schneiderseele Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Hallöchen Ulla wow, hast du eine Ausstattung. Ich habe ja auch seit 1 Jahr die evolvé aber ich wußte nicht, daß es so viele Füßchen gibt. Ich habe am Freitag gleich noch den Gürtelschlaufenfalter in 2 Breiten und auch das Linieal bestellt. Den Doppelfaltschrägbinder werde ich auch gleich noch bestellen. Es ist ja wirklich super erklärt. freufreu Mich würde noch der Einzelumschläger brennend interessieren und ich bin schon gespannte wie ein Flitzebogen. Vielleicht könntest du davon biiiiiitttttteeeeee auch noch paar Bilder einstellen. Lieben Dank und viele Grüße Marion
Carola Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Hallo Ulla, und konstest Du den Gurtelschlaufenfalten schon an der Janome testen? Also ich habe gestern mal den Gummibandannähfuß der CoverPro an das Maßband gehalten und mit Deinem Bild verglichen. Also ich meine, das müßte passen. Bei dem Preis wäre es natürlich schön, wenn Du es direkt ausprobieren könntest. Ich bin gespannt.
Ulla Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 AAAAlso, ich habe meine verschiedenen Vorsatzteile von der Evolve heute mal an eine Janome coverpro 1000 drangeschraubt und sie passen. Leider hatte ich nicht genug Zeit Proben damit zu nähen, aber ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Die Teile lassen sich passend vor den Nadeln festschrauben (allerdings nur mit einer Schrauben, das ist aber teilweise bei der Evolve genauso) und das Füßchen lässt sich auch noch senken.
Carola Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Ulla, in Deinem Koffer habe ich auch den Doppelfaltschrägbinder mit Bandführungsrechen (was für ein Wort ) gesehen. Ist der auch zum Einfassen mit Schrägstreifen und wird der genauso befestigt wie der Doppelfaltschrägbinder? Braucht man überhaupt beide? hier ein Bild
Ulla Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Carola, schau mal hier habe ich es erklärt. den Rechen habe ich nur drangeschraubt.
Carola Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Ulla, danke für den Tipp. Tja, das nenne ich mal eine Idee. Frage doch bitte mal den Konstrukteur, ob er noch ein Detailbild von der Verschraubung hier einstellen kann. Ansonsten lasse ich meine Fantasie spielen.
Nähanderthaler Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Carola, die Montage des Rechens an den Binder ist aus den Bildern ersichtlich. Man benötigt eine Zylinderkopfschraube mit Gewinde M 3,5 und 2 Unterlegscheiben. Die Schraube muss so gekürzt werden, dass sie unten nicht herausragt. Grüße Günter
Carola Geschrieben 13. April 2005 Melden Geschrieben 13. April 2005 Hallo Günter, es ist ganz lieb von Dir, dass Du Deine Idee mit uns teilst. Vielen Dank.
ave-maria Geschrieben 15. April 2005 Melden Geschrieben 15. April 2005 Hallo Ulla, ist zwar nicht das passende Thema, aber dein Postfach ist voll
deo Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Hallo, Danke noch sehr nachträglich an Ulla für die Vorstellung und Günter für den Umbautip! Mehr Threads hatte ich zu dem Thema nicht gefunden und ich fand es auch nicht lohnend, einen eigenen für meine Bastelei zu eröffnen. Die Breite der handelsüblichen Gürtelschlaufenfalter hatte mich nicht so überzeugt, für Männerhosen wollte ich eine Zwischengröße. Hier meine Ergebnisse vom Basteln: Zusatzfuß "Stoffführung" für ca 20,-, beklebt mit (ablösbaren) Haftpunkten aus Klettmaterial, darauf einen Schrägbandformer geklebt. Die Stoffführung dann auf die Covermaschine geschraubt und beliebig vor den Nadeln ausgerichtet. Das Band hätte ich auch noch durch die Bandführung des Kombifußes der Evolve bekommen (probiert), um es den Nadeln sauberer zuzuführen, aber da war ich mit dem linken Rand an den Nadeln zu sehr seitlich festgelegt. Dies hier funktioniert sehr gut. Hilfreich ist eine Fadenkette, um den Anfang zu führen und danach sitzt man nur fröhlich und sorgt dafür, dass der Schrägbandformer locker und mittig seinen Stoff bekommt. Wie hieß das? Ywyh Liebe Grüße, Deo
Ulla Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Geschrieben 31. August 2010 Tolle Idee! Vor allem recht preiswert! Andersherum habe ich auch schon mal mit meinem Gürtelschlaufenfalter Schrägband gebügelt! Voll OT: Aber schön ist es auch nochmal so alte Beiträge zu lesen und meine alte Küche zu sehen!....das ist 7 Jahre her, inzwischen bin ich 2x umgezogen und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich damals gelebt habe neulich sagte mir ein nette Dame, ich wäre jetzt eine "Freifrau"
deo Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 @ Ulla freut mich für Dich! Aber *Schreck lass nach*, ich hab doch gleich an den Kalender gesehen, nein, nein, wir haben erst 2010... Ich geh jetzt mal echte Gürtelschlaufen nähen, macht Spaß, macht Spaß lG deo
Ulla Geschrieben 31. August 2010 Autor Melden Geschrieben 31. August 2010 deo schrieb: @ Ulla freut mich für Dich! Aber *Schreck lass nach*, ich hab doch gleich an den Kalender gesehen, nein, nein, wir haben erst 2010... Ich geh jetzt mal echte Gürtelschlaufen nähen, macht Spaß, macht Spaß lG deo hihi... stimmt also 5 Jahre...wenn viel passiert, kommt einem die Zeit viel länger vor
deo Geschrieben 1. September 2010 Melden Geschrieben 1. September 2010 Guten Morgen, von der Reihenfolge her habe ich mich beim Bund unnötig angestellt, irgendeine Anleitung hätte mir dazu bestimmt gutgetan, aber die Gürtelschlaufen sind auf einen Rutsch wie oben beschrieben so entstanden: einen Streifen ca 70cm, 2,8cm breit duch den Schrägbandformer laufen lassen, dann in 10cm Abschnitte zerschnitten. Der mittlere Coverfaden ist dunkel gewählt. liebe Grüße aus DD Deo
Suja Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Hi Deo, das ist ja der Hammer, deine Idee mit dem Schrägbandformer! Braucht man denn unbedingt diese Stoffführung? kann ich den nicht gleich mit so pritt Knetpunkten an die Maschine kleben? Hast Du noch so geniale Dinge gebastelt? Herzliche Grüße Suja
deo Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo Suja, ob nun diese Führung oder ein anderes Alublech gebohrt... mir kam es darauf an, das Ganze schnell abzumontieren, die glatte Oberfläche der Maschine zu erhalten und zügig wieder draufzustecken beim nächstem Einsatz. Weitere Ideen?... immer gerne... für die Evolve bisher nur einen Abfallsack und die Idee dazu ist nicht meine... (Galerie) lG Deo
Empfohlene Beiträge