Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse.

Was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe: Beschenken sich immer zwei direkt oder wird gemischt?

Weiterhin ist mir so der Gedanke gekommen, dass es gar nicht verkehrt ist, wenn man vorher weiß, für wen man strickt, denn dann hat man neben den Wünschen des anderen vielleicht noch eine zusätzliche Orientierung, was gefallen könnte.

Liebe Grüße,

Alex

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Amalthea*

93

• Traumkatze

30

• inia

30

• zauberpunsch

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich würde auch gern mitmachen. Und ich hab auch Katzen :D

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben (bearbeitet)

@Marakara

Es beschenken sich immer zwei. Du und dein Wichtelpartner. Generell soll dann der Schal auch wirklich nur nach seinen Angaben gestaltet werden, nicht nach eigenen Recherchen. Höchstens für ein zusätzliches Geschenk (oder um die Neugierde zu befriedigen :D) wäre dann die Adresse vorher von Vorteil. Aber wie gesagt, dass ist noch offen. Ich schau mal, was alle anderen so sagen und werde mir das noch mal überlegen.

@inia

Gerne:D

Dann haben wir jetzt:

1. Amalthea*

2. Satura

3. logopaedchen (mit einem Fragezeichen)

4. zauberpunsch (noch keine PN)

5. jadzia*

6. Marakara (noch keine PN, hat Interesse)

7. inia

8. DoroDu (hatte ganz am Anfang Interesse, noch dabei?)

Bin ja mal gespannt wie viele wir werden! Da haben sich ja schon einige gemeldet und bis zum 12.09. ist es noch lang :D

Alles Liebe

Amalthea

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen! Man ist das ein Gewusel, wenn ich alles habe fasse ich es noch mal zusammen. Versprochen!

Damit auch alle einen Wichtelpartner haben schlage ich das folgender Maßen vor:

A macht für B, B macht für C, C macht für D und D dann für A.

Damit bekommt jeder dann die Adresse seines zu bestrickenden, aber weiß nicht von wem er den Schal bekommt.

Was haltet ihr davon???

Alles Liebe

Amalthea*

Geschrieben

Das finde ich gut! Ansonsten brauchts ne gerade Teilnehmerzahl.

Viele Grüße,

Nadine

PS: Von meiner Puschelkatze sammel ich beim Rasieren immer die Wolle - die werde ich verspinnen lassen, wenn er mal nicht mehr ist. Aber den Schal behalte ich dann :D

Geschrieben

Also ich würde es ganz gut finden, wenn man den Namen von Anfang an weiß...gerade für ein paar Recherchen. Wenn man weiß, für wen man strickt, kann man vielleicht durch Blogbesuche oder Bilder in der Galerie einfacher was wirklich passendes stricken...könnt ich mir vorstellen.

Was für eine PN soll ich dir denn jetzt schon schicken? Willst du schon meine Vorlieben?

Achja...Ich hab zwar keine Fellnasen, aber damit auch keine Probleme.:D

Geschrieben

@zauberpunsch

Ja, genau bitte eine PN mit den Vorlieben und Adresse. Hat auch noch etwas Zeit, ich sammele ja noch.

@jadzia*

Mit der Nadelstärke ist etwas schwer. Wenn niemand etwas dagegen hat, dass alle Werke unterschiedlich werden können wir es auch offen lassen. Die meisten Schalwollen sind eh ab Nadelstärke 3. Vielleicht wäre es besser, wenn jeder passend zu seinem Wichtel auch die Wolle aussucht. Ein dünner Schal kann eh besser mit dünnen Nadel, ein breiterer mit dickeren gestrickt werden.

Und der Wert! Genau, darüber sollten wir noch abstimmten. Es gibt durchaus Wolle ab 1,00 Euro wie ihr wisst. Aber die ist aus Polyacryl. Wer das nicht verstricken will/darf, gibt eh um die 3 Euro pro Knäuel aus. Je nach Garnstärke braucht man mehr/weniger. Ich würde als Richtwert jetzt mal 15,00 bis 20,00 Euro +/- sagen.

Jeder bekommt dann von dem, den er bewichtelt den Namen und die Adresse. Ich schau nur noch mal, dass ich alle Daten zusammen bekomme, dann mache ich noch mal eine Liste ;)

Alles Liebe

Amalthea*

Geschrieben

Hallo,

15-20€ finde ich gut, dann kann man auch wirklich schönes Garn kaufen gehen. :) Und wenn man ein Schnäppchen macht kann man ja noch 2 Knäul mit ins Päckchen legen für ne passende Mütze oder so.

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann mal die bislang letzte Fassung der Woll-RR-Regeln:

1. Wir stricken/häkeln KEINEN Patchworkschal sondern bewichteln uns gegenseitig mit einem schönen Schal.

2. Anmeldeschluss ist der 12.09.

3. Jeder formuliert einige Stichpunkte, die er besonders mag oder überhaupt nicht mag (z.B: evtl. auch KEINE Merinowolle, Vorlieben wie Farben, evtl. auch etwas hobbymäßiges, dick oder dünn...) Euch fällt bestimmt etwas ein.

