Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung Slip für die volleren Formen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den schnitt auch, habe es noch nicht geschafft ein probeteil zu nähen.

mit dem englisch hab ich ein problem.

wie macht ihr das denn mit den beinausschnitten?

einfach gummi dran, und was am bund?

ich wollte schon mal stoff bestellen, hab aber keine ahnung, was man da nimmt.

kann mir da jemand raten?

das wäre ganz toll.

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• vancouver19

7

• liselotte1

5

• Sanibelle

4

• blitzie

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

die Verarbeitung ist denkbar einfach und die Bebilderung ist eigentlich doch sehr aufschlussreich. Soweit ich mich erinnere, näht man erst den Zwickel (da ist das Bild hilfreich, wichtig ist, dass Du das mit linker Seite auf rechte Seite gut beachtest) dann die Beingummis an noch offenen Beinen annähen, dann eine Seitennaht, dann den Taillengummi und zuletzt die 2. Seitennaht.

Als Material kommen alle Wäschejerseys in Frage (BW mit Elastan, Micro) und natürlich Wäschegummi.

Frohes Schaffen!

LiLo

Geschrieben

Hallo blitzie,

in Bezug auf die Anweisungen für die Beinausschnitte:

Unter Punkt "a)" (Seite 2 der Anleitung): Leg das Gummiband auf die linke Seite des Stoffs und zigzag entlang der unteren Kante des Gummis.

Unter Punkt "b)": Klapp das Gummiband und den Stoff zur linken Seite des Teils und näh entlang der unteren Kante. Das heißt, beide Kanten des Gummis sind jetzt genäht worden. (Von der rechten Seite, siehst du aber bloß eine Naht.)

Ich bin nicht sehr gut im Erklären von Nähanleitungen, aber ich hoffe, das es dir ein bisschen hilft.

Die Methode das Gummiband zu bearbeiten, die Liselotte in ihrem WIP hier gezeigt hat, ist sehr schön.

Ich hoffe, dass die Paßform dir gut gefällt. Obwohl meiner bloß ein Probeteil ist, ohne irgendwelche Änderungen, sitzt er so bequem, viel besser als meine Gekauften! :)

Liebe Grüße.

Sanibelle

• 3 Jahre später...
Geschrieben

:D Okay, der Thread ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber ich hab gestern erst den Schnitt für diese Unterbüxen wiedergefunden....:o

Der kam mir grad recht, weil ich wg Wechseljahren und einer massiven Änderung meiner Medikamente innerhalb eines halben Jahres 15kg zugenommen habe, und mir nichts, aber auch gar nichts mehr wirklich paßt.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren das Smoothie-Schnittmuster direkt in Kanada bestellt, und hatte eine große Kollektion aus verschiedenen Stoffen damit zusammengesammelt, weil es so schön paßte.

Jetzt nähe ich grad den nächsten Schwung, aber in 4 Nummern größer :o, und es paßt wieder wie ein Handschuh.

Da rutscht nix, da zwickt nix, da ist alles komplett verpackt. Sehr komfortabel.

(also nix für String-Trägerinnen :D).

Ich kann das nur empfehlen, wenn's wirklich bequem sein soll.

Nachtrag: ich hab mir das Schnittmuster kopiert, und in der aktuellen Größe auf dickes Plastik geklebt - da kann ich dann mit dem Rollschneider elegant dran längs schneiden.

Falls das zu euphorisch und nach Werbung klingt: nein. Ist es nicht.

Ich frag mich nur, warum die Industrie sowas nicht zustande bringt?