peterle Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Kuckuck, ich bin eben über die neue Signatur von Lavitadream gestolpert und konnte kaum noch den eigentlichen Text lesen. Die ist nämlich groß und bunt und deshalb habe ich sie gebeten, das Bild kleiner zu machen. Dann ist mir aber dummerweise aufgefallen, daß Gabis Korsagen auch ein sehr hohes Bild hat, was aber nur schwarz/weiß ist und mir deshlab noch nicht so ins Auge gesprungen ist. Macht doch bitte mal ein paar Vorschläge, wie wir das mit den Signaturen handhaben sollen. Mein Vorschlag: Eine Signatur dient dazu der Allgemeinheit eine kleine Mitteilung zu hinterlassen. Sie dient nicht dazu einen Roman zu schreiben oder einen Verkauf/Werbung zu betreiben. Sie sollte nicht mehr als drei bis fünf Zeilen umfassen. Freue mich auf Input.
lenalotte Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Und wie ist das mit den Links? Ich habe ja einen eingebaut, der auf meine Seite führt. Die ist aber privat - also verkaufen will ich da nüscht Die Signatur selber ist ja nicht so megariesig... Kann man das nicht so machen wie bei der 'alten' Galerie, dass alle Bilder größer als soundso automatisch auf ein Höchstmaß verkleinert werden bzw. es eine Fehlermeldung gibt, sobald die Signatur einen gewissen Rahmen sprengt?
felisalpina Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Hiermit unterschrieben. Vor allem nerven die vielen hüpfigen grünen Icons, bunten (Riesen-)Blümchen, kleinen soooooooooooo süßen Hündchen, Kätzchen, etc., etc. Irgendeinen Grund muß das Benutzerbild ja auch haben, oder? Da kann ich dann so viel latenten Selbstdarstellerismus betreiben, wie ich mag. Die Signatur selber ist ja nicht so megariesig... Ich glaube, darum geht's auch nicht, sondern darum, daß man bei einigen Teilnehmern vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht... aber geregelte (Bild-)Größe hat schon was. Monika
peterle Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Geschrieben 15. April 2005 Ich dachte anfangs, es wäre die Größe, aber es ist zusätzlich zur Größe wohl die Aufmachung. Schauen wir mal, was noch alles an Meinungen kommt.
Samira Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Hallo Peter, nicht nur animierte Bilder empfinde ich persönlich als störend, sondern vor allem bloßen Text, insbesondere z.B., wenn er so formatiert ist, dass er dem restlichen Text ähnelt. Egal wie weise, lustig oder was weiß ich manche Sprüche sind - ich will sie nicht immer und immer wieder versehentlich lesen. Ob das jetzt so schlimm ist, dass man es zwingend abschaffen muss, weiß ich nicht. Nicht animierte Bilder stören mich persönlich nicht, wenn sie einigermaßen dezent sind. Das Bild von Gabis Korsagen hat mich auch noch nicht gestört, obwohl es animiert ist. Eine Regel zu finden, ist sicher nicht so einfach, aber die Größe zu beschränken halte ich für nicht verkehrt. Viele Grüße Heike
peterle Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Geschrieben 15. April 2005 @samira es geht nicht darum, die Signaturen abzuschaffen, sondern eine Regel zu finden, die es möglichst vielen Leuten gerecht macht. Wenn Dir Signaturen zum Beispiel gar nicht gefallen, dann kannst Du die auch einfach in deinen Optionen abstellen.
Tiffany Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Signaturen, die sich optisch zu sehr in den Vordergrund drängen, finde ich schon hinderlich beim Verfolgen einer Diskussion. Man kann in seinem Profil definieren, ob Signaturen, Avatarre oder Bilder im Text angezeigt werden sollen. Damit hat es ja jeder in der Hand, was angezeigt wird. Ups, da war ich nicht schnell genug, meine neusten Erkenntnisse kund zu tun. Nichts für ungut, Peterle.
peterle Geschrieben 15. April 2005 Autor Melden Geschrieben 15. April 2005 Oder habe ich die entsprechenden Einstellungen nur noch nicht endeckt? Hast Du.
Samira Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Wenn Dir Signaturen zum Beispiel gar nicht gefallen, dann kannst Du die auch einfach in deinen Optionen abstellen. Danke für den Hinweis. Sooo sehr stören mich die Signaturen nun auch nicht, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist mehr so, als würde eine Fliege am Ohr vorbeisurren und man denkt: Ach, Mist, schon wieder ne Fliege. Und in der nächsten Sekunde hat mans schon wieder vergessen. Viele Grüße Heike
nowak Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Fünf Textzeilen bzw. die entsprechende Pixelanzahl in der Höhe und eine breitenbschränkung (z.B: 500Pixel oder was das Forum gerade so vorsieht) hielte ich für angemessen. Wenn die Signatur das ganze Layout sprengt, dann ist das auch nicht so prickelnd. Eine Dateigrößenbeschränkung hielte ich zusätzlich auch nicht für verkehrt, denn wer nicht mit DSL oder der Firmenstandleitung unterwegs ist, muß manchmal schon lange warten, wenn sich auf einer Seite viele mit ihren Signaturen "ausgetobt"haben. Und Speicherplatz kostet ja auch Geld.... Kleine animated gifs wären dann kein Problem, aber bevor noch jemand anfängt, eine Flashanimation einzubauen...
