vika Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 zwischen einer Industrienähaschine und einer Industrie- Besetz-Nähmaschine? Gibt es überhaupt einen Unterschied, oder ist es einfach eine andere Bezeichnung?
Flipper Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Also ich meine mich zu erinnern: eine Besetzmaschine ist eine Steppmaschine, die näht sozusagen einen Steppstich (z.B. Geradstich wie einer Haushaltnähmaschine) Eine Industrienähmaschine kann eine Overlock, eine Coverlock, eine zum Einrollen, eine zum Falten legen, auch eine Steppstich, ... eine *Sonstwas* sein. Es ist nicht näher bezeichnet. Halt eine Nähmaschine, die für die Industrienäherei bestimmt ist. Die Industrie - Besetz- Nähmaschine ist schon eine Bezeichnung, das die Maschine steppt. Es gibt viele Industrienähmaschinen, eine davon ist die Besetzmaschine.
vika Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 also eine "stinknormale":D Doppelsteppstichmaschine? das wäre super:hug:danke
Flipper Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Ja Ich glaube schon. Allerdings arbeiten die Industrienäher meist mit Starkstrom, oder wenn irgendwo Luft gepustet wird, braucht man dazu auch noch was passendes als Anschluß.
vika Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Ja, das weiß ich;) Ich hab bei eBay eine Industrie-Besetzmaschine beobachtet-und mein Mann hat sie mir als Geburtstagsüberraschung gekauft-:ojetzt war ich verzweifelt, dass es vielleicht eine Spezialmaschine ist,die ich nciht brauchen kann---auf den Bildern sieht sie auch aus, wie eine normale Doppelsteppstich Den Strom kann man auf normalstrom umklemmen und der Fadenabschneider funktioniert mechanisch;)
Empfohlene Beiträge