schnittfest Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 [imgALIGN=left]http://farm3.static.flickr.com/2707/4266238556_05c05208f5_m.jpg[/imgALIGN] text1 text2 [br clear=left] text3 Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne, dass "text3" unterhalb des Bildes auftaucht, ohne jedoch zig Leerzeilen einfügen zu müssen. Alle SelfHTML-Seiten sagen, dass ich das mit den Befehlen [br clear=left] bzw. [br clear=all] erreichen kann. Klappt aber leider nicht. Vielen Dank im Voraus, Ulrike
schnittfest Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 [imgALIGN=left]http://farm3.static.flickr.com/2707/4266238556_05c05208f5_m.jpg[/imgALIGN] text1 text2 text3
ive25 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Lass das bitte mit dem das braucht man nicht unbedingt wählen um Bilder einzufügen. Füge einfach ein Bild ein, (hochladen von der Fesplatte oder einfügen vom Bildhoster) dannach brauchst Du nur unterhalb des Codes (in einer neuen Zeile) der dort erscheint zu schreiben und fertig. Möchtest Du auch Text oberhalb des Bildes haben, schreibst Du einfach oberhalb des Codes.
schnittfest Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Ive, Natürlich ist es eine Variante "Text" - "Bild" - "Text" nacheinander anzuordnen. Aber ich finde es schöner, wenn ich sich der Text um das Bild herum gruppiert. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für meine gestellte Frage. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ulrike
ive25 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hier ist das HTML-Code ausgechaltet, deshalb fukioniert es nur teilweise. Ich finde es auch schöner wenn der Text um das Bild herum ist, aber hier gibt es nur die Möglichkeit mit den vielen Leerzeilen um den Rest des Textes unter das bild zu bekommen. Noch was. Auch wenn es bei Dir auf dem Bildschirm schön angeordnett ist, kann es passieren, das jemand, der andere Bildschirmgröße hat, ein Teil des Textes neben dem Bild, unter diesem angezeigt bekommt. DIE ultimaive Lösung habe ich hier noch nicht gefunden:cool: Vielleicht weiß aber jemand anders mehr:)
deo Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, Abhilfe weiß ich hier auch nicht, mich würde aber interessieren, wie du es geschafft hast, den Text in mehreren Zeilen neben dein Bild zu bekommen, Beitrag 1 (bei word u.a "kann" ich das auch...)? Grüße Dagmar
schnittfest Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Dagmar, ich habe heute mit dem Knöpfchen rumgespielt (das befindet sich über dem Eingabefenster ganz rechts). Wenn man da "left" bzw. "right" als Parameter eingibt, wird das Bild eben links bzw. rechts angeordnet und der Text drumherum. Hier ist der Code mit der URL zu meinem Muffin-Bild: [imgALIGN="left"]http://farm3.static.flickr.com/2707/4266238556_05c05208f5_m.jpg[/imgALIGN] text1 text2 text3 Leider hat das die von Ive bereits genannten Nachteile... Ich glaub, ich frage mal im Unterforum "Anregungen und Diskussionen zum Board" mal nach ner vollständigen Liste aller gültigen Befehle zur Beitragseditierung. Liebe Grüße, Ulrike
ive25 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Dagmar, ich habe heute mit dem Knöpfchen rumgespielt (das befindet sich über dem Eingabefenster ganz rechts). Wenn man da "left" bzw. "right" als Parameter eingibt, wird das Bild eben links bzw. rechts angeordnet und der Text drumherum. Liebe Grüße, Ulrike ....das Bild selbst darf aber nicht über sonder MUß irgendwo online gehostet sein:) und mit eingefügt werden, sonst funktioniert der ,,Trick'' nicht.
deo Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Ah, ja, gut. Das möchte ich nicht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Bilder auf diese Weise irgendwann im Nirwana verschwinden. Da stelle ich lieber Bildchen nebeneinander, um Platz zu sparen... Bildbezeichnungen anzubringen, wäre allerdings doch auch nett. Grüße und Dank, Dagmar
ive25 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 @Ulrike das ist die gängige BB-Code Liste hier im Forum: Hobbyschneiderin + Forum - BB-Code Liste Ist in der grünen Leiste unter HILFE zu finden. Grüße Eva
ive25 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Ah, ja, gut. Das möchte ich nicht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Bilder auf diese Weise irgendwann im Nirwana verschwinden. Da stelle ich lieber Bildchen nebeneinander, um Platz zu sparen... Bildbezeichnungen anzubringen, wäre allerdings doch auch nett. Grüße und Dank, Dagmar Hallo Dagmar, Das kannst Du verhindern in dem Du 1, 2, 3........ privaten Alben in der Galerie erstellst, die sieht ausser Dir niemand aber die Blder kannst Du in Beiträge einbinden, diese gehen nicht verloren. Grüße Eva
schnittfest Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Vielen Dank! Dann erkläre ich das Projekt "schicker Fließtext mit Bild" für erstmal gescheitert . Bye, Ulrike
deo Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Aha, danke, wieder was gelernt...das gefällt mir schon besser...
Empfohlene Beiträge