lavitadream Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 so dat böse lavilein hat ihre signatur verkleinert zu meiner verteidigung , ich hatte vor 2tagen kein kleines bild auf meinen server, wollte dies ja auch in den nächsten tagen ändern. "jetzt bin ich ja echt bekannt *zwinka*" doch die idee der meisten " den gruss nickname" in der signatur fand ich super und wollte das auch nur halt mit einem pic
Pepie Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 hallöchen, grundsätzlich mag ich die meisten signaturen. so mancher spruch ist echt klasse . bilder sollten größenmäßig auf jeden fall beschränkt werden und total nervig find ich animierte gifs. bei den smilies hält sich die animation ja noch in grenzen (gott sei dank *g), da ists ok, obwohl ich den hier absolut nicht mag, da mir das gehüpfe aufn keks geht. wenn händler ihren shop in der signatur verlinken find ich das gut und empfinde es nicht als störend. gegen sonstige linkverweisungen in der signatur hab ich grundsätzlich nix, auch wenn sie da irgendwie nicht hingehören. ganz allgemein ist meine einstellungen zu signaturen: weniger ist mehr aber wie auch sonst fast überall: das ist ja geschmackssache. lg, Pepie
beldoza Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Kleine animated gifs wären dann kein Problem, aber bevor noch jemand anfängt, eine Flashanimation einzubauen... oh ja, das wärs Nein, Spaß beiseite. Mich stören gifs oder Signaturen nur dann, wenn ich Mühe habe den eigentlichen Text zu erkennen oder wenn die Schrift so groß ist, daß ich mal auf 10 Meter Abstand gehen muß. Ansonsten schließe ich mich Pepie an: grundsätzlich mag ich die meisten signaturen. so mancher spruch ist echt klasse Gruss, Doris
ma-san Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Unterschreib, unterschreib! Voll inhaltlich und ohne Kommentar! Größenbeschränkung fänd ich auch sinnvoll. Und der Himmel bewahre uns vor Falsh-Animationen!! LG und schönes WE an alle ma-san PS eigentlich wollte ich den Rechtschreibfehler gerade korrigieren, aber ... er ist sooo schön! Ich lass ihn! ma-san
SheRa Geschrieben 16. April 2005 Melden Geschrieben 16. April 2005 Hallo, ich denke, die Größe der Bilder könnte etwas eingeschränkt werden, mancher Thread wäre dann lesbarer. So richtig gestört hat mich bislang jedoch keine Signatur, egal ob mit oder ohne Bild. Viele Grüße, Conny
madhatter Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 ... wo wir gerade bei BILDGRÖßEN sind... die signaturen stören mich eigentlich auch nicht wirklich (obwohl einige relativ lange ladezeiten beanspruchen, wenn man in ´ner außenstelle mit halber isdn-leistung sitzt... *örgh*) ABER die bilder, die innerhalb eines beitrages (bzw. als anhang) eingefügt werden, sollten beschnitten sein.... meinetwegen maximalgröße 300 x 400 pixel oder so. teilweise sind das riesengroße scans bzw. fotos, die nicht nur lange brauchen, sondern die über "seiten" hinweg gehen. da natürlich nicht jeder die software zur bildbearbeitung hat, sollte eine solche größenveränderung vielleicht automatisch vorgenommen werden - beispielsweise wie bei ebay. nur so als anregung. mit dsl stört sowas vermutlich nicht wirklich... lg, katrin
Gast Suulchen Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Ich finde auch große Signaturen, die zudem noch sehr breit sind, störend. Und wenn jemand sehr viel hüpfblinkrede-Smilies drinne hat. Am liebsten wäre mir, solche hüpfblinkrede-Smilies und Bilder in der SIG ganz links, dann kann ich sie, wenn ich sie nicht mitlesen will, leichter überblättern. Empfinde ich so. Und wegen den Links in der SIG zur eigenen Seite: Warum eigentlich? Wenn ich auf den Usernamen klicke, kann ich die HP desjenigen auch aufrufen, wenn ich das möchte. Ist doch sonst doppelt gemoppelt! LG
Gast maggsi Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Eine Dateigrößenbeschränkung hielte ich zusätzlich auch nicht für verkehrt, denn wer nicht mit DSL oder der Firmenstandleitung unterwegs ist, muß manchmal schon lange warten, wenn sich auf einer Seite viele mit ihren Signaturen "ausgetobt"haben. Marion, du sprichst mir aus der Seele. Die Animationen finde ich auch sehr störend. Wenn ich einen Text lesen möchte und es hüpft mir ständig ein blinkendes Etwas vor den Augen rum, dann scrolle ich liebend gern weiter, nur um dem zu entgehen.
ennertblume Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 is ja guuut -- t`schuldigunk - - ich bereue -- ich ändere. ennertblume chrischda
Empfohlene Beiträge