sonnenblume711 Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Hallo, ich suche nach einem möglichst einfachen Schnittmuster für eine Jeans oder Cordhose für einen Jungen, Größe 74/80, am liebsten ein kostenloses . Mit Gummizug hab ich jetzt eine Hose ausprobiert und da ich gerade so motiviert bin und eine neue Nähmaschine mit Spezialnähfüßen für Knopf und Reißverschluß habe, würde ich gerne eine entsprechende Hose nähen. Hosentaschen oder anderer Schnickschnack ist erstmal nicht notwendig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG, sonnenblume711 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Ich habe jetzt gerade so eine Hose aus der neuen Ottobre genäht, da sind mehrere so kleine Hosen drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerbel_bk Posted February 8, 2010 Share Posted February 8, 2010 auch bei Farbenmix findet man Hosenschnitte - (leider nicht kostenlos), aber dafür sind es Mehrgrößenschnitte, die man gaaaanz lange nutzen kann. LG Bärbel Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonnenblume711 Posted February 8, 2010 Author Share Posted February 8, 2010 vielen Dank für die Ideen, ich habe heute zufällig im Stoffladen einige Schnittmuster ganz günstig erworben! LG sonnenblume711 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jelena-ally Posted February 19, 2010 Share Posted February 19, 2010 Nur so als kleiner Einwand - in dieser Größe finde ich Reißverschlüße echt unpraktisch; Versuche es doch ersteinmal mit einem gefaktem Reißverschlußschlitz - mach ich an den Hosen meines Sohnes immer - das ist praktisch und sieht gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted February 19, 2010 Share Posted February 19, 2010 Was ist ein Versuche es doch ersteinmal mit einem gefaktem Reißverschlußschlitz, habe das noch nie gehört . Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted February 19, 2010 Share Posted February 19, 2010 Sie meint einen falschen Schlitz, also daß es außen optisch nach RV-Schlitz aussieht, die Schrittnaht aber komplett geschlossen und der Bund als Gummibund gearbeitet ist. Ich hab jetzt kein Schnittbeispiel zur Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elidaschatz Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 Danke für die Aufklärung:hug:, doch das habe ich schon mal genäht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts