M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Ich wip euch eine Gartenschürze,...ich hoffe es besteht interesse. Muss bis morgen Abend fertig sein. Ist ein Geschenk für meinen Opa in Verbindung mit einer Gartenschere und neuen Gartenhandschuhen,.. Gruß M.P.
Lieby Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Ich setze mich auch mal dazu, wäre was für mich und auch was als Geschenk für meine Freundin. ..mal was Kaltes zum Trinken hinstell... Liebe grüße, Lieby
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Schön =) 1. Die Schnittmuster Schürzenteil/ eine Tasche die aufgenäht wird und in den oberen Schürzenteil kommt ein Tunnelzug für das Band
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Die Tasche ist schon zugeschnitten und zusammengeheftet, hierfür habe ich einen weiß/grün karierten stoff gewählt innenliegend hin zur schürze habe ich schwarzen Cord gewählt so das es auch mal schmutzig werden kann wenn man mit der Hand rein greift. Hier sieht er wesentlich faltiger aus der Stoff =)
Gast Marischa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Mal so zwischendurch ein dumme Frage:Was heißt eigentlich "WIP"?
Kasi Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Work in Progress also eine Dokumentation des Entstehungsprozesses
Gast Marischa Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Work in Progress also eine Dokumentation des Entstehungsprozesses Danke:hug:
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 es raubt mir die nerven grade,...
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 so das ganze ist jetzt etwas kleiner ausgefallen *loL* das lag daran das ich leider mehr oder weniger mit meiner geliehenen Maschiene an die Grenze gekommen bin,...aber na gut Die beiden Schürzenteile habe ich auf links zusammen genäht und eine Öffnung zum wenden gelassen,...dann habe ich den Tunnel angelegt in dem ich die gerade Seite auf die Schürze geheftet habe Ursprünglich sollte die Schürze ja unten rund werden ist sie jetzt nicht mehr,.... Schürze mit Tunnel,.... Sorry wenn ich evtl zwischenschritte ausgelassen habe,...das war mehr oder weniger im eifer des Gefechts
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 da dann allles kleiner geworden ist habe ich eine neue Tasche zugeschnitten und die Kante oben mit einem Schrägband verschönert,...das habe ich festgeheftet und abgesteppt,...
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 dann habe ich die Tasche auf der Schürze festgeheftet und diese festgenäht desweiteren habe ich in der Mitte nochmal drüber genäht somit habe ich die Tasche geteilt.
M.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Als nächstes muss ein Schrägband gefaltet werden, damit es seine Form behält habe ich es gebügelt und fest geheftet, drüber genäht und es abschließend durch den Tunnel gezogen.
Empfohlene Beiträge