Christibani Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Ihr Lieben, bin Neuling im Forum und beim Quilten. Besitze eine 10 Jahre alte Privileg 5021 EL, wo man den Transporteuer versenken kann, sie hat einen ganz niedrigen shank, sie kommt mit vier Füßchen (Zick-Zack, Rollsaum, Knopfloch,Reißverschluß), man kann den Fuß hoch oder runter stellen und ich finde keine Antwort, ob ich mit der Maschine Freihand Quilten kann, d. h. ich finde keinen Fuß. Wenn ich den Fuß ganz abbaue geht es Stückchenweise und dann geht die Nadel kaputt (einmal ausprobiert). Weiß jemand Rat? Gibt es eine Empfehlung für eine preiswerte Maschine zum Freihandquilten. War schon beim Nähzentrum Flach, die bieten ja Ratenzahlung an und die Brother ACE III Q ist akzeptabel im Preis, taugt die was? Liebe Grüße von Christibani
Ika Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Christbani, möglicherweise kannst du einen Stopffuß besorgen, der zu deiner Maschine passt. Wenn du dann den Transporteur versenken oder abdecken kannst, müßte das Freihandquilten funktionieren. Füßchen muss unten sein! die Quellemaschnen sind oftmals von anderen Herstellern. Schau mal unter Forum "Quelle". Da findest du Hinweise
Heimke Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Christibani, erstmal herzlich willkommen hier! Du brauchst zum Freihandquilten einen Stopffuss für deine Nähmaschine. Den bekommst du z.B. bei http://www.suesquiltshop.de im Shop unter Nähmaschinenzubehör. Wenn du Susanne anmailst, hilft sie dir auch gerne weiter. Dann müsste das eigentlich klappen. Gruß Heimke
Empfohlene Beiträge