Sue Fleh Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Hallo Mädels und Jungs, meine Mutter hat ihre Nähkiste ausgeräumt und mir einige praktische Sachen überlassen. Unter anderem diese interessante Schere von der sie aber auch nicht mehr weiß wofür sie sie benutzt hat. Sie meinte evtl. für Knopflöcher? Ihr wisst doch sicherlich mehr. Vielen Dank schon mal.
ennertblume Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Mit "Knopflochschere" könntest du richtig liegen. Leider weiß ich aber nicht, wie so ein Werkzeug genau funktioniert.
nagano Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 hmmmm... das sieht so aus, als könnte man mit der schraube einstellen, wie weit die schere zugeht... sprich, die knopflochlänge einstellen. dann hinten mit der spitzen kante ansetzen und einfach durchschneiden, bis die schraube anschlägt... spannende sache!
Sue Fleh Geschrieben 5. April 2010 Autor Melden Geschrieben 5. April 2010 So, Akku ist geladen, da kann ich mal meine Versuchsreihe präsentieren. Ich glaube inzwischen auch an die Knopflochschere. Man führt den Stoff bis zum Anschlag in die Schere, und diese macht dann im Abstand von 1 cm vom Rand entfernt einen entsprechenden Schlitz, dessen Länge man mit der Schraube bestimmen kann. Ist einhändig etwas schwierig zu fotografieren, aber der Abstand ist auch beim 4. Bild 1 cm vom Rand weg (musste es schräg halten wg. Licht und auseinanderziehen, damit man was sieht). Nette Sache.
Gast Elviera33 Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Hallo, das gabs hier auch schon mal, schau hier:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=105042&highlight=schere+knopfl%F6cher LG Elviera
zimtstern Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 ... definitiv eine Knopflochschere
Empfohlene Beiträge