pezilein Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Hallo korsettspeziallisten! ich habe ein schnittmuster für ein korsett das hier ich würde das gerne verlängern bzw diese seitenteile länger machen...um das passend zu machen werde ich denk ich keile einarbeiten müssen... hat das schon mal jeamnd gemacht..? wie berechne ich das? oder gibts schon ein schnittmuster das länger ist und über die hüfte reicht.? mein wunschkorsett ist das hier
Nera Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Pin-up Girls Korsett 1407, ist doch länger. Hier gibts sogar einen Wip dazu Gruß Gabi
pezilein Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Geschrieben 8. April 2010 vielen dank..aber das habe ich mir eh schon alles angeschaut....ich hätte so gern eines mit keilen so wie das was ich oben suche...aber ich werde schon was finden...notfalls hundert mal schneiden nähen umändern so lange bis es passt *gg* Danke trotzdem für deine mühe... lg
pezilein Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Geschrieben 8. April 2010 vielen dank für den tipp...aber das ist nicht wirklich das was i mir vorstelle.... ich hätte sogern eines mit keilen da das besser über mein "fettpöster auch hüftgold" geannant, passen würde *gg*..spaß ich hätte soger das was ich oen gepostet habe..... aber ich glaub damuss i wohl sebst herumbasteln... aber trotzdem danke für deine bemühungen ...
sachensucherin Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Also von deinem Bild, das 1. und das 4. mit den "Keilen" sind Schnürbrüste und keine korsetts. Wenn du das Korsett verlängern willst, mußt du das in der Taille tun. Also Schnitt an der Taillennaht durchschneiden, gewünschte Mehrlänge einsetzen und wieder zusammenkleben. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit den Keilen sonst meinen könntest. Da man ja vor dem nähen mal genau messen muß, misst man auch das Hüftgold mit und dann passt das auch ;-) Ich hab das Pin Up Korsett um 2 cm verlängert:D
Ziegelrot Geschrieben 9. April 2010 Melden Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Hi, ich kann dir diese Bücher empfehlen Corsets: Historic Patterns and Techniques von Jill Salen und . Es sind aber keine Bücher mit fertigen Schnitten zum Ausschneiden. In Corsets sind viele historische Korsetts zusammen getragen mit Schnitt, den man auf seine Masse umrechnen muß und einen Schnitt daraus machen kann. Und Historische Schnitte ist ein Schnittkonstruktionsbuch nach Müller&Sohn. In beiden Büchern gibt es Korsetts mit Hüftkeilen. @Pegasus70: Danke:o Bearbeitet 9. April 2010 von sewing Adam shoplink
sachensucherin Geschrieben 9. April 2010 Melden Geschrieben 9. April 2010 ich kann auch das Buch noch empfehlen
Empfohlene Beiträge