*Kadiri* Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 hallo ich hatte mal auf einem Blog so ein Kuschelmonster gesehen, aber nicht das von Revoluzza sondern ein anderes leider weiß ich nicht mehr, wie diese Tierchen heißen ich hoffe, Ihr könnt mir helfen- soll en Geschenk werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 Ich werde hier zu Hause immer 'liebevoll:o' "Mein Monstrum!" genannt, soll ich mich mal schnell ausmessen?? Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Kadiri* Posted March 13, 2010 Author Share Posted March 13, 2010 nee lass mal- so en Monster hab ich selbst. meins ist 1.87 groß und fährt gern Motorrad hab grad mal gegoogelt so ein Tierchen mein ich in etwa- die gibts mit verschiedenen Tentakeln aufn Kopf und dann gabs da noch welche die sehen aus wie diese russischen ineinander-Stapel-Puppen sollen verschiedene werden- daher die Frage nach Schnitten und Ideen. und aus was für Stoffen näht man die am besten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gobolino Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 Hallo,ich kenn jetzt nicht das Schnittmuster,aber so etwas kann man doch auch selber zeichnen,ausschneiden,aufzeichnen,pimpen,nähen ,wenden ,füllen und fertig. Das beste daran ist,dass Du dann sagen kannst ,das dass dann Dein Monsterschnitt ist. Einfach Deiner Fantasie freien Lauf lassen.Was auch gut hilft ist das Monster in klein aufzumalen und dann später zu vergrößern .Ich finde das Ist einfacher,als sofort groß aufzumalen. Viele Grüße Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
rightguy Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 Das sieht mir nach Filz aus, denn Augen und Bauch wirken eher wie aufgeklebt als aufgenäht. Ein Muster brauchste eigentlich auch nicht wirklich - die sind nach einfachem Kissenprinzip gemacht: Vorderteil gleich Rückenteil, dann verstürzt. Unter Umständen seitlich Teile mitfassen: Ohren, Hörner, Beine......... M. Die 'Fühler' sind natürlich Denksport.......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elinchen Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 so ein Tierchen mein ich in etwa- die gibts mit verschiedenen Tentakeln aufn Kopf und dann gabs da noch welche die sehen aus wie diese russischen ineinander-Stapel-Puppen Matroschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Kadiri* Posted March 13, 2010 Author Share Posted March 13, 2010 ah ok Matroschka- jetzt weiß ich das auch hab grad mal in der Stoffkiste gekramt- hab beschlossen beim Nähen des ersten Monsters kommen die Ideen für weitere. Und Oskar ist fast schon fertig hab grünen velours-Samt genommen und reste von meiner letzten Handtasche, die Augen aus Filz- sieht witzig aus das Kerlchen bisher danke- hatte wohl grad en Brett vorm Kopf was Ideen und Schnitte angeht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mum Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 irgendwo hatten wir hier mal einen Link bekommen,da waren es verschiedene Bakterien,meinst du sowas.Ich hab es mal mit der Suche hier probiert ,hab aber nichts gefunden.Vielleicht weiß jemand ,welchen Link ich meine? Gruß Melanie:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerbel_bk Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 Die verschiedenen Bakterien waren aber Stickdateien - glaube ich. LG Bärbel Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted March 13, 2010 Share Posted March 13, 2010 ...es gibt im www aber Bakterien zum Stricken und Häkeln. lg birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
willygo Posted March 14, 2010 Share Posted March 14, 2010 .....und dann wären da noch diese hier. Mit lieben Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
*Kadiri* Posted March 14, 2010 Author Share Posted March 14, 2010 also das it schon ma gar nich schlecht Oskar ist nun fertig aber was es noch gab war so eins, das hatte keine Ohnren und das Gesicht war ein Auge und ein X quasi das andre Auge zugenäht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunchen08 Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Hallo, ist das Kissen vielleicht tauglich? Selbermachen: Ein Sitzsack zum Liebhaben - Selbermachen - Eltern.de Liebe Grüße Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
tortoise Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 schau mal hier: http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/Anleitung%20MONSTERKISSEN.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunchen08 Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Meinst Du die Kameraden? liebenswerte Monster , Aufbügler - Bügelbilder - von kidstixx - DaWanda Link to comment Share on other sites More sharing options...
freggle Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Es gibt auch eine Anleitung für Flusi zum Stricken von Coats... Link to comment Share on other sites More sharing options...
birgit2611 Posted March 26, 2010 Share Posted March 26, 2010 ....und hier auch noch ein MOOOONster Tutorial: How to sew a RevoluzZzionary Monster / Wie man ein revoluzZzionäres Monster näht | RevoluzZza lg birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts