Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibt es Material für Überwurf!


schneiderwally

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne einen sog. Überwurf nähen. Das ist so ein kastiges Oberteil zum Lagenlook. Meine gekauften Teile sind überwiegend von Barbara Speer und kosten ein Vermögen. Also möchte ich mir gerne sowas selbermachen. Diese Teile sind überwiegend aus Strickstoff bzw aus Bändchengarn gestrickt. Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich zwar Strickstoffe gesehen, aber das war bei den Kinderstoffen und in niedlichen Babyfarben (also nichts für mein hohes Alter). Ich dachte an schwarz oder etwas was mit schwarz gut zu kombieren ist. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich sowas herbekomme, bzw. nach was ich suchen soll?

:confused:

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderwally

    2

  • Stickmaus

    1

  • AnnetteD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uschi,

 

wenn Du viel Barbara Speer trägst, dann kennst Du sicher die Seite www.sesara.de

 

Da hole ich mir schon mal ab und zu Ideen für Sachen im Lagenlook.

 

Suchst Du jetzt einen kurzen kastigen Pulli oder eher ein Jäckchen?

 

Ich habe schon diverse kurze Pullis aus Strickstoff genäht und meist recht günstig bei meiner örtlichen "Stofftante" entsprechendes gefunden. Meist war der Stoff auch nicht so teuer und sie hat je nach Jahreszeit mal dickeres mal dünneres Material in div. Farben.

Im Internet kann ich Dir allerdings keinen Anbieter sagen, der solchen Strickstoff führt. Ich fasse die Stoffe auch lieber an und kaufe solche Stoffe nicht so gern nur nach Bild ;)

 

LG,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

genau sowas habe ich mir vorgestellt. Leider habe ich hier in der Gegend keinen guten Stoffladen und die Kufhäuser wie Karstadt und so führen diese Stoffe nicht. Weißt du, wie so ein Stoff genau heißt, dann würde ich es nämlich mal im Internet bei einem Stoffladen probieren.

Jedenfalls danke ich dir vielmals für deine Nachricht, ich dachte schon,ich krieg gar keine Antwort mehr.

Ist übrigens egal ob Pullover oder Weste, mir gefällt alles.

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...