Hannes17 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich suche ein Schnittmuster für Jeanshemd, wenn möglich, wie man es von den Westernhemden her kennt, mit hinten gewellter bzw. gebogener Passe. Hab mich schon vielfach umgeschaut, bisher aber nix gefunden..... Für jeden Hinweis gelöscht weil gegen Forenregeln verstößt wäre ich sehr dankbar! Bearbeitet 28. Juli 2010 von nowak
Viola210 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, Hans, und jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, ob ich Dir hier den Link geben darf ....... Gruß Helga
Nera Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Für Bezugsquellen ist der Markt da, würde ich so sagen und danach fragt er ja. Wenn er ans umarbeiten eines Hemdes denken würde, könnte er das hier fragen. Außerdem, eine kleine Suche bei Google gestartet, Suchbegriff Schnittmuster Westernhemd, bringt jede Menge Treffer. Die gebogene Passe mußt du dir gegebenenfalls selber zeichnen. Gruß Gabi Bearbeitet 28. Juli 2010 von Nera
Hannes17 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Für Bezugsquellen ist der Markt da, würde ich so sagen und danach fragt er ja. Wenn er ans umarbeiten eines Hemdes denken würde, könnte er das hier fragen. wie gesagt, hab ich auf dem Markt nichts entsprechendes gefunden, ich kenn mich da eigentlich auch nicht aus. Auch mit Umarbeiten (noch) nicht, aber danke für die Anregungen, ich werde mich damit befassen. Ich dachte eben, es gäbe da was fix und fertiges, ohne Geschlechtsumwandlung oder ausschweifende Schnittveränderungen durchführen zu müssen. Trotzdem danke für alle Tipps!
MichaelDUS Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo Hannes, bei Butterick und Simplicity gibt Hemdenschnitte dieser Art. Es gibt sie auch noch bei einem weiteren Schnitthersteller, aber da fällt mir der Name jetzt nicht ein. Dieser Hersteller macht eigentlich nur Retro-Schnitte. Michael
Nera Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) wie gesagt, hab ich auf dem Markt nichts entsprechendes gefunden, ich kenn mich da eigentlich auch nicht aus. Auch mit Umarbeiten (noch) nicht, aber danke für die Anregungen, ich werde mich damit befassen. Ich dachte eben, es gäbe da was fix und fertiges, ohne Geschlechtsumwandlung oder ausschweifende Schnittveränderungen durchführen zu müssen. Ok, nachdem die Frage scheinbar doch erlaubt ist,hier gibts http://www.folkwear.com/212.html Dann hammer hier noch eins dann gibts da noch Mc Calls 6569, mußt danach googlen, bei Mc Calls nicht merh zu finden. Vielleicht mal nach historischen Schnittmustern googlen. Wenn ich wüßte, was du mit geschwungener Passe meinst? hinten , vorn? Bearbeitet 28. Juli 2010 von Nera
Viola210 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Boah, die dürfen.................?
Nera Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Boah, die dürfen.................? Hersteller dürfen;)
Viola210 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, Bügelfee, ............oh je, da bin ich Neuling wieder reingefallen *sehr breit grins* Gruß Helga
Hannes17 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2010 So, nachdem ihr mich so zahlreich mit wertvollen Tipps bombardiert und auch mit einigen sehr brauchbaren Adressen in den netten mails ausreichend versorgt habt (ich bin immer noch hin-und hergerissen), möcht ich mich hiermit herzlich bei euch bedanken Schön, dass es euch und dieses Forum gibt! :freu:
Capricorna Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, ein richtiges Herren- und Western-Hemd wäre noch die 212 von Folkwear. Liebe Grüße Kerstin
Nera Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, ein richtiges Herren- und Western-Hemd wäre noch die 212 von Folkwear. Liebe Grüße Kerstin Hatten wir schon;) War für mich aber jetzt endlich das letzte Mal, daß ich irgendwem Schnittmuster rauskrame, das ganze hintenrum geregelt wird und ich hier dann nicht mal erfahre, was es denn geworden ist. Dazu brauch ich nämlich kein Forum Saluti
Empfohlene Beiträge