stoffmadame Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Hallihallo, hat das noch keiner gesehen? Ich liiiiebe es! Es ist von Poppy Treffry und sie verziert ihre Sachen gerne mit freihand aufgenähten Applikationen. Sucht sich passende Stoff(rest)e, spannt alles in einen Stickrahmen, ab unter die Näma und heraus kommen lauter nette Kleinigkeiten: Muffins, Blümchen, Schmetterlinge. Es hat was vom Charme krakeliger Kinderzeichnungen. Damit verziert sie dann Täschchen, Taschen, Gardinen, Schürzen etc. Ihre Täschchenkonstruktion ist dabei so logisch aufgebaut, wie ich es noch nicht gesehen hatte. Ein Nähbuch, das mir einfach Spaß macht! Poppy Treffry ist aus Cornwall, hat sich dort in einem alten Fischbetrieb eine Werkstatt eingerichtet, in der inzwischen 13 Frauen diese schönen Sachen nähen und an einigen Stellen weltweit verkaufen. Ich hab das Buch erst gründlich beguckt und mir das Täschchen gemerkt und nachgenäht, bis ich dann erkannte, dass ich das Buch doch brauche!
cat. Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Ich hab mal die ISBN rausgesucht: 978-3772467134 und das englische 978-0715331606 Weiß jemand, ob es einen großen Unterschied zwischen englischer und deutscher Ausgabe gibt? Ich meide normalerweise übersetzte Fachbücher wie die Pest.
*konzi* Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Oh, ich hab es vorhin beim Schulbücherbestellen entdeckt und irgendwie ist es mit in den Warenkorb gerutscht . So ein Zufall... Und jetzt freu ich mich schon ganz doll auf die Post
2nut Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Dank Euch hab ichs mir gekauft und es ist wirklich spitze! Danke für den Tipp!
stoffmadame Geschrieben 4. August 2010 Autor Melden Geschrieben 4. August 2010 Ich hab mal die ISBN rausgesucht: 978-3772467134 und das englische 978-0715331606 Weiß jemand, ob es einen großen Unterschied zwischen englischer und deutscher Ausgabe gibt? Ich meide normalerweise übersetzte Fachbücher wie die Pest. Danke für die Ergänzung! Ich kann dir nicht klar antworten, mag aber auch die Übersetzungsfehler nicht, wie seam immer als Saum zu übersetzen etc. Da sind mir jetzt direkt keine aufgefallen bzw. haften geblieben. Kann aber auch von der Begeisterung über ihren Nähstil kommen, glaub ich aber nicht
Gast weltmeer Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Weiß jemand, ob es einen großen Unterschied zwischen englischer und deutscher Ausgabe gibt? Ja - in der Sprache;);)
me3ko Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Bei mir hat gerade ein Paketdienst dieses Buch gebracht, vor einigen Tagen bestellt........jetzt packe ich erst mal aus und werde mit einer Tasse Cappucchino lesen und geniessen :):)
katinka´s Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Ich habe es auch - auf deutsch (weil es tatsächlich günstiger war) und finde es ganz ganz toll! So schöne Ideen und Farben, ich bin ganz hin und weg. Von mir auf jeden Fall:super: lg! claudia
snieffi Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo, ich habe dieses Buch auch, bin total begeistert und hatte nachdem ich das Buch durchgeblättert habe, direkt den Quiltfuß für mein Maschinchen und 2 Stickrahmen bestellt und etwas rumprobiert. Ganz tolles Buch, ich habe leider nur zu wenig Zeit. LG Tanja
me3ko Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Das Buch ist wirklich anders, Creativität kann so einfach sein. Die Art und Weise Kleidungsstücke, Kissen, Gardinen, Taschen oder sonst noch was zu verzieren ist so genial wie simpel, natürlich mit etwas Übung. Eine Stickmaschine ist natürlich was anderes, aber das ist wirklich eine Alternatieve. Ein inspirierendes Buch für alle die gerne applizieren oder freihandsticken! Wenn man ihren Namen googelt kommt sehr viel Information! Bearbeitet 5. August 2010 von me3ko
bricabä Geschrieben 6. August 2010 Melden Geschrieben 6. August 2010 Danke für den Tipp. Ich hab es mir auch bestellt und hol es morgen ab. LG bricabä
Gast weltmeer Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 ...und schon hat das belanglose Geplauder wieder Umsatz gebracht:)...
Minasmama Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Ich habs mir auch gekauft und schon fast alles genäht. Ist wirklich supertoll das Buch:)
Melisande Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Oh je, ich konnte auch nicht widerstehen und habe es gerade bestellt. Genau sowas habe ich gesucht..
TeresaZ Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Hab es mir auch vor einigen Wochen gekauft und war gleich infiziert... Nähen muss kein "staubtrockenes" Hobby sein - die Ideen sind klasse, modern und einfach... Ich schau das Buch auch einfach nur gerne an:)...
Melisande Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Das Buch ist da! Es ist eine Freude es anzusehen, in herrlichen Farben mit vielen Bildern und Beispielen. Ich habe es gestern zusammen mit meiner Tochter angesehen und sie ist so motiviert zum Nähen, dass wir gleich heute Stoffe kaufen müssen, wie unangenehm
myfairlady Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 ich habs auch und ehrlich gesagt, die Aufmachung ist abisserl langweilig nach meinem Geschmack, wenn man Amy Butler etc gewohnt ist. Der schlichte Stil der Applikationen und dieses bisschen Unordentliche als Stil ist aber bestechend. Die Sachen sind mit einfachen Mitteln zu realisieren. Sogar mit Tretnähmaschine. warum nicht, es gehört so, kann man dann sagen....
Gast Nähna Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Der schlichte Stil der Applikationen und dieses bisschen Unordentliche Das wird bei mir immer von allein so. es gehört so, kann man dann sagen Meine Rede. Schöne Buchvorstellung, werde es mir mal ansehen.
Ilonchen Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo! Ihr habt mich aber neugierig gemacht. Ich habe es in der Bücherei bestellt - mal sehen wann es da ist. LG Ilonchen
Bradipa Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 ich habe das neulich endeckt und nun bin ich sicher das ich es brauche ob ich es bis weihnachten ausalte:confused:
Schnyppe Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallo zusammen, ich habe das Büchlein auch schon und habe heute die Arbeit an dem Einkaufsbeutel abgeschlossen. Allerdings habe ich ihn nur halb so groß gemacht Für mich als Anfänger hätte ich mir gewünscht, dass ein paar mehr Details beschrieben wären aber ich bin zurecht gekommen. Und ja, der Stil , dass nicht alles wie geleckt aussieht, hat mich auch sehr angesprochen. Aber ich muss mich nicht groß bemühen dass es so aussieht. Ach, übrigens, ich habe keinen Stickrahmen benutzt sondern habe die Applikationen so aufgenäht, das geht auch. Gruß von der Schnyppe
darot Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallo, ich habe es mir auch geschenkt - und finde es bezaubernd. Malen mit der Nadel , oder ?
loko Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 ich habe daS Buch mal zufällig bei Amazon gesehn und als ich es dann in meinen Händen hielt fand ich es voll genial,weil ich die ganze Zeit soarbeite ,ohne zuwissen das es andere auch so machen ich habe es eher aus der Notwendigkeit heraus ,weil ich keine stickmaschine habe
Empfohlene Beiträge