schlan Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo. Wollte euch hier mal mein (Reise) Wende-Nackenkissen vorstellen.. Hab ein ähnliches beim Rossmann gesehn, war mir aber zu teuer,also hab ich selbst eins genäht... Falls jemand das Schnittmuster haben möchte einfach Bescheid geben Es hat eine Öffnung, so dass man das Nackenkissen zu einem normalen Kissen umwandeln kann. Für die Füllung hab ich Watte genommen, nicht empfehlenswert.. Besser wären denke ich kleine Styroporkügelchen....Da diese besser "rüberfallen",sich also besser wenden lassen. Die Öffnung kann man auch mit einem Reißverschluss versehen, dies hab ich aber gelassen, da ich keine Lust mehr dazu hatte...Schließlich nähe ich alles von Hand...
walluco Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 schöne Idee, ich mach auch viele Kissen mit Dinkelspreu ( entnehm ich dann einfach zum waschen vom Bezug) Lg Conny
firestones Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 Oh ja, sowas hätt ich wohl gern zum Autofahren....ich gesell mich mal zu Euch!Mach doch einen Wip*bettel*;)
schlan Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Einen Wip? Kenn nur Miracel Wip:klatschen: Bin noch ganz neu hier,also nicht wundern *hihi*
charliebrown Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Einen Wip? Kenn nur Miracel Wip:klatschen: Bin noch ganz neu hier,also nicht wundern *hihi* Dann kann dieser Thread für dich sehr hilfreich sein.
schlan Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Dankeschön! Hatte ich mir schon fast gedacht,aber war mir unsicher... Bin nun erstmal n bisschen unterwegs auf Festivals und so, kann also erst Anfang August anfangen...
SaMi82 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Hab´s grade erst gesehen... Super Idee, vor allem auf Flügen! Ein WIP wäre super! BITTE BITTE
Ikarus72 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) das ist ja ne superklasse idee - würdest du mir den schnitt schicken ?! das wäre klasse - vielen DANK, ika72 *****email gelöscht********* Bearbeitet 18. August 2010 von Pegasus70 email wegen Spamgefahr gelöscht
schlan Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Da ich hier ja um einen Wip gebeten wurde, werde ich den Schnitt einfach mit online stellen... (Insofern, dass das hier erlaubt ist?!) Am Montag komme ich wieder, werde also Dienstag gleich anfangen...:schneider: Ich hoffe ihr könnt noch so lange warten
schlan Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Soo... Ich hab mich heut einfach mal rangesetzt und mir überlegt, das für das anstehende Festival inkl. langer Autofahrt ein größeres Kissen einfach praktischer ist. Also bekommt ihr heute schon die Anleitung und nicht erst nächste Woche! Ich hoffe ihr könnt sie verstehen. Bin nicht so fit in Sachen Fachbegriffe... Also.. Viel Spass! :schneider: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting Das ist der Link zum runterladen,da ich die PDF-Datei hier nicht hochladen kann, vielleicht hilft mir jemand:confused:
Melle1 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 danke für die Anleitung, werde sie bestimmt mal nacharbeiten. Habe ein gekauftes (mit RV) und finde es genial. Da meine Tochter auch unbedingt eines haben möchte kommt Deine Anleitung wie gerufen
Ikarus72 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) hallo, ich bin leider zu spät, auf der seite steht, das der download nur 10 x runtergeladen werden kann und das ist schon erreicht würdest du ihn mir per mail schicken ?! dankeee oder einer der, der ihn downloaden konnte ??? *********email gelöscht****** vielen DANK, ika Bearbeitet 18. August 2010 von Pegasus70
Lehrling Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 mir ging's genauso, leider nicht mehr runterzuladen dabei könnt ich diese Anleitung auch gut gebrauchen) hat sich schon jemand gefunden, der schlan zeigen kann, wie man eine pdf hier hochladen kann? liebe Grüße Lehrling
schlan Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2010 So,ich lade ihn nochmal hoch Leider hat mir noch keiner zeigen können,wie es mit dem PDF klappt...Meine Datei ist einfach zu groß und will nicht kleiner werden RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
swisslady Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Guten Abend Schlan, auch ich wäre am Schnittmuster interessiert, bin aber auch zu spätgekommen . Leider. Kannst du das ganze nochmals aufschalten ? Herzlichen Dank Swisslady ********email gelöscht******* Bearbeitet 18. August 2010 von Pegasus70 email wegen Spamgefahr gelöscht
schlan Geschrieben 18. August 2010 Autor Melden Geschrieben 18. August 2010 Weil es euch gefällt, Runde Nr. 3.... RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting Würde mich übrigens freuden, wenn ich Bilder von euren Kissen sehen darf und ihr mir evtl. ein Feedback über die Anleitung geben könntet. Ob sie verständlich war etc.
firestones Geschrieben 19. August 2010 Melden Geschrieben 19. August 2010 ....ja wär toll,man könnte sie noch bekommen!War auch zu spät.
schlan Geschrieben 22. August 2010 Autor Melden Geschrieben 22. August 2010 Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - Reise-Wendenackenkissen Ich hoffe,dass es geklappt hat. Dankeschön
britta78 Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Ich auch! Meine Tochter will auch unbedingt ein Kissen haben. Bitte nochmal anbieten!
Millefleurs Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) ...danke für´s Bereitstellen. Ich werde mein Ergebnis baldmöglichst posten. Grüße millefleurs Bearbeitet 24. August 2010 von Millefleurs
nähtwienix Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 danke, mal als idee fü den nächsten urlaub runtergeladen. vielen dank!
baerbel_bk Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Dankeschön - ich habe es auch runtergeladen - klappt jetzt prima. LG Bärbel
SaMi82 Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Vielen lieben Dank für die Mühe und für´s Bereitstellen! :)
sonnenLachen Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 tolle Idee das Kissen wendbar zu machen, ich glaub das probier ich auch mal aus!! Ich hab vor kurzem auch Rapssamen als Füllmaterial entdeckt, eine weitere Alternative zu Dinkel, Kirschkernen etc. und er fühlt sich einfach toll an!
schlan Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Schade,noch keiner fleißig gewesen, oder seid ihr scheu?
Empfohlene Beiträge