peebeetr Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo Ara, knuddelig ist der Schlafi, schön gemacht! Gefällt mir!
Millefleurs Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 @Ara Der ist ja lustig geworden Gruß millefleurs
Gabis_Korsagen Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Ich war durch euer Thema so inspiriert.... Also habe ich gestern Abend meiner Kleinsten einen neuen Schlafi genäht. Ist der einfache Schnitt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, sowie Sanettajersey und Bündchen. Die Hose hat am Bauch auch ein grünes Wohlfühlbünchen. Der Schlafi ist in Größe 74/ 80. der schlafanzug schaut süß aus
leni.thunimaus Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 @ara Der Schlafi ist ja ZUCKERSÜSS. Spätestens jetzt bin ich inspiriert und es geht gleich an die Maschine. Hab ne Menge Jersey und ein bisschen anderen Stoff da, der sich super für Schlafis eignet. Und vielleicht wird ja auch mal einer für mich rausspringen. @ara wie hast Du eigentlich das "Wohlfühlbündchen" gemacht. Selbst zugeschnitten aus Bündchen-Stoff oder vielleicht fertige verarbeitet. Hab mich noch nicht rangewagt, werd gleich mal im Forum auf die Suche gehen, ob ich dazu was finde.
Schnullerkiller Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 WEnn auch ein paar tage verspätet, häng ich mich mal mit dran. Meine Jungs könnten mal wieder was Neues brauchen. Muß abba erst die dummen Engelsflügel für den Kiga fertig machen *grummel Warum kann ich eigentlich meine blöde HIER-Klappe nicht halten? Ab nächste Woche bin ich dabei. Stöffchen sind sicher noch im Schrank, Schnitt ist auch da... auf get´s *lach Leeve Jrööß Schnulli
Ara Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Danke Euch allen! @ara Der Schlafi ist ja ZUCKERSÜSS. Spätestens jetzt bin ich inspiriert und es geht gleich an die Maschine. Hab ne Menge Jersey und ein bisschen anderen Stoff da, der sich super für Schlafis eignet. Und vielleicht wird ja auch mal einer für mich rausspringen. @ara wie hast Du eigentlich das "Wohlfühlbündchen" gemacht. Selbst zugeschnitten aus Bündchen-Stoff oder vielleicht fertige verarbeitet. Hab mich noch nicht rangewagt, werd gleich mal im Forum auf die Suche gehen, ob ich dazu was finde. Ich mache als "Wohlfühlbündchen" immer ein sehr dickes Bündchen (10cm etwa) aus normalen Bündchenstoff. Momentan eben Sanettabündchenstoff.
Alisna Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Hey, ich versuche mich auch mal an Nachtwäsche. Die Schlafanzughose aus Baumwolle für meine Nichte ist auch schon fast fertig. Der Schnitt stammt aus dem "Designbuch Nähen: Kreative Näh-Ideen mit Stil". Wenn ich es zeitlich schaffe, will ich auch noch eine Schlafanzughose für mich aus diesem Buch nähen. Grüße Alisna
Schnullerkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Nun hab ich es auch geschafft und 3 Schlafanzüge für meinen Großen genäht. Kind is glücklich und Mama zufrieden *lach Der MOnat is ja noch nicht gaaaaaaaaaanz zu Ende *hihi Leeve Jrööß Schnulli
leni.thunimaus Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Schick schick... sag mal wie hast Du denn die Armabschlüsse gemacht. Sieht aus als hättest Du nur Rollsaum dran:confused:.
venedigfan Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, so hier mein "Monatsbeitrag". Ein Schlafi für mich. Nicht gebügelt, da er erst noch in Waschmaschine muss. (obwohl, ich bügel eh keine Unterwäsche, Schlafanzüge....) LG venedigfan
Schnullerkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Geschrieben 15. Februar 2010 @Leni Danke für die Blumen. Bei dem, ohne Bündchen, hab ich einfach nur mit ZickZack versäubert und dann ganz normal umgenäht. Leider habsch nix zum besticken *schnief, sonst hätte ich da noch was feines drauf gestickt. Nen Handballer oder nen Skater.. @Venedigfan dein Anzug sieht ja auch klasse aus. Könnt mir auch gefallen
Quetschfalte Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo zusammen, diesen Monat bin ich mal wieder mit dabei. (Hatte ja auch dafür gestimmt.) Fertig sind bisher 2 Schlafanzüge für meinen Jüngeren, Fotoshooting hat er auch schon überstanden , mal sehen, ob noch etwas dazu kommt, ein paar Tage bleiben ja noch. Liebe Grüße von AnneQ
Alisna Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Geschrieben 19. Februar 2010 Hey, ich habe hier auch zum ersten Mal beim Motivationsmonat mitgemacht und eine Schlafanzughose für meine Nichte genäht. Bilder sind in meinem Album und in der Monatsgalerie. Eigentlich wollte ich auch noch gerne für mich eine Schlafanzuhose nähen, aber dazu fehlt mir der Stoffe und ich werde wohl im Februar auch keinen mehr kaufen... Grüße Alisna
Aerin Geschrieben 1. März 2010 Melden Geschrieben 1. März 2010 hallo, nun ist ja schon märz und irgendwie find ich keinen thread zum märz momo gibts da noch keinen? wäre nämlich schon ganz gespannt und hätte auch endlich mal zeit dazu mitzumachen
Empfohlene Beiträge