Zum Inhalt springen

Partner

lidl silvercrest ab 22.02.54,99€


roterlockenengel

Empfohlene Beiträge

zu S1 oder S2 kommst du wenn du den Stichlängen-Regler drehst. Wie angegeben. Must ein bissl kräftig drehen. Geht bei mir auch schwer. Also, richtung 0 drehen. und dann kommt S1 und eine halbe Umdrehung weiter S2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emithe

    5

  • peterle

    4

  • roterlockenengel

    4

  • mat5

    4

Ich hab gestern die Stichfunktionen ausprobiert.

Ich bin erstmal positiv überrascht.

Die Nähmaschine ist viel leiser als meine "alte". Läuft richtig rund und mein Hund legt sich sogar beim nähen zum schlafen neben mich.

Was mir auch gefällt ist der Stofftransport - einwandfrei! Ich kann sogar nebenbei meinem Hund das Bällchen durch die Wohnung werfen!

Die Stiche sind wirklich schön. Und durch verschiedene Stichlängen oder -breiteneinstellungen sogar noch variabel.

Die Gebrauchsanleitung ist super erklärt! Groß, übersichtlich, einfach beschrieben.

Einziger Nachteil: mir kommt sie etwas langsam vor. Ich glaube die u/min sind nicht so der Kracher.

 

Erstes Fazit: Nähmaschinen wurden ja nicht erst gestern erfunden. Und die Herstellungskosten von so einem Ding sind ja auch nicht so teuer. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Nähmaschine für den Hausgebrauch taugt. Für Nähanfänger gut geeignet, da übersichtlich und mit der Gebrauchsanleitung wirklich kaum was falsch zu machen ist. Jersey oder ähnliches werde ich nicht damit nähen, dazu ist eine Overlock einfach die bessere und nervenschonendere Alternative (ich werd nur ein kleines Teil mal ausprobieren - vielleicht klappt es auch?!)

 

Ich freue mich über mein Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab (bevor ich die Bestellung versendet hatte) natürlich das Forum hier durchforstet und geschaut, ob es negatives zu berichten gibt.

Und ja, anscheinend haben es sich hier viele vorgenommen die Nähmaschine (ohne ausprobieren!) erstmal kategorisch schlecht zu machen. Nur weil sie günstig zu haben ist...

Ich denke es ist allen Beteiligten klar, dass sie nicht mit einem Profigerät zu tun haben, wenn sie sich diese Maschine ins Haus holen.

 

Also meine Meinung ist das es auch Leute geben muß die das Ausprobieren,sonst könnte ja keiner von seinen Erfahrungen mit den besagten Maschinen berichten :)

 

Sicher sind diese Maschinen nicht wirklich der knaller wie ich selbst auch schon selbst aus eigener Erfahrung berichten konnte ,aber für Leute mit schmalen Geldbeutel oder Anfängern tun es es auch diese Maschinen durchaus.

 

wer aber auf langer Sicht ein gutes Ergebnis erreichen möchte ,der ist natürlich besser dran, wenn er eine Qualitativ hochwertige Maschine hat.

 

Ich weiß wovon ich rede ich hab mich auch ewig damit geärgert das ich ein *billig Model* hatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Jersey hat die Maschine kein Problem, hab ich nämlich schon vernäht.

 

Ich habe gestern Abend gleich mein zweites Werk gefertigt und das ging wieder wie geschmiert. Für mich ist die Maschine nicht billig, sondern günstig gewesen.

Derzeit habe ich keinen Bedarf an einem anderen Gerät! Ich kenne zwar nicht den Unterschied zu einer Markenmaschine, aber ich komme mit der SilverCrest wirklich gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, die Maschine muss nicht unbedingt Schrott sein. Ich war bei der Vorschau auch überrascht und sogar mein Mann sagte: Boah - nur 55 Euro!

Ich hätte überhaupt keine Bedenken die Maschine auszuprobieren, denn - zumindest bei unserem Lidl - ist es total unkompliziert Ware umzutauschen, sogar nach Ablauf der 14 Tage.

 

Wir hatten vor Monaten eine Banktruhe gekauft, aufgebaut und ca. 5 Monate genutzt, dann ging sie ziemlich heftig aus dem Leim. Da dieses Teil ja zu den sogenannten Sonderverkäufen gehörte, habe ich mich mit meiner Reklamation über's Internet an Lidl gewandt. Ich wurde sehr freundlich behandelt, es wurde alles für mich geregelt und ich konnte die Bank zu meiner Lidl-Filiale zurückbringen (aufgebaut und ohne Karton) und habe den vollen Kaufpreis zurückbekommen.

 

Ich denke, mit der Nähmaschine würde das genauso laufen, von daher wäre ich sehr lässig und würde ganz entspannt ausprobieren (...). :D

 

Teuer kaufen ist ja bekanntlich leicht und geht vor allem immer - günstig nicht, da muss man oft suchen.

Ich gratuliere allen, die eine günstige Einsteigermaschine ergattert haben und zufrieden mit dieser sind, aufstocken und/oder wechseln zu 'ner Qualitätsmarke kann man immer noch - nicht wahr??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Maschine bekommen. Ich dachte, ich schau sie mir mal an und entscheide dann, aber diese Entscheidung wurde mir abgenommen.

 

Scheinbar waren alle Maschinen in Windeseile vergriffen..........

 

So bleibt mir meinen "alte Maschine" doch noch weiter treu......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen Rückgabefrist ist bei Käufen im Internet...

Wenn dus im Einzelhandel bei Lidl kaufst, kannst dus eigentlich nur zurückbringen, wenns kaputt ist oder nicht mit der Beschreibung auf der Verpackung übereinstimmt - wenn alles ok ist (und ok ist Definitionssache), dann hast du kein Rückgaberecht (auch wenn sies aus Kulanz trotzdem tun).

 

Aber trotzdem wäre ich bei "ich kann sie ja testen", "wenn sie mir nicht gefällt, bring ich sie halt wieder zurück" etwas vorsichtiger...

ne-ne-ne :)

von Hier:

Geld-zurück-Garantie:

...Wenn Sie mit dem Kauf eines Lebensmittels unzufrieden sind, können Sie, egal aus welchem Grund, die Ware zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Alle anderen bei uns gekauften Artikel können Sie innerhalb von zwei Monaten zurückgeben. Unabhängig davon, in welcher Lidl-Filiale Sie den Artikel gekauft haben, erhalten Sie in allen unseren Filialen gegen Vorlage des Kassenbons unverzüglich Ihr Geld zurück....

 

ALDI hat das auch.. und wir haben mal das auch benutzt (in ALDI)

Bearbeitet von kotehokk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich bin neu hier, und suche verzweifelt Hilfe.

Hab mir ebenfalls die Silvercrest Nähmaschine bei Lidl gekauft. (Bei uns hat sie 69,90 gekostet ;-))

Also, ich wollte zum Nähen losstarten und hat auch super funktioniert, aber Zierstiche funktionieren überhaupt nicht. Ausser der Zickzack noch. Aber alle anderen ... Was kann das sein? Neue Nadel schon drin, anderer Stoff, anderer Faden ... hilft alles nix. Bitte, helft mir!! oder soll ich sie gleich zurückgeben - wär schad drum

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute nochmal probiert. also der normale gerade und der zickzack stich funktioniert einwandfrei. aber dann fängst auch schon an. die zierstiche G, H I, J, K, funktionieren gar nicht (also ohne umschalten auf S1 oder S2). da macht sie entweder zickzack, dann wieder gerade. wies ihr grad einfällt.

die anderen funktionieren dann wieder. ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, bei der stichlänge und -breite hab ich gar nichts verstellt. diese zierstiche waren ja auch gleich das erste (nach der geraden naht), was ich auf ihr ausprobiert habe.

kann mir das überhaupt nicht erklären. ausser dass ich anscheinend das unwahrscheinliche “glück“ gehabt habe, eine defekte zu erwischen .... ???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine auch bestellt und heute erhalten.

Morgen mache ich einen Thread im Forum Maschinen/andere Marken auf und zeige da ein Foto von den Stichen.