4. Jeder bekommt einen anderen zugelost. Das Schema läuft so ab: A wichtelt für B, B für C, C für D und D für A. Damit erhält jeder die Adresse seines Wichtelpartners, weiß aber nicht wer ihn bewichtelt. Bitte nicht verraten, wen ihr als Wichtelpartner habt. Sonst ist ja die Überraschung weg...

5. Schreibt mir eine PN mit eurer Adresse und den Wünschen/Vorlieben, diese Daten bekommt dann derjenige, der euch bewichtelt.

6. Länge ca. 1,50m. Sonderlängen dürfen gewünscht werden, wenn ein Kurzschal (unter 1m) gewünscht wird, bitte angeben. Als Breite würde ich 20 bis 30 cm vorschlagen, sollte aber individuell angepasst werden.

7. Keine Beschränkung der Nadelstärke. Jeder geht auf seinen Wichtelpartner und das Geschenk individuell ein.

8. An alle Allergiker: Bitte schreibt mir, ob ihr ein Problem mit Tierhaaren (vor allem Katzenhaaren) habt, damit ich darauf eingehen kann.

9. Das Material sollte im Rahmen von 15,00 bis 20,00 Euro liegen. Wer etwas mehr oder weniger verschickt: Kein Problem, aber möglichst fair dabei bleiben.

10. Verschickt werden dann die Schale zu Weihnachten oder Nikolaus. Deadline ist jetzt der 06.12./NIKOLAUS :D

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das Zustelldatum fehlt noch. Ich dachte so an Nikolaus oder Weihnachten? Was wäre euch am liebsten? Habt ihr andere Wünsche?

Alles Liebe

Amalthea*

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben
Mir wär Nikolaus fast lieber, da ist noch nicht der große Weihnachtsstress und man kann das vorher erledigen. Könnte man zwar so auch, aber es soll ja Leute geben, die Deadlines unbedingt ausnutzen müssen :cool:

Das unterschreib' ich glatt...;)

Liebe Grüße,

Alex

Geschrieben

Hallo.

Also wenn es okay ist, würde ich auch gern mitmachen. Ich wollte schon immer an einem RR mitmachen, habe aber immer gedacht, meine Nähkünste sind dafür zu schlecht. Aber einen Schal stricken bekomme ich hin :-) Und 15- 20€ sind auch nicht zu teuer für mich als Studi.

Und bis Nikolaus ist auch genügend Zeit um zu sticken.

Ich hab zwar keine Katze, bin aber gegen nix allergisch.

Liebe Grüße

Sewinggirl

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich mache auch gerne mit. Hoffe es ist kein Problem, dass ich aus der Schweiz komme wegen dem versenden.

Wenn es ok ist, mache ich eine PN mit meinen Wünschen.

Liebe Grüsse

sine6

Geschrieben

soo viel teurer ist das Porto in die Schweiz ja auch nicht. So ein Schal wiegt ja keine 5kg ;)

LG Satura

Geschrieben (bearbeitet)

@sine6

Ein Maxibrief in die Schweiz mit DHL kostet bis 1kg bei 35,3 cm Länge, 15cm Breite und 5 cm Höhe 6 Euro, ab 2 kg 14,00 Euro. Das ist schon eine Menge, gerade für die Studenten unter uns. Aber wenn es in Ordnung ist und keiner was dagegen hat, dann nehme ich dich mit auf. Ich würde aber erst noch mal abwarten, was alle anderen sagen, ja?

@sewinggirl

Na klar, dann nehme ich dich mit auf :D

Als Deadline nehmen wir jetzt den 06.12./NIKOLAUS! Stimmt, die Post ist da noch nicht so ausgelastet und ich denke, zu Weihnachten machen wir alle noch einiges mehr. Dann bleibt weniger Zeit.

Die Teilnehmer bisher:

1. Amalthea*

2. Satura

5. jadzia*

7. inia

9. sewinggirl

10. sine6 (mit Fragezeichen noch wegen Schweiz)

Alles Liebe

Amalthea*

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

sorry, ich dachte, dass es in die Schweiz genauso "günstig" ist, wie nach Österreich. Da kostet ein Päckchen nämlich "nur" 8,90Euro. Vielleicht finden sich ja noch ein paar SchweizerInnen, die mitmachen, dann könnte man doch eine Schweizrunde machen.

LG Satura

Geschrieben (bearbeitet)

Generell würde ich es nicht splitten wollen. Eigentlich möchte ich Österreich und die Schweiz auch nicht ausschließen, aber die Kosten sind schon hoch. Wenn jetzt viele aus unseren Nachbarländern aber noch sagen, dass sie mitmachen, dann würde ich mal schaun, dass ich die intern zusammen fasse. Wäre auch für diejenigen günstiger, da hast du Recht Satura :hug:

Also: Erst mal alle melden, ich schreibe alle auf und dann überlege ich mir mal eine Lösung. Ausschließen möchte ich eigentlich niemanden. Das Forum ist nun mal auch für Schweizer und Österreicher offen, bloß wären mir auch die Kosten bei 14 Euro zu hoch. Schreibt mir bitte noch mal alle, ob ihr was dagegen habt, wenn unsere Nachbarländer mitmachen oder ob es für euch finanziell in Ordnung wäre. Eventuell sagt auch jemand von euch: Für mich wäre es in Ordnung. Wären denn die Kosten für dich, sina6, nach Deutschland ok? Sind ja dann auch recht hoch?

Alles Liebe

Amalthea*

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

Wir haben ja auch noch zwei Länderforen für die Schweiz und Österreich. Dann kann ich dort bei Interesse auch noch mal einen kurzen Text mit Link hierher schreiben, ob von dort noch jemand Interesse hat. Dann würde ich wegen interner Regelung noch mal schauen.

Ist ok, jadzia :D

Alles Liebe

Amalthea*

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Forums-Abstinenz gerade auf diesen Thread gestoßen. An einem RR hab' ich noch nie teilgenommen, aber ein Woll-RR würde mich wirklich interessieren.

Darf denn auch "Sockenwolle" verstrickt werden, z. B. von Regia, Drops etc.?

Mit Tierhaaren hab' ich keine Probleme und ich würde auch ins Ausland verschicken.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jane E.

Gerne ;) Uff, Sockenwolle von Regia habe ich hier auch liegen, werde ich aber wahrscheinlich nicht für den Schal benutzen, da sie doch recht dünn ist außer man strickt so, dass man den Schal nachher halbiert und er doppelt liegt (aber mal sehen, was mein Wichtel sich wünscht). Von der Stricknadel und Zusammensetzung finde ich aber Regia und Drops in Ordnung, die Regia von mir hat einen sehr hohen Schurwolleanteil mit 75%. Ich würde sagen: Schau nach, was sich dein Wichtelpartner wünscht. Wenn er sich einen eher dünnen Schal wünscht, müsste auch Regia, Drops in Ordnung sein. Aber nicht, dass du dir mit Nadelstärke 2 oder 3 zu viel zumutest bei 1,5m :D (Ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung zu Sockenwolle, da hat jeder bestimmt etwas anderes im Kopf...)

Schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse und deinen Vorlieben/Abneigungen. Wenn du kein Problem mit dem Ausland hast, dann könnte sine6 sich ja auch anmelden.

Also: sine6 wenn du möchtest...?

Alles Liebe

Amalthea*

P.S. Falls noch wer nach schönen Strickseiten mit kostenlosen Schalmustern sucht, dann bitte melden. Im Internet habe ich schon eine ganze Sammlung, falls irgendwer noch keine Idee hat, wo er etwas herbekommen sollte ;)

1. Amalthea*

2. Satura

5. jadzia*

7. inia

9. sewinggirl

10. sine6 (abgesprungen, vielleicht doch noch Interesse?)

11. Jane E.

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

Also 14€ Porto sind mir eigentlich auch zu hoch. Österreich ist kein Problem, aber Schweiz wäre doch ziemlich hoch. Aber wenn es gar nicht anders geht würde ich es schon machen....

Geschrieben

Hallo zusammen

Na, dann meld ich mich ab. Das Porto nach Deutschland oder Österreich kostet auch, wäre für mich kein Problem, habe schon bei manchem RR mitgemacht.

Aber für euch scheint es doch zu teuer zu sein. Also mach ich nicht mit.

Liebe Grüsse

sine6

Geschrieben (bearbeitet)

Reisende soll man nicht aufhalten, aber schade sine6. So wie ich das verstanden habe, hätte Jane E. kein Problem damit und dann hätten wir ja jemanden und eventuell melden sich ja noch mehr an, denen es definitiv nicht zu teuer wäre (bis zum 12.9. ist es ja noch ein bisschen hin). Aber ist in Ordnung, wenn du dich abmelden möchtest.

Alles Liebe

Amalthea*

P.S. Mir ist es auch nur zu teuer, weil ich ab Oktober ein Studium beginnen werde und ich dann etwas rechnen muss...

Bearbeitet von Amalthea*
Geschrieben

Die Schweiz-Frage wäre geklärt, einige würden das mitmachen und damit könntest du sine6 dabei sein, wenn du noch willst. :hug:

Nimm es nicht krumm, dass das hier so hin und her ging. Manche Sachen dauern etwas länger bis es eine Lösung gibt ;)

Alles Liebe

Amalthea*

P.S. Bitte sagt mir trotzdem weiterhin ob mit oder ohne Ausland/Europa, ja?

UND von Jane E. fehlt mir noch die Adresse!

Geschrieben

Vielleicht können die Schweizerinnen ja alles an eine Adresse schicken lassen? Kommt das billiger?

Oder vielleicht hat eine von denen auch einen Kontakt nahe der deutschen Grenze, der das Paket aufnehmen könnte?