dorafo Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo! Ich bastele schon den ganzen Tag dran rum, aber irgendwie klappt es nicht. Ich möchte ein Foto als Hintergrund für meine Mails haben, statt "einfach weiß". Bei Extras >> Einstellungen kann ich nur die Farbe für den Hintergrund ändern und auch für die Schrift. Eine Möglichkeit ein Bild einzufügen finde ich nirgendswo. Geht es überhaupt nicht, ober habe ich es bisher nur nicht gefunden. Ich habe Mozilla Thunderbird und sonst bin ich damit auch zufrieden. Kennt sich jemand damit aus?? LG Dora
nowak Geschrieben 3. Juli 2010 Melden Geschrieben 3. Juli 2010 Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Wenn dann nur bei HTML Mails. Falls es geht solltst du dir bewußt sein, daß deine Mails durch ein Bild sehr viel größer würden, wer also keinen schnellen Internetanschluß hat oder vielleicht unterwegs per Handy ins Netz geht würde dich dafür nicht lieben. (Es sei denn, dein Bild hat maximal 10kB) Und du hast keine Kontrolle darüber, ob der Empfänger es auch sieht. HTML Mails kann jeder in seinem Mailprogramm einstellen, ob er die sehen will oder nicht. Bzw. ob er das Sicherheitsrisiko eingehen will. Bei mir ist es z.B. so, daß HTML Mails entweder im Quelltext (also ziemlich unleserlich) angezeigt werden oder wenn sie alternativ auch als normale Mails verschicht worden sind, dann eben nur als normaler Text, schwarz und meine Standardschriftgröße. (Wie gesagt, nur zum wissen, daß du dir die Mühe eventuell ganz umsonst machst und der Empfänger es nicht mal sehen wird.)
Gast dark_soul Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Außerdem besteht die Gefahr, das Deine Mails dann als SPAM aussortiert werden, gerade wegen dem Hintergrundbild. Das einzige Programm, wo ich im Moment definitiv weiß, das es überhaupt funktioniert, ist Incredi Mail. Aber da halte ich Abstand von, je mehr HTML desto mehr Viren-Möglichkeiten.
Empfohlene Beiträge