Zum Inhalt springen

Partner

Juki DDL 555-4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir die Juki DDL 555-4 mit automat. Fadenabschneider gekauft, der Faden wird aber nicht sauber abgeschnitten- mal schneidet sie, mal nicht, oder die beiden Fäden verdrehen sich miteinander....Und dann näht sie auch dementsprechend mal gut, mal schlecht.

Leider fehlt mir die Betriebsanleitung und ich komme nicht mehr weiter....

Öl habe ich schon gewäschelt und neue Nadel eingesetzt (134 R), Faden ist von links nach rechts eingefädelt....sauber gemacht ist sie auch.

Woran kann das liegen, wo könnte das Problem sein? Am Greifer, oder ist die Spulenkapsel kaputt?

Was soll ich noch neu ersetzen? Die Unterspulenkapsel vielleicht?

Danke im Voraus!

Nesito

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Muschka

1

• josef

1

• Nesito

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es kann am Fadenwischer oder am Messer selber liegen, oder die Maschine ist verstellt, oder, oder.

Mein Rat: Lass Dir die Maschine von einem Industriemaschinenmechaniker mal richtig einstellen. Dann wirst Du jahrelang Freude daran haben.

LG Ursel

Geschrieben
Hallo,

habe mir die Juki DDL 555-4 mit automat. Fadenabschneider gekauft, der Faden wird aber nicht sauber abgeschnitten- mal schneidet sie, mal nicht, oder die beiden Fäden verdrehen sich miteinander....Und dann näht sie auch dementsprechend mal gut, mal schlecht.

Leider fehlt mir die Betriebsanleitung und ich komme nicht mehr weiter....

Öl habe ich schon gewäschelt und neue Nadel eingesetzt (134 R), Faden ist von links nach rechts eingefädelt....sauber gemacht ist sie auch.

Woran kann das liegen, wo könnte das Problem sein? Am Greifer, oder ist die Spulenkapsel kaputt?

Was soll ich noch neu ersetzen? Die Unterspulenkapsel vielleicht?

Danke im Voraus!

Nesito

Es kann am Fadenwischer oder am Messer selber liegen, oder die Maschine ist verstellt, oder, oder.

Mein Rat: Lass Dir die Maschine von einem Industriemaschinenmechaniker mal richtig einstellen. Dann wirst Du jahrelang Freude daran haben.

LG Ursel

cs20.gif

laß da mal einen fachmann ran, dann hast du lange jahre ruhe

(vor allem wenn du bei ebay gekauft hast)

gruß josef