kawi Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Die Vorschau auf das Augustheft der Knipmode ist online http://www.knipmode.nl/media/bladerboxKnipmode/index.htm Viele der Schnitte waren schonmal da, vielleicht kaufe ich das Heft wegen der Taschen, dazu muß ich aber erstmal drin blättern.
MerryGold Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Das Heft werd ich mir auf jedenfall Holen, allein schon die Mäntel auf der ersten Seite *mmmh* Außerdem hab ich in der Heftvorschau im Juliheft schon gesehen, dass sehr viele Desigual-Like Sachen drin sind *freu wie blöd*
Sonnenstrahl Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 die mäntel find ich auch klasse, die machen lust auf winter.
Phem Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Danke für den Link. Die Knip sieht dieses Mal wirklich sehr vielversprechend aus. Ich freu' mich drauf. Grüße, Phem.
stoffmadame Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Ja, ich auch. Hab mir heute die Juni-Knip gekauft Juli gabs auch, aber war nicht soo interesssant. Ach, ich möchte gern mehr Zeit, Muße, Lust und Nähtempo (aber Muße!) haben
nähfrau Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo, ich hatte die neue Knipmode heute schon im Briefkasten! Ich finde sie toll, der blaue Mantel hat es mir angetan. Und viele, viele Taschenschnitte!! Die Jersey-Tops, die es auch als Kleid gibt, gefallen mir auch! Ein lohnenswertes Heft! Liebe Grüße, nähfrau
stoffmadame Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Ja, und die Weste auf der Titelseite... Hoffentlich hat sie unser Laden bald!
Spook Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Moin Moin, bis zu welcher Größe geht den die Knip?
Phem Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo Spook, die meisten Schnitte sind in Gr. 34-46, die Plusgrößenschnitte (meistens so ca. 4-6 pro Heft) gehen von 44-56. Grüße, Phem.
degu Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Mir gefällt die Vorschau auch sehr gut. Wie macht ihr das denn mit den Anleitungen. Gibt es im Netz eine deutsche Übersetzung oder macht ihr das (mit viel Erfahrung) ohne Anleitung? Gruß degu
stoffmadame Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Ich hab mal als Kind in einem holl. Kinderbuch (oder wie...) ein paar Ausspracheregeln gelernt, zB oe = u; Im Zweifelsfall les ich mir den Text in "meinem Holländisch" vor, dann ähneln viele Wörter den deutschen... (wobei ich neulich las, dass das eben die Gefahr ist, aber ich bin noch nicht reingefallen, hab aber auch erst 2 Schnitte genäht, genau genommen^^)
roximaxi Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Hallo, ich habe schon viel aus der Knip und Knippie genäht. Shirt, Hosen nähe ich eh meist ohne Anleitung... Bei schwierigeren Sachen lese ich sie schon, ich finde, man kann holländisch sehr gut verstehen. Es gibt hier doch auch ein Wörterbuch mit Nähvokabeln, das hilft ja dann auch bei einzelnen Worten. LG, Simone
nähfrau Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Ich lese es mir selbst laut vor, natürlich nicht fachgerecht ausgesprochen, denn ich kann überhaupt kein holländisch! Aber dann klingt es so ähnlich wie plattdeutsch, jedenfalls erinnern wie viele Worte daran, und dann kann ich es verstehen! Norddeutsche sind also evtl. etwas im Vorteil! Aber wenn frau öfters danach näht, wiederholen sich viele Formulierungen, dann geht es ganz gut! Und die hier schon erwähnte Übersetzungshilfe im Forum habe ich mir ausgedruckt! Also, nur Mut! Liebe Grüße, nähfrau
Watti Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 Ich bin überhaupt erst durch das Lesen hier im Forum auf ausländische Nähzeitungen gestoßen. Im Bahnhofszeitschriftenladen meiner Wahl hab ich bisher noch keine gesehen. Daher frage ich mich gerade, wo man die bekommt? Habt ihr die im Abo, bestellt ihr die im Netz irgendwo oder wie oder was?
MerryGold Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Geschrieben 23. Juli 2010 @Watti Patrones und La Mia Boutique bekomme ich am Bahnhofskiosk, aber die Knip bestelle ich immer im Internet. Viele Stoffgeschäfte bieten auch sie (und die anderen) an. Ja, das Heft ist toll - ich mag auch diese Jersey Jacken, die sind super für Lumpitage, schön bequem und kuschelig. Die Mixshirts und Kleider find ich auch schick, nur finde ich dass sie da die Models irgendwie ungeschickt gewählt haben - man sieht, dass beide eine FBA nötig gehabt hätten, denn so geht die Teilungsnaht irgendwie komisch über die Brust ...
Erkelenzerin Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, gestern vorgestern kam meine Knip mit der Post. Mir hat es das Zipfelkleid angetan und die Five Pocket Jeans. Die todo Liste wird immer länger:o VG Bügelfee Ich komme auch aus dem Niederreihn ich wohnte in St. Tönis bei Krefeld jetzt wohne ich in Erkelenz zwischen Mönchengladbach und Geilenkirchen Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend Lieben Gruß Erkelenzerin
Erkelenzerin Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Hallo, gestern vorgestern kam meine Knip mit der Post. Mir hat es das Zipfelkleid angetan und die Five Pocket Jeans. Die todo Liste wird immer länger:o VG Bügelfee Liebe Bügelfee Ich wohne jetzt in Erkelenz es liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen Früher wohnte ich in St. Tönis bei Krefeld Lieben Gruß Erkelenzerin
Empfohlene Beiträge