banni Geschrieben 23. März 2010 Melden Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch vielleicht die im Titel genannte Elna? Ich setze unten mal ein Bild rein. Ich verfolge grade ein günstiges Angebot für die Freundin der Freundin meines Sohnes. Sie will höchsten 30 Euro ausgeben für eine Nähmaschine, was ja nicht grad viel ist. Die alten Berninas sind normalerweise um einiges teurer und meine Superschätzchen gebe ich nicht her . Meint ihr das Geld wäre in der oben gen. Maschine gut angelegt? Vorausgesetzt mal, dass ich die Maschine dann gut zum Laufen bringe? Freuen würde mich auch ein link zu infos. Ich konnte weder hier noch bei Tante google irgendetwas Gescheites finden. Danke schonmal auf jeden Fall!! Bearbeitet 23. März 2010 von banni
peterle Geschrieben 23. März 2010 Melden Geschrieben 23. März 2010 Keine Original-Elna, sondern zugekauft und müßte eher aus den 80ern sein. Standard -CB, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein absolutes Must-Have.
banni Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Hallo! Danke für die info Peterle! Jetzt bin ich schon ein Stück weiter! Klingt ein wenig, als wäre sie mit der riccar vergleichbar. Stimmt das ? Bearbeitet 23. März 2010 von banni
peterle Geschrieben 23. März 2010 Melden Geschrieben 23. März 2010 Nein, eine alte Riccar 8xxx oder eine Bernette 330/812 oder eine Anker 370 sind andere Maschinen gewesen und mir haben sie persönlich besser gefallen.
banni Geschrieben 23. März 2010 Autor Melden Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Ok. Entschieden. Ich lass die Finger davon. Mit Geduld und Spucke finde ich für das Mädel auch noch was anderes fürs schmale budget. Habe ich schon erzählt, dass ich meine letzte 730 record für 9,90 plus 15 € Porto ergattert habe? Supergut, nur ein bißchen verpappt, der Treiber hatte Schwergang und der Fußanlasser war hinüber. Naja. kann man ja nicht jede Woche haben. Danke für die Beratung! Bearbeitet 23. März 2010 von banni
Emma70 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Geschrieben 7. Februar 2012 Keine Original-Elna, sondern zugekauft und müßte eher aus den 80ern sein. Standard -CB, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein absolutes Must-Have. Guten Tag, ich bin neu hier und suche auch gerade eine neue alte Maschine und beobachte eine Elnita 120. Was heißt Standard-CB? Wer war denn wohl der Fremdhersteller? Schafft die Jeans-Änderungen? Dafür nutze ich Nähmaschinen nämlich fast ausschließlich. Danke Schön. Emma70
Empfohlene Beiträge