FroschKarin Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, nachdem ich für meine Kinder jeweils eine Softshelljacke genäht habe, kann ich mich nun vor Anfragen von Bekannten kaum retten... Obwohl die abgebildete Jacke für meinen Sohn ist, habe ich den Burda-Einzelschnitt 7890 (eigentlich ein Schnitt für Frauen) genäht... Doch nun soll ich zwei Jacken für 'gestandene' Männer nähen, da kann ich nicht mit einem Frauenschnitt kommen , hüstel... Da die Jacken zum Bogenschießen getragen werden, müssen/sollen die Ärmel relativ enganliegend sein... Wenn ihr mir da den 'ultimativen Tipp' hättet, wäre ich euch echt dankbar!! Vielen Dank!!
Christine 66 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Karin, geht vielleicht diese? Patterns : Korouoma Jacket pattern / Shelby - Extreme Materials & Gear (Ich hoffe, der Link funktioniert) LG Christine
rosameyer Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 hallo, von Kwiksew gibt es auch schöne Männerschnitte. Diesen habe ich mal für meinen Sohn genäht - ist zwar nicht mit durchgehendem Reißverschluss vorgesehen, das sollte aber kein Problem sein, oder? Message - Hobbyschneiderin + Galerie Message - Hobbyschneiderin + Galerie schöne Grüße, Rosa
FroschKarin Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Tipps, nun kann ich die Schnitte mal den Männern zeigen, mal schauen, welchen Schnitt sie sich aussuchen. @Rosa, ja, das ist kein Problem, daraus eine Jacke zu machen!! Der Schnitt selbst ist nämlich klasse!!
Empfohlene Beiträge