ive25 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Shirubia schrieb: Auf ein neues .Dabei viel mir nun auf,das die Nadel die höher steht.den Faden nur zu fassen bekommt,wenn ich sie ein wenig nach rechts biege......... Pferdle, Du bist mich sicherheit der Experte hier was Ovis angeht:) Doch nach nochmaligem durchlesen, würde ich, nach diesem ,,nach rechts drücken der linken Nadel", sagen es ist der Obergreifer, denn so wie es in diesem Zustand ist erreicht die Nadel zu spät den Obergreifer. @Shirubia Gehe lieber zum Nähmaschinenmechaniker.
Shirubia Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Genau das passiert...sie erreicht den Greifer zu spät.Ich hab mal versucht das zu fotografieren.(Ansicht von hinten) Keine Ahnung ob man da das Problem erkennen kann.Aber es scheint ja eh schon alles geklärt zu sein *seufz* Also auf zum Mechaniker Ich danke Euch allen für die Hilfe bei der Fehlersuche.Zumindest weiß ich jetzt,dass ich nicht dran schuld bin
Pferdle Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Shirubia, solltest Du jemanden gefunden haben, der die Maschine Dir einstellt, las es uns bitte wissen, an was es lag. Ich lerne immer wieder gerne dazu. Keiner ist allwissend. LG Claudi
Shirubia Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Das werd ich tun,wenn Du's wünscht.Werd es morgen gleich mal versuchen.Hab im moment nur eine Adresse hier in Leipzig.Na mal schauen.Daumen drücken,dass ich kein halbes Vermögen ausgeben muss Wünsch noch einen schönen Abend und bis zur Lösung des Problems angenehme Tage
Pferdle Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Geschrieben 2. Februar 2010 Ich wünsche Dir viel Erfolg, geringe Kosten und einen guten Mechaniker. Freue mich auf Deinen Bericht. LG Claudi
Shirubia Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Bin irgendwie verwirrt Hab gestern mein Maschienchen abgegeben.Leider war der Zuständige nicht da und es hat ein Schuster, der sich das Geschäft mit ihm teilt, abgenommen. Gerade erhielt ich einen Anruf,mit der Aussage die Stichplatte sei kaputt.Da sollen irgendwelche Stifte abgebrochen sein.Somit muss er nun ein Ersatzteil bestellen und konnte noch nicht probenähen,weil ja die Platte kaputt ist.Aber wieso konnte ich dann nähen?Es war zwar nicht ideal aber hat normal genäht.Was genau meint er denn?Kann mir jemand vielleicht an einem Beispiel erklären,was da abgebrochen sein könnte? hoffende Grüße
Pferdle Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Hi, schau mal hier: Habe das Bild von einem anderen Thread verlinkt. Hoffe das ist ok. Hier siehst Du die Stichplatte. Die vierfädrige Overlocknaht wird von beiden Kettelfingern gehalten. Der linke scheint wohl bei Dir defekt zu sein. Hier auf dem Bild wird Rollsaum genäht. Deshalb siehst Du den linken Kettelfinger frei und die Schlingenbildung erfolgt nur auf dem rechten. (Der Kettelfinger ist der silberne Draht/Rundmaterial/Nadel). War das verständlich? Auf dem Bild ist eine Rollsaumnaht dargestellt. Deshalb sieht man den linken Kettelfinger gut, welcher gerade nicht im Einsatz ist. LG Claudi
Shirubia Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2010 Ahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa Ok,da weiß ich schon mal,dass er mich nicht beschubbst Die sind wirklich abgebrochen.Dummerweise wusste ich nicht,dass es so aussehen muss Ich danke Dir für die Aufklärung.Ach mensch,das Problem ist,dass ersatz von Privileg wohl nicht mehr vorhanden ist.Wird also teurer als ich gehofft hatte.
Shirubia Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo an alle die an meinem Leid teilgenommen haben Mein Maschinchen ist nun wieder zuhaus.Am Ende hat es mich dann doch 73 € gekostet.Naja,was macht man nicht alles um kreativ sein zu können Also wie schon gesagt,die Stichplatte war kaputt und es musste eine neue her.Außerdem mussten beide Greifer neu eingestellt werden.Jetzt schnurrt sie wie noch nie. Habe nun daraus gelernt und hol mir keine gebrauchten Maschinen mehr bei Ebay. Wünsche eine schöne Woche LG Silvi
Empfohlene Beiträge