Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin anhand der tollen Anleitungen im Netz auf die Drops-Wolle gestoßen - habe aber keinen Laden in der Nähe, der sie verkauft und kann sie deshalb nicht vorher anschauen :( Da einige Sorten gerade gut heruntergesetzt sind und mir die Farben gefallen, würde ich gerne zuschlagen und mich für den Winter bevorraten.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Wolle gemacht? Welche dickere Qualitäten sind zu empfehlen und wie verhalten sich diese nach dem Waschen? Teilweise steht dabei, dass sich einige Sorten zum Filzen eignen - ich bin da ein wenig besorgt, dass die Jacke oder der Pullover nach mehrmaligen Tragen und Handwaschen wie Lumpi aussieht.

Susanne

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kekino

2

• Querkopf

2

• shelly_1

1

• roximaxi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für den Beitrag - ich hätte jetzt gedacht, dass es sich um eine Ausverkaufsaktion handelt bzw. um eine Aktion für die "Saure-Gurken-Sommerzeit" (die den Händlers zugute kommt).

Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum ich in meiner Nähe keinen Händler finde... Vielleicht besinnt sich der Hersteller ja, wenn er auf den Unmut der Kunden stößt...

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Geschrieben

Hallo,

von diesen Geschäftspraktiken wußte ich gar nichts...das ist nicht nett!

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Tasche mit Eskimo gestrickt und in der Maschine verfilzen lassen.

Ich fand die Wolle sehr schön und auch das Endergebnis war gelungen.

LG, Simone

Geschrieben

Hallo,

ich stricke zur Zeit mit Drops Muskat soft und finde die Qualität super. Die Wolle fasst sich schön weich und stabil an.

Leider hat mein Lieblingsonlinewollhändler Drops auf Grund der Geschäftspraktiken auch aus dem Programm genommen. Ich kann nur hoffen dass sich Drops besinnt und dann vielleicht doch wieder angeboten wird weil ich die Produkte toll finde aber die derzeitigen Praktiken natürlich nicht.

Geschrieben

Das hatte ich so auch noch nicht gehört :(

Finde die wolle eigentlich ganz gut, vor allem weil's eure auswahl hier natürlich nicht gibt.

Alternativ kann man natürlich die Drops-wolle ausschliesslich zum normalpreis kaufen. So viel unterschied macht's nicht, da kann ich gut mit leben :)

lg Claudia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh nein, das habe ich nicht gewußt:freak:

Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich auch so viel gekauft habe....denn für mich, arme Studentin machen die 30% schon einen ganz schönen Unterschied und ich habe mich total gefreut über die Gelegenheit....aber nun :confused:

Geschrieben
Oh nein, das habe ich nicht gewußt:freak:

Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich auch so viel gekauft habe....denn für mich, arme Studentin machen die 30% schon einen ganz schönen Unterschied und ich habe mich total gefreut über die Gelegenheit....aber nun :confused:

Jetzt genießt Du, was Du hast. Schließlich weißt Du nicht jedem Schnäppchen, wieso es eins ist und wirst das auch in Zukunft nicht immer wissen. Du kannst Entscheidungen nur mit dem Wissen, das Du hast, treffen.

Grüße Stichling

Geschrieben

Ach danke für den Zuspruch :hug:

Hast ja recht, ich konnte es ja nicht wissen und nun ist es eben so.

Aber schade trotzdem, hatte gehofft, dass es solche Aktionen dann öfter mal geben wird aber selbst wenn,beim nächsten Mal würde ich das sicher nicht noch unterstützen.... na ja, da verdiene ich dann vielleicht auch schon besser und kann mir Wolle zum Normalpreis leisten;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Von Drops hatte ich bisher 3 verschiedene Sorten:

Silke-Alpaca: Super

Silke-Tweed: läßt sich gut verarbeiten, fühlt sich aber etwas steif an

Eskimo: läßt sich super verarbeiten, aber fusselt sehr stark am fertigen Teil, würde ich nicht mehr nehmen

Mehr kann ich nicht dazu sagen :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...