Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir o.g. Maschine bei eBay ersteigert, habe aber gar keine Ahnung bisher.

Ich gehe nach Anleitung vor und trotzdem will es einfach nicht klappen. Frage mich nun ob ich zu blöd bin oder ob die Maschine eventuell defekt ist. Leider kenn ich niemanden , der sich mit sowas auskennt.

Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe 45529 Hattingen und könnte mir für ein paar Fragen zu Seite stehen?

Folgendes Problem habe ich bisher,

zum üben steht in der Beschreibung empfiehlt sich der offene Anschlag, nachdem ich die Wolle eingefädelt habe und mit dem Schlitten über die Nadeln fahre sind immer ein paar Nadeln ohne Schlinge, wenn es nicht beim Anschlag passiert dann ein paar reihen später dann klemmt der Schlitten und dann kann ich alles wieder auseinanderbauen und von vorne beginnen. Es will einfach nicht klappen.

Weiß jemand Rat und kann mir einen Tipp geben?

LG Snieffi

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• snieffi

4

• MichaelDUS

1

• Freesie

1

• Strickforums-frieda

1

Geschrieben

Hallo Snieffi,

sind alle Nadeln ok? D.h. sie haben keine Roststellen und die Zungen sind frei beweglich und im geschlossenen Zustand kommen sie genau auf die Nadelspitzen?

Sind die Nadeln alle ziemlich dicht über der Zählfolie? Oder stehen sie etwas hoch? Dann müsste die Nadelsperrschiene ausgewechselt bzw. neu aufgepolstert werden.

Ich vermute mal, es liegt an einer alten, plattgedrückten Nadelsperrschiene. Zieh sie mal ein Stück heraus und guck sie dir mal an.

Michael

Geschrieben

Hast Du denn Gewichte eingehängt?

Kenne die 710 nicht und weiss auch gerad nicht was mit offener Anschlag gemeint ist, aber die hat doch auch Webbürsten, oder?

Also probiere mal 40 Maschen und jede zweite Nadel in E die andere in B, Webbürsten runter, Faden einfädeln. Das Fadenende lang ziehen über