Amalthea* Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Hallo Hesting, keine Ahnung ob das billiger kommt, aber es gibt immer welche, die die Kosten tragen können und welche, bei denen das Geld knapper sitzt und das verstehe ich auch. Aber wir haben ja jetzt einige, die auch das Mehrporto nicht abschrecken würde und dann ist das mit der Schweiz und Österreich kein Problem mehr. Ich werde das natürlich auch beim Losen berücksichtigen. Wer die Möglichkeit mit der deutschen Grenze hat, kann das natürlich gern in Erwägung ziehen. Gar kein Problem Aber ich denke, es gibt für jedes Problem eine Lösung und manche Lösungen dauern halt etwas länger... Alles Liebe Amalthea* Edit: Habe ich ganz vergessen: DANKE Hesting für deine Vorschläge (sorry, bin noch etwas müde ) Bearbeitet 15. August 2010 von Amalthea*
sine6 Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Guten Morgen Also, wenn es doch klappt, bin ich gerne mit dabei. Schicke noch ne PN mit meinen Angaben. LG sine6
Amalthea* Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Geschrieben 16. August 2010 Hallo, na klar klappt das noch sine6 und super, dass du doch noch mitmachst Also, hier unsere bisherigen RR-Teilnehmer: 1. Amalthea* 2. Satura 3. logopaedchen (mit einem Fragezeichen) 4. zauberpunsch 5. jadzia* 6. Marakara (noch keine PN, hat Interesse) 7. inia 8. DoroDu (hatte ganz am Anfang Interesse, noch dabei?) 9. sewinggirl 10. sine6 11. Jane E. Ohne die Fragezeichen sind wir schon acht *freu*, ist ja doch schon eine ganze Menge und ich bin schon tierisch gespannt auf den Start Alles Liebe Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Geschrieben 16. August 2010 Was ich euch noch fragen wollte, bevor die großen Tränen fließen Wollen wir festlegen, dass jeder noch eine Kleinigkeit zu Nikolaus mit verschickt oder offen lassen je nach Lust und Laune? Nicht, dass nachher einer was verschickt, bekommt aber nichts zusätzliches dazu... Ich weiß, wir sind alle alt genug, aber nicht dass jemand nachher enttäuscht ist Alles Liebe Amalthea*
Satura Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 och mir ist das egal, aber eigentlich ist der Schal ja schon das Nikolausgeschenk (und wer meint, kann ja immer noch was dazu legen). LG Satura
inia Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Hallo, ich kenne das aus anderen RRs, dass man noch ne Kleinigkeit (z.B. 1 Tafel Schoki oder ein Tütchen Badesalz) hinzutut. Muss man aber nicht, ich finde es ehrlich gesagt unangenehm, wenn ich ein Päckchen bekomme, in dem zu viele "Beigaben" sind. Viele Grüße, Nadine
Lady Fantasy Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Ob es ein kleines Extra gibt, sollte meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden. Der Schal ist ja schon ein schönes Nikolausgeschenk. Ne weitere Kleinigkeit ist zwar ganz lieb, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es "nur" der Schal ist. Ich würde die Zugabe auch eher spontan entscheiden.
Amalthea* Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Geschrieben 16. August 2010 Ja, ich hätte halt auch nur ein blödes Gefühl, wenn ich was bekomme und selber so viel in die Wolle für den anderen gesteckt habe, dass ich da nichts beigelegt habe. Darum frage ich euch lieber Ist aber ok, dann lassen wir es offen, wenn alle (und ich warte noch auf weitere Stimmen^^) sagen, dass wir es so lassen sollen wie besprochen. (War nur mal wieder so ein spontaner Einfall *gg*) Alles Liebe Amalthea*
DoroDu Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo, ich bin gerne mit dabei. Bin schon gespannt. Werde die Tage mal in meinen Ideensammlungen stöbern. Allergien hab ich nicht, allerdings haben wir selber Meeris und bald wohl auch wieder eine Katze. Also bitte berücksichtigen.
Amalthea* Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Geschrieben 18. August 2010 Dann sind wir ja bislang fast alle mit Haustieren dabei Super, dass du auch mitmachst, DoroDu. Ehrlich gesagt muss ich auch noch überlegen, was ich mir wünsche... Einen Einfall habe ich ja, nur ob ich euch den antun kann Dann sind nun dabei: 1. Amalthea* 2. Satura 3. logopaedchen (mit einem Fragezeichen) 4. zauberpunsch 5. jadzia* 6. Marakara (noch keine PN) 7. inia 8. DoroDu (noch keine PN) 9. sewinggirl 10. sine6 11. Jane E. Alles Liebe Amalthea*
inia Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Hallo Amalthea*, schreib den Einfall doch auf - und eine einfachere Alternative dazu. Schön, dass doch einige zusammengekommen sind Viele Grüße, Nadine
Amalthea* Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Geschrieben 18. August 2010 Mach ich Probieren kann man es ja Vielleicht habe ich ja Glück, sonst steht mein Ausweichwunsch auch schon fast fest... Müsste ich ja langsam auch etwas aufschreiben, nicht? inia: Schön, dass doch einige zusammengekommen sind Jaaaa, darüber freue ich mich auch riesig Alles Liebe Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Geschrieben 20. August 2010 Da ich meine letzten Beiträge nicht mehr editieren kann. Hier noch mal der letzte Stand der Liste: 1. Amalthea* 2. Satura 3. logopaedchen (mit einem Fragezeichen) 4. zauberpunsch 5. jadzia* 6. Marakara (noch keine PN) 7. inia 8. DoroDu 9. sewinggirl 10. sine6 11. Jane E. Von Marakara würde mir noch eine PN fehlen und logopaedchen hat sich noch nicht geäußert ob sie mitmachen möchte. Aber bis zum 12.09. ist es ja noch etwas hin Ich überlege nur, ob der Zeitraum nicht fast etwas lang gewählt war... Na, egal:D Alles Liebe Amalthea*
Marakara Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Hallo Amalthea, von mir hast Du noch keine PN, weil ich noch nicht dazu gekommen bin mir Gedanken über meinen Schalwunsch zu machen... Die kommenden zwei Wochen werden hier auch recht turbulent sein, so dass ich die Frist 12.9. ausnutzen wollte. Liebe Grüße, Alex P.S.: Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Teilnehmer.
Amalthea* Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Geschrieben 24. August 2010 Ich schubs mal nach oben Vielleicht möchte ja noch der ein oder andere, denkt sich aber, dass hier schon alles gelaufen ist... Wer noch gerne einen Schal für jemanden stricken möchte: Gerne Ist noch lange nicht ausgelaufen!!! Alles Liebe Amalthea* P.S. @Marakara Kein Problem, wollte dir auch nicht auf die Füße treten, war eher eine Erinnerung für mich. Also nicht bös sein
Amalthea* Geschrieben 30. August 2010 Autor Melden Geschrieben 30. August 2010 Ist so ruhig hier geworden... Ich schubs noch mal. Kalt genug ist es ja mittlerweile, dass das Thema nicht so abwegig ist Also, falls noch wer möchte Alles Liebe Amalthea*
Jane E. Geschrieben 30. August 2010 Melden Geschrieben 30. August 2010 Hach, bin schon mächtig gespannt, welche "Vorgaben" ich bekomme ... und bis zum 12. ist es ja noch soooo lang. Hab' jetzt mal Wolle für 2 Kinderpullunder bestellt, die passen noch dazwischen Na, mal sehen, wie groß unser Grüppchen noch wird
zauberpunsch Geschrieben 30. August 2010 Melden Geschrieben 30. August 2010 Ich bin auch schon total gespannt. Sagt mal...kriegen wir eigentlich auch die Adressen von unseren Wichteln vorher? Oder dürfen wir auch per Mail schon vorher miteinander kommunizieren? Natürlich so, daß wir nicht erkannt werden um z.B. noch mal nachzufragen bei speziellen Wünschen. So ein wenig Kommunikation fände ich ab und an zwischendurch nämlich ganz gut. Dann weiß man das der der einen bewichtelt einen nicht vergessen hat. Was für ein Kauderwelsch...ich hoffe ihr habt mich verstanden.
DoroDu Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Wäre bei mir unmöglich, denn meine E-Mail-Addy ist mit meinem Nick fast identisch. Vielleicht könnten wir in festen Abständen einen Zwischenstand geben. Und zwar alle an einem Tag/Abend. Somit wäre auch klar, dass alle am Ball bleiben.
Amalthea* Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Geschrieben 31. August 2010 @Jane E. Ich stricke gerade auch an meinen Socken weiter... Irgendwie wartet die schon Monate auf die Vollendung und noch schlimmer: Ihre Schwester ist noch gar nicht angefangen @zauberpunsch und DoroDu Aus meiner Email erkennt man mich auch, wegen der Adresse, wäre wohl nicht so gut. Die Beschreibungen sind aber schon recht ausführlich Soviel darf ich wohl verraten...Wenn irgendwer noch was nachfragen möchte, dann sagt mir Bescheid, ich schreibe demjenigen dann: Dein Wichtelpartner möchte wissen... Ist am neutralsten. Ich weiß ja leider eh, wer mich bewichtelt Zum Abschicken sollten wir einen Termin festlegen. Damit nicht einer erst am 8.12. sein Geschenk bekommt oder noch später. Am besten wäre es, wenn spätestens am 01.12. alle Schale auf Reisen gehen können, da der 6.12. ein Montag ist... Müsste für die Post hoffentlich reichen. Vielleicht sollten wir noch NIKOLAUSPOST draufschreiben, nicht dass wer vorher öffnet und schön schrein, wenn ihr Post bekommen habt Nahaufnahmen von Wolle und Strick wären eventuell auch nicht schlecht. So, dass man was sieht, aber nicht zu viel. Sprich nur einen miniminiminimalsten Ausschnitt. Was haltet ihr davon? Und Zwischenstände wie weit man ist wären super. Ich schick euch am 12.09. die Vorlieben plus Adressen und Usernamen. Aber bitte nicht miteinander in Verbindung setzen, sonst ist die Überraschung weg. Dann wie oben gesagt, mich fragen ob ich was herausfinden kann... So, nun könnt ihr gaaaaaaaanz viele Gegenmeinungen äußern Alles Liebe Amalthea*
DoroDu Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 So in der Art meinte ich es auch. Da die Schlusspfiffmäuse heute Präsentation haben, werde ich jetzt auch weiter an einer Socke stricken.
Lady Fantasy Geschrieben 2. September 2010 Melden Geschrieben 2. September 2010 Finde die Idee auch gut, Bilder zu zeigen. Oder einen cm- Zwischenstand Hachja... ich kann es gar nicht erwarten. Was ich wohl Stricken darf? Habe zuletzt einen Schal für meinen Schatz beendet. Nun warte ich ganz geduldig, wie ich mir die nächsten Fußballabende vertreiben darf. Werden abwechselnd Socken und Schal gestrickt.
Marakara Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 So, jetzt aber... Eigentlich wollte ich heute nähen, aber die Erledigung von diversem Schreibkram hat sich endlos hingezogen. Nun wollte ich mir wenigstens zum Schluss noch etwas Gutes tun und habe meinen Schalwunschzettel geschrieben. Jetzt freue ich mich auch auf den Start und bin neugierig auf die ersten Bilder! Mag' sich vielleicht noch jemand anschließen? Liebe Grüße, Alex
Amalthea* Geschrieben 5. September 2010 Autor Melden Geschrieben 5. September 2010 Und angekommen und gespeichert, Marakara. Super, dankeschön Die Liste sieht nun so aus: (logopaedchen hat sich bisher nicht gemeldet und habe ich erst mal wieder rausgenommen...) 1. Amalthea* 2. Satura 3. zauberpunsch 4. jadzia* 5. Marakara 6. inia 7. DoroDu 8. sewinggirl 9. sine6 10. Jane E. Noch eine Woche und es kann losgehen, juchhuuu! Und ich bin heute als Beifahrer zu einer Familienfeier auch fast mit meiner Socke Nummer eins fertig geworden, fehlt nur noch die Spitze *freu* Vielleicht möchte ja doch noch wer sich unserer Runde anschließen? Ansonsten freue ich mich riesig auf den Start! Das Wetter lädt auch so richtig zum Stricken ein... Alles Liebe Amalthea*
zippelzappel Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Guten Morgen, ich überlege schon einige Zeit hin und her, ob ich noch mitmache. Jetzt habe ich mich aber entschieden, und wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen. Ich schaue dann gleich mal, ob ich den Fragebogen finde.
Empfohlene Beiträge