Sonnenblume35 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo, ich möchte ein Kinderkleidchen in normalem Baumwollstoff (also ohne Stretch oder so) nähen. Der Stoff gefällt mir besser entgegen dem Fadenlauf, kann ich das KLeid entgegen dem Fadenlauf zuschneiden? Eigentlich schon, oder? Danke Sonnenblume
freddy Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Geschrieben 2. Mai 2010 Bei einem Baumwollwebstoff hast Du doch "waagerechte" und "senkrechte" Fadenläufe. Wenn Du dich durchgängig für einen entscheidest, ist es völlig egal, welchen Du nimmst, hauptsache, Du wechselst nicht zwischendurch....
Ika Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Geschrieben 2. Mai 2010 Bei einem Baumwollwebstoff hast Du doch "waagerechte" und "senkrechte" Fadenläufe. Wenn Du dich durchgängig für einen entscheidest, ist es völlig egal, welchen Du nimmst, hauptsache, Du wechselst nicht zwischendurch.... doch, da macht man manchmal . Z.B. wenn man Streifen verarbeitet und sie in der anderen Richtung haben will oder etwas diagonal
Sonnenblume35 Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo und vielen Dank, dann werde ich mal zuschneiden... man lernt doch nie aus ... Viele Grüße SOnnenblume
freddy Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Geschrieben 2. Mai 2010 @ika: logisch - daran hatte ich in erster Linie nicht gedacht. Meine Gedanken gingen in Richtung Blümelstoff oder sonstige graphische Muster. Habe selbst schon Streifenstoff der Optik wegen diagonal bzw. entgegen dem Fadenlauf verarbeitet.
Devil's Dance Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Geschrieben 3. Mai 2010 prima! diese Frage wollte ich auch gerade stellen - habe so schönen Blusenbatist mit waagerechten Streifen und möchte die Bluse lieber senkrecht gesteift (aus Figurgründen ) Dann kann ich das also machen .... Danke!
Empfohlene Beiträge