Darcy Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hiho! Nachdem ich hier schon ein paar Mal den Satz gelesen habe: "Ich kann das nicht Verlinken", wollte ich doch mal eine kurze ( und hoffentlich verständliche...) Anleitung schreiben! Also, wenn ihr einen Beitrag schreibt, habt ihr oben immer eine Leiste mit kryptischen Zeichen. Für den Link braucht ihr das Zeichen mit der Weltkugel ( das fünfte von rechts). Klickt ihr das an, erscheint ein kleines Fenster. Als erstes werdet ihr nach einem Titel für den Link gefragt. Man muß dort nichts eingeben, praktischer ist aber, dem Link einen Namen zu geben. Notfalls reicht ein HIER oder wenn ihr schreibt Seite... was auch immer. Unten auf OK gehen. Dann erscheint wieder ein Fenster zum Eingeben. Dort kommt die Internetadresse rein, die ihr vorher per rechter Maustaste und "kopieren" übernommen habt. Einfach wieder rechte Maustaste und auf "einfügen" gehen und fertig. Ihr seht dann, dass in euren Text etwas mit eckiger Klammer und mit URL am Anfang eingefügt wurde. Und schon fertig! Bilder fügt man übrigens genauso ein ( sofern sie im Netz herumliegen). Man geht mit der Maustaste auf das Bild, Adresse kopieren und dann in der Leiste oben auf das gelbe Symbol mit Berg ( nun ja, es soll vermutlich ein Berg sein...). Dann kommt wieder das Fenster, dort dann direkt die Adresse des Bildes rein und fertig. Statt URL steht dann IMG in der eckigen Klammer. Und nun, fröhliches Verlinken! Grüße, Darcy
walli Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo Darcy vielen Dank dafür, ich bin normalerweise auch zu blond für solche Sachen, werde das dann bei nächster Gelegenheit testen. Grüße walli
Darcy Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo Darcy vielen Dank dafür, ich bin normalerweise auch zu blond für solche Sachen, werde das dann bei nächster Gelegenheit testen. Grüße walli Du kannst ja auf dem "Spielplatz" einen Link zum Thema "Gurkenhobel" posten!
Ida Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Also, wenn ihr einen Beitrag schreibt, habt ihr oben immer eine Leiste mit kryptischen Zeichen. Liebe Darcy, ich raff's immer noch nicht. Ich sag mal "Mittagstief"... Wo oben??? Ida
Pim Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Beim antworten oben... Darcy hat das Bildchen in ihrem ersten Posting angehängt...
Ida Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 und da is einfach nix bei mir... Selbst wenn ich die Augenlider ganz nach oben ziehe...
Pim Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Direkt über dem Eingabefeld, in das man reinschreibt!
Heimke Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 und da is einfach nix bei mir... Selbst wenn ich die Augenlider ganz nach oben ziehe... Hallo, dann geh mal ins Kontrollzentrum, auf Einstellungen ändern, ganz nach unten und schau mal, ob da bei dir 'Standardeditor - zusätzliche Schaltflächen' eingestellt ist. Wenn nicht, einstellen, Änderungen speichern und dann müsstest du auch die Link-Schaltflächen haben. Gruß Heimke
yasmin Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 ... und die allereinfachste link-methode: man kopiere den link ins eingabefenster - z.b. http://www.ebay.de einfach reinschreiben oder aus der adresszeile des browsers kopieren. klickbar wird das dingens dann von alleine, wenn der beitrag abgeschickt wird - zumindest, wenn unter dem eingabefenster (ein stückchen runterscrollen) das häkchen bei "Links automatisch umwandeln" gesetzt ist.
Ida Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 @Heimke: Das war's!!! Vielen Dank!!! Ein ganz neues Forums-Gefühl!!! Ida
Heimke Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 @Heimke: Das war's!!! Vielen Dank!!! Ein ganz neues Forums-Gefühl!!! Ida Gern geschehen!! Gruß Heimke
Handwerk Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Danke Darcy!!! Wieder was dazu gelernt. Klappt auf Anhieb. LG Siegrid
Sylviaa Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo, ich hab noch ein anderes Problem dabei. Ich hab irgendwie die "www..adressenzeile" verloren, die immer ganz oben auf der Internetseite steht, deswegen kann ich da nix anklicken zum Zwischenkopieren. Hast Du da auch einen Rat? Ich finde diese blöde Zeile absolut nich wieder. ciao sylvia
Darcy Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo Sylviaa! Hast du den Internet Explorer? Schau bitte mal oben in die Leiste, da steht ANSICHT. Dort draufklicken, dann rollt eine Liste herunter. Dort auf SYMBOLLEISTEN gehen -> neue Liste Dann steht das ADRESSLEISTE, dort muss ein Haken hin. Die www. leiste sollte dann wieder auftauchen! Grüße, Darcy
Sylviaa Geschrieben 6. April 2005 Melden Geschrieben 6. April 2005 Hallo Darcy, Du, die ist angeklickt und trotzdem... ciao sylvia
Empfohlene Beiträge