 

Bei den Zierstichen müssen auf jeden Fall Länge und Breite verstellt werden:

Zierstiche G, H I, J, K sind Satinstiche, da muss die Stichlänge runtergedreht werden.

Du kannst z.b. Stichbreite 4 und Stichlänge 0.5 einstellen. Stichlänge muss auf jedenfalls deutlich unter 1 sein sonst wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, allerseits

mein problem ist schnell gelöst worden dank nicol. vielen vielen dank!!!!

auch an mumptie ein danke, denn ich glaube, du wolltest mir das selbe sagen wie nicol ;-) mann merkt, dass ich ein absoluter nähneuling bin, und mir das im alleingang beibringen werde ;-) schule und somit der nähunterricht ist halt doch schon länger her. find nur blöd, dass in der beschreibung ein bisschen ein blödsinnn steht.

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde heute gucken, ob es die Maschine zufällig noch in

einem unserer örtlichen Lidl´s gibt.

Eigentlich bin ich gar kein Freund von solchen Billigmaschinen.

Ich nähe auf einer Industriemaschine und eine alte Pfaff dient

mir für Wäscheknopflöcher.

Ab und an bräuchte ich aber mal einen Zierstich.

Da Ihr Euch fast alle jetzt recht positiv geäussert habt, habe ich mir

überlegt, diese Maschine zu kaufen.

Bei Ebay wird sie als B-Ware verkauft, allerdings hat sie dann

nur 3 Monate Garantie. Sollte ich sie hier nicht mehr bekommen,

werde ich sie mir trotzdem dort bestellen.

Ich werde dann meine Erfahrung mit der Maschine posten.

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es nur noch einmal sagen, für mich ist die Maschine nicht billig sondern günstig!

Was ich alles damit schon genäht habe, könnt ihr in meinem Album sehen.

Und das waren verschiedene Materialien: Jeans, Popeline, Jersey, ganz dünner Polyester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay wird sie als B-Ware verkauft, allerdings hat sie dann

nur 3 Monate Garantie.

 

Das werden die ganzen Rückläufer sein, aber auch da muß ein gewerblicher Anbieter eine einjährige Gewährleistung einräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

bei dem Angebot wird von einer 3 Monatigen Powergarantie

gesprochen

http://cgi.ebay.de/Naehmaschine-Mod-SilverCrest-Freiarm-Naehmaschine-B-Ware_W0QQitemZ280474047596QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM?hash=item414d8e546c

 

 

Ich bin heute bei unseren 3 Lidls nicht mehr fündig geworden, daher

werde ich mal meine Bedenken über Bord schmeissen und eine bei

Ebay bestellen.

 

Ich denke, dass ich dann auch wirklich beurteilen kann, was

die Maschine gemessen am Preis taugt.

viele Grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern die Maschine erhalten und sie

gerade mal ein bischen ausprobiert.

Sie wurde in Originalverpackung geliefert, man sah zwar,

dass sie einmal ausgepackt war, aber ansonsten sieht

alles wie neu aus.

Die Fadenspannung hat nicht gestimmt, was ich aber

durch Änderung an der Spulenkapsel sofort in Ordnung

bringen konnte.

Das Nähgeräusch ist so, wie ich es von anderen diversen

Discountermaschinen aus den Nähkursen kenne.

Nicht so leise, etwas hackelig, aber man kann damit leben.

Ich habe jetzt nur schnell ein paar Zierstiche und das Knopfloch

probiert und bin tatsächlich angenehm überrascht.

Gerade das Knopfloch ist wirklich schön gleichmässig geworden,

da habe ich schon Schlechteres von Markenmaschinen gesehen.

Auch die Zierstiche sind schön gleichmässig geworden.

Ich werde die Maschine behalten, da ich sie ja nicht für

grosse Lasten verwenden werde, sondern insbesondere für

Knopflöcher und Verzierungen.

Ich bin gespannt, wie sie sich bei denjenigen halten wird,

die sie häufig verwenden werden.

 

Hat einer von Euch vielleicht noch eine Ahnung, ob Füsschen von

anderen Firmen kompatibel sind? Z.B für den verdeckten RV?

 

danke

und viele Grüsse

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...