Lust auf mehr Sagt mal: Wascht ihr die Wolle oder den fertigen Schal bevor er auf Reisen geht? Ist sowas nötig? Ich mache das generell nicht und habe noch keine Beschwerden bekommen, würde ich aber per Hand machen bevor er auf Reisen geht. Insbesondere per Maschine... Alles Liebe Amalthea*/Christiane
zauberpunsch Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Also ich wasche immer per Hand vor dem verschenken. Wenn man mit Muster strickt, muß man ja eh meistens spannen und auch z.B. nen Rippenschal kann man dann noch toll in Form zupfen. Und wenn der Schal dann ankommt, kann er auf alle Fälle auch sofort getragen werden. Die Wolle wird meistens auch noch sehr viel schöner...fluffiger und weicher...wenn man einmal wäscht.
ratacrash1962 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Ich wasche meinen Schal vorher, allerdings nur mit der Hand. Mein Schal muss dann noch gespannt werden. Gestern habe ich endlich mit dem Stricken angefangen, einmal dann alles wieder aufgezogen und nun ein anderes Muster ausprobiert, nun bin ich eigentlich recht zufrieden. Die ersten 10 cm sehen schon recht nett aus.
Empfohlene Beiträge