Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gestern ist meine Aurora 440 auch endlich angekommen. Mädels, ich habe mich beim Einfädeln und so angestellt, wie der absolute Nähanfänger, das ist so anders als bei der Janome. Und für den Einfädler bin ich anscheinen zu Blond, ich kriegs nicht hin! Aber ansonsten taste ich mich vor, das Nähen ist halt echt komplett anders, als auf der alten Maschine, aber bei meinem letzten Maschinenwechsel war das auch so, die ersten Woche dachte ich immer, ich will die alte wieder! Das wird schon...

Ein Frage an die anderen Aurora Neulinge: Habt Ihr das Kantenlineal am Anschiebetisch gelassen, mich stört das nämlich?

Genug genörgelt, ich gehe jetzt üben! Eigentlich freue ich mich ja!!!

LG cordula

cordi-sign

Bearbeitet von cordetta
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cordetta

2

• schäflein

1

• sewfrank

1

• charlie_zwo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Willkommen im Club und viel Freude mit Deiner neuen Maschine.

Meine und ich sind jetzt sein knapp einer Woche ein Team.

An den automatischen Fadeneinfädler wirst Du Dich schon gewöhnen.

In der Bedienungsanleitung bzw. im Video ist die alter Version mit dem Haken auf der linken Seite beschrieben. Beim neuen Einfädler musst Du den Faden nur noch in die Kerbe rechts einführen. Probiere es aus, das klappt schon.

Liebe Grüsse

sewfrank

Geschrieben

Willkommen in der Familie! Ich benutze übrigens den Anschiebetisch sehr selten, damit stört mich auch das Kantenlineal herzlich wenig. Der Einfädler fluppt schon noch, fass ihn nur beherzt an damit er auch ganz unten gut durchs Nadelöhr kommt.

Viel Spaß

Renate

Geschrieben

Glückwunsch!

Das Kantenlineal hab' ich noch nicht einmal gebraucht. ;-)

Gruß, Jörg

Geschrieben

Danke!

Das Kantenlineal habe ich jetzt erstmal weggepackt, die Maschine nochmal geölt, weil ich fand, sie klang so "Ungeschmiert" und dann habe ich an meinen angefangenen Quilttop weitergemacht, ging schon ganz gut. Gleich muß ich ein bißchen arbeiten, aber heute abend werde ich mich nochmal mit dem Einfädler befassen, sonst stelle ich mich ja eigentlich auch nicht so doof an ;O)

Aber das BSR ist super, jetzt muß ich nur mal nen Quilt fertig bekommen, damit ich den Fuß auch mal am richtigen Objekt probieren kann.

LG cordula

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, ich hab ja jetzt auch eine.

Das mit dem Nadeleinfädler ist etwas tricki, nimm dir mal die Anleitung und guck genau auf die Bilder und mache es genauso, dann klappts. Denn du mußt den Faden einmal um das Plastikding rummachen und das geht am besten wenn der Fädler noch nicht ganz runtergedrückt ist.

das lineal hab ich noch nicht gebraucht, aber Frank benutzt das für seine Etiketten :D

Ich hab grade noch meinen verlängerten Fußhebel bekommen:D

Also ich liebe Sie und es liegen Welten zwischen ihr und er Nixe