Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Au ja, ich bin für alles offen Danke Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell man hier Hilfe bekommt. Ihr seid einfach SPITZE !
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 So, ich denke ich probiere jetzt mal die: "zwischen mehren Sätzen eines Beitrags" Schreiberei (ich weis, was ich meine:D)
Elawen Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 So, ich denke ich probiere jetzt mal die: "zwischen mehren Sätzen eines Beitrags" Schreiberei (ich weis, was ich meine:D) na dann. aufie!
Elawen Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 unterhalb jedes Beitrags ist rechts der Zitierbutton. draufklicken bei dem Beitrag, den du haben willst... et voila!
ive25 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) So, ich denke ich probiere jetzt mal die: "zwischen mehren Sätzen eines Beitrags" Schreiberei (ich weis, was ich meine:D) Also aufi, wie Elawen so schön gesagt hat:D Wenn Du Zitieren möchtest sieht es im Antwortfenster so aus: [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigsam ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar... Der Rest ist mir leider momentan entfallen [/quote ] Möchte ich den Zitat auseinander haben (um z.B auf die Sätze einzeln zu antworten) füge ich an den Stellen wo der Text aufgerissen werden soll mit der Umbruchtaste leer Zeilen ein, dann sieht es so aus [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigsam ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar... Der Rest ist mir leider momentan entfallen [/quote ] Nun kopiere ich erst das erste mit dem Namen und dem Rest dabei und füge ich VOR jeden Abschnitt der auseinander gerissen wurde: [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Drinnen saßen stehend Leute, schweigsam ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar... Der Rest ist mir leider momentan entfallen [/quote ] Zum Schluß kommt das [/quote ] hinter jeden Abschnitt (also bei letzten Wort der Absätze[/b] [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. [/quote ][/color] [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Drinnen saßen stehend Leute, schweigsam ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. [/quote ][/color] [ QUOTE=Stickmadam;1289011]Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar... Der Rest ist mir leider momentan entfallen [/quote ][/color] Veruche es erst mit einem Auseinanderreißen des Textes Bearbeitet 30. Januar 2010 von ive25
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigsam ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar... Der Rest ist mir leider momentan entfallen Na, schaun wir mal... Also, das klappt schon mal und wenn ich nun etwas zwischen schreiben möchte? ich probiers mal.. Bearbeitet 30. Januar 2010 von Stickmadam
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Dunkel war`s, der Mond schien helle Schnee lag auf der grünen Flur. Rasen Und auf einer grünen Parkbank, die rot angestrichen war, Rot und grün macht? Braun? Aha, hat geklappt, oder?
ive25 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Mußte mir eben meinen neuen Geschirrspüler anschauen Super Stickmadam es klappt doch:)
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Mußte mir eben meinen neuen Geschirrspüler anschauen Du hast es gut, meiner gibt auch so langsam den Geist auf
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 So, nun zur Königsklasse ich möchte einen Beitrag schreiben und mehrere Zitate verschiedener Personen einbringen. Ich starte mal....(voll motiviert)
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) dein Text, den du zitieren willst, steht zwischen den quote-klammern, gell? Die eckigen Klammern sind nur die Abgrenzung für den Befehl "Zitieren". So, das ist das erste Zitat. Wie kann ich jetzt zB elkaS oder ive25 zitieren? Ich muß ja in den jeweiligen Beitrag. Bearbeitet 30. Januar 2010 von Stickmadam
ive25 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 O.K da Du die Königskür bravurös gemeistert hast, kommt Dir das was jetzt kommt wie Großgrundbezitzer vor:D Du klickst bei jedem Beitrag welches Du als Zitat übernehmen möchtest , (da passiert eigentlich noch nichts, also nicht erschrecken weiterlesen:)) diese Zeichen erscheinen dann ornage unterlegt, so wenn Du alle angeglickt hast, klickst Du , also ganz normal als ob Du antworten wolltest und schwubs sind alle Zitate im Antwortfenster. Dazwischen schreiben wie Du nun schon kannst; hinter jeweiligen letzten[/quote ] Üben, zeigen:)
Stickmadam Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2010 dein Text, den du zitieren willst, steht zwischen den quote-klammern, gell? Die eckigen Klammern sind nur die Abgrenzung für den Befehl "Zitieren". Also, Zitat Nr 1 Nein, du mußt das [ /QUOTE] hinter dem Text stehenlassen. Hat lange gedauert, aber ich habe es endlich kapiert:D Stickmadam immer mit der Ruhe:D wir kriegen das schon auf die Reihe. Lieb von dir So, das ist das erste Zitat. Wie kann ich jetzt zB elkaS oder ive25 zitieren? Ich muß ja in den jeweiligen Beitrag. Gar nicht so schwer.. Üben, zeigen:) OK so?
chispa Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 @ Stickmdam, ich konnte es total nachvollziehen, ist nämlich nicht lang her wo ich mich auch damit rumgeschlagen habe. Aber Dank ive 25 Hilfe ging es auch dann. Viel Spaß beim Zitieren:D:D LG chispa
Empfohlene Beiträge