handmade-cards Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche eine Anleitung für eine alte Dürkopp Industrienähmaschine, der Typ ist 207-5. Bei Dürkopp habe ich schon geschaut aber leider habe ich dort keine passende Anleitung gefunden. Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Modell wo es eine Anleitung für gibt, denn ohne Anleitung komme ich leider nicht klar mit der Maschine. Ich habe alles eingefädelt, so wie ich es bei meiner gritzner MAschine mache, aber leider fluscht der Faden beim nähen immer wieder aus der Nadel!!! Irgendwas mache ich wohl falsch, deshalb hoffe ich auch eine Anleitung. Vielen Dank im voraus. LG Claudia
josef Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 dann häng doch hier ein foto deiner maschine her einfädelei kriegen wir doch immer hin gruß josef
handmade-cards Geschrieben 5. August 2010 Autor Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo, hatte leider Probleme mit meinem Computer..... Hier nun Bilder der Maschine: Hobbyschneiderin + Forum Ich komme mit dem einfädeln gar nicht klar, ich habe nur eine neuere Maschine und da scheint es ganz anders zu gehen. Jedenfalls fluscht bei mir immer der Faden aus der Nadel und beim ersten Nähen ist gleich die Nadel abgebrochen. Ich habe jetzt aber schon herausgefunden dass es die falschen Nadeln waren, ich benötige Rundkopfnadeln, die ich auch schon gekauft habe. Ich würde mich riesig freuen , falls mir jemand das einfädeln beschreiben könnte . LG Claudia
josef Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 sei so gut und zeig uns auch, wie sich das untendrunter mit der spule und dem greifer verhält jaaaaa, ich will ihr mal unter röckchen sehen und reinigen, ölen tät ihr bestimmt auch gut gruß josef
handmade-cards Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Geschrieben 7. August 2010 Hallo, hier die Bilder von unten : https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.phttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=94037&stc=1&d=1281185063hp?attachmentid=94036&stc=1&d=1281185048 LG Claudia
josef Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 aha da haben wir einen doppelumlaufgreifer als erstes machst du die maschine mal gründlich sauber und ölst alles was sich bewegt mit einem tropfen NÄHMASCHINEN-ÖL ausgenommen die schnurkette und den spulgummi ein bild zeigt, wie man/frau die spule einfädelt und auf deinem bild hab ich dir den nadelfaden reingemalt gruß josef
handmade-cards Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Geschrieben 8. August 2010 Tausend Dank Josef , werde es gleich ausprobieren. LG Claudia
Gaby22 Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo , ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie kopieren. Allerdings brauche ich für diese Maschine ein Ersatzteil. Wer hat vielleicht eine Oberfadenspannungseinstellung? LG Gaby
Gisela Becker Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo Gabi, herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen, die Anleitung brauch Claudia sicher nicht mehr - der Beitrag ist über 5 Jahre alt Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Gruß Gisela
josef Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo , ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie kopieren. Allerdings brauche ich für diese Maschine ein Ersatzteil. Wer hat vielleicht eine Oberfadenspannungseinstellung?LG Gaby im Forum was meinst du denn damit ? bitte Foto davon als Anhang hochladen
Billetier Geschrieben 7. März 2017 Melden Geschrieben 7. März 2017 Hallo , ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie kopieren. Allerdings brauche ich für diese Maschine ein Ersatzteil. Wer hat vielleicht eine Oberfadenspannungseinstellung? LG Gaby Hallo ich suche eine Bedienungsanleitung für mein Erbstück Dürkopp 207-5.
Percht2018 Geschrieben 10. März 2018 Melden Geschrieben 10. März 2018 Hallo , ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie kopieren. Allerdings brauche ich für diese Maschine ein Ersatzteil. Wer hat vielleicht eine Oberfadenspannungseinstellung? LG Gaby Hallo Gaby22, ich brauche eine bedienungsanleitung für meine Maschine. Könnten sie bitte für mich kopieren? Wv kostet und können sie bitte zu mir schicken?
erasmus Geschrieben 15. April 2018 Melden Geschrieben 15. April 2018 Hallo ich suche eine Bedienungsanleitung für mein Erbstück Dürkopp 207-5. Hallo, bin neu hier im Forum, weil ab morgen stolzer Besitzer einer Dürkopp 207 5 SH leider ohne Bedienungsanleitung. Kannst Du mir auch eine kopieren? Wuerde auch die Unkosten uebernehmen. Danke erstmal Gruß Erasmus
det Geschrieben 15. April 2018 Melden Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Hallo, auf dieser Seite kann man die BA für die 203, 204, 206, 207 direkt herunterladen. Edith meint: Nicht die BA, sondern die Teileliste ist dort zu finden, sorry. Gruß Detlef Bearbeitet 17. April 2018 von det
erasmus Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 Kann ich beim besten Willen nicht finden. Hab dann gestern bei Dürkopp angerufen. Antwort: Maschine zu alt, BA auf deren Site nicht vorhanden. mfG Erasmus
det Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 Kann ich beim besten Willen nicht finden. Hab dann gestern bei Dürkopp angerufen. Antwort: Maschine zu alt, BA auf deren Site nicht vorhanden. mfG Erasmus Ja, sorry, es ist nur die Teileliste online, nicht die BA. Ich habe es oben mal korrigiert Gruß Detlef
erasmus Geschrieben 20. April 2018 Melden Geschrieben 20. April 2018 Zu spaet. Inzwischen wird wohl die gesamte Dürkopp-Familie von Schlaflosigkeit heimgesucht worden sein, nur weil ich 207-5-Sh-Fan keine Bedienungsanleitung studieren kann. Bleibt nur noch Hoffnung.... mfG Erasmus
Ruth Ester Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 On 1/2/2016 at 1:06 AM Gaby22 wrote: Hello, I have a manual and could copy it. However, I need a spare part for this machine. Who has perhaps a top tension adjustment? LG Gaby
Ruth Ester Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Am 1/2/2016 um 1:06 AM schrieb Gaby22: Hello, I have a manual and could copy it. However, I need a spare part for this machine. Who has perhaps a Oberfadenspannungseinstellung? LG Gaby I am so sorry for replying in English. The site I have add has the spare parts you need. The Singer 31k was manufactured by Durkoff and the parts from this company are compatible with the 207-5. http://www.siruba.co.uk/parts31k.htm#partslist
Justlinda Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Geschrieben 21. Juli 2020 @handmade-cards Vielleicht wissen Sie, welche Nadeln ich für den Durkopp 207-5 brauche Vielen Dank im Voraus
Justlinda Geschrieben 21. Juli 2020 Melden Geschrieben 21. Juli 2020 Am 1.1.2016 um 16:06 schrieb Gaby22: Hallo , ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie kopieren. Allerdings brauche ich für diese Maschine ein Ersatzteil. Wer hat vielleicht eine Oberfadenspannungseinstellung? LG Gaby Darf ich auch das Bedienungsanleitung für den Durkopp 207-5 erhalten? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank im Voraus
Billetier Geschrieben 14. August 2021 Melden Geschrieben 14. August 2021 @Gaby22 hallo Gabi, hast du noch die Anleitung . Könntest du sie mir kopieren und zu schicken .zahle gerne Copy und Versand. Gruß Sibylle
Empfohlene Beiträge