Zum Inhalt springen

Partner

Neue ottobre 1/ 2010 Vorschau


bluelune

Empfohlene Beiträge

Meine ist heute angekommen! Wie immer habe ich mich von der Vorschau nicht allzusehr beeindrucken lassen (die find ich nämlich meist nicht sooooo berauschend), aber im Original sind einige nette Schnitte dabei. Da ich seit April einen kleinen Neffen habe und dieses Jahr im April noch ein kleiner Junge dazu kommt :D, habe ich jetzt ja reichlich Auswahl bei Jungsschnitten.

 

Schade finde ich aber, dass die nächste Kinder-Ottobre für den 16.4. angekündigt ist mit Festmode. Die könnte ich schon vorher gebrauchen, sind doch im April Kommunionen und Konfirmationen. Vielleicht wäre ein Hinweis bei Ottobre für die Zukunft sinnvoll?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    4

  • Elidaschatz

    3

  • ssweety

    2

  • Dracherl

    2

Hallo,

es gibt 4 Ausgaben für Kinder Frühling, Sommer, Herbst und Winter

 

und 2 für Damen pro Jahr Fruhling/Sommer und Herbst/Winter

 

lg Chrissy (die sich auch schon 2-3 Teile aus der Neuen angekreuzt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chrissy,

 

da ich oft gelesen habe Ottobre 5 oder 6, bin ich davon ausgegangen das es mehrere im Jahr gibt.

Kaufen kann man die wohl auch nur über das Internet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch noch meinen Senf dazu geben- ja, es wiederholt sich manches, aber die Frage ist, wieviel Variation geht bei Kinderschnitten überhaupt? Da macht schließlich nicht jeder modische Trend Sinn. Und die Zielgruppe ist gewissermaßen "zeitlich begrenzt", da muss man sich irgendwann wiederholen, sonst gibt es keine neuen Abonnenten mit kleineren Kindern.

Ich freue mich bei Ottobre immer sehr über die Jungensachen, da gibt es doch einige gute Ideen. Anderswo finde ich nämlich immer nur Sachen für kleine Mädchen, da wird dann verziert und gerüscht und getüddelt, was das Zeug hält. :mad:

 

 

Ich habe mein Abo auch gekündigt...gerade weil die Zielgruppe "zeitlich begrenzt" ist.

Als mein Sohn kleiner war gab es tolle Schnitte, die ich gerne genäht hätte....aber sie waren nur in großen Größen drin.

Jetzt ist mein Sohn größer und das sind wiederrum die kleineren Schnitte so, wie ich sie mir damals gewünscht hätte.

Mir würde eine Ottobre besser gefallen, wenn sie weniger Schnittmuster hätte, dafür aber mehrere Größen je Schnittmuster.

Klar, bei Babyschnitten geht das natürlich nicht...:D

 

Auch wenn Kinderschnittmuster "zeitlich begrenzt" sind...gerade bei Kindern kann man doch unendlich kreativ sein.

Es gibt schließlich Erwachsenen-Mode, wo man sich fragt ob das wirklich für Erwachsene sein soll...siehe: Werbung mit Nena...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Ottobre gibt es in jedem größeren Zeitschriftengeschäft es dauert halt nur ein wenig länger bis sie da ist.

Möchtest Du sie schneller haben bietet sich ein Abbo an,dann bekommst Du sie direkt bei erscheinen.

Internet bestellung ist deshalb nicht zwingend nötig außer du suchst alte Ausgaben,die könntest Du bei Ottobre Design bestellen.

 

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: mit den Damenheften zusammen sind es 6 im Jahr

Nr.2 und Nr.5 sind Damen und Nr.1,3,4 und Nr.6 Kinder

 

die Ottobre gibt es auch in gut sortierten Zeitschriftenläden, am Bahnhof und manchmal auch im toom, und auch in den Stoffläden

ansonsten einfach bei Ottobre direkt bestellen, aber auch viele Onlineshops bieten sie an

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche das Schnittmuster der witzigen Dackeltasche die in der neuen Ottobre ist, das Muster soll auf der Internetseite sein, aber ich finde sie nicht!!!

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen eigentlich alle Schnittmuster in der Ottobre so groß und voluminös aus?

 

Hallo,

 

das ist wohl ein bekanntes Problem bei den Ottobreschnitten. Ich nähe gerade mal wieder Shirts für die Jungs. In der Länge die wir brauchen, aber ansonsten eine Nr. kleiner (also 110 verlängert auf 116) und bei dem Raglanshirt sogar noch ohne NZG an den Seiten. Und knackig sitzt es nicht, sonder eher bequem.

 

Ich habe mein Abo auch auf die Damenausgaben reduziert (und sogar da habe ich größentechnisch dasselbe Problem. Die Maßtabelle hilft mir nicht soviel wie das Ausmessen des Schnittes.) Aber wegen der Jungsschnitte habe ich mir diese Ausgabe in einem akuten Anfall von Nostalgie doch mal wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

vielen Dank, schade ist nicht in deutsch, aber wenigstens ist das Schnittmuster da.

LG Heidi

 

Hmm... das ist doch in Deutsch. Die PDF-Datei hat doch mehrere Seiten und eine davon ist in Deusch.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß eigentlich jemand was aus dem versprochenen download Taschenschnitt aus der letzten Ottobre woman geworden ist? Auf der website ist er immer noch nicht.

 

Hier im Forum habe ich auch schon geschaut, ob jemand was weiß, aber nichts gefunden. Vielleicht mit den falschen Begriffen gesucht.

 

Danke und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mummelito und Gobolino,

 

Hab sie mir übers Internet bestellt, ich wohne in einem kleinen Ort, da gibt es so etwas nicht.

Meine Anfrage hatte ich in Köln bei meinem Sohn geschrieben, als ich jetzt mit dem Zug nach Hause gefahren bin habe ich sie wirklich auf einem Bahnhof entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

ich hab mir nun auch einmal ein Ottobreheft gekauft - ich finde, es sind ein paar nette basics drinnen, aber genauer muß ich erst schaun, ob und was ich davon in nächster Zeit auch wirklich mache..*hüstel* beim Sammeln bin ich mittlerweile flott geworden ;)...das Heft war grad vor meiner Nase und so hab ich einfach gekauft und nachher geblättert.

So frag ich einmal euch erfahrene: da ist nun ein Shirt drin, das würde mir gefallen, bloß steht da "Creative Workshop Pack Nr. 301" daneben, Schnitt find ich dazu keinen im Heft...kann ich mir dieses Pack irgendwie über ottobre nachkaufen oder wie geht denn das?

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

danke für die Info!! Ich hab nachgeschaut, nun ja, wie soll ich sagen..huch, das ist mir für einfaches Shirt zu teuer..ich warte doch lieber noch ein Weilchen.

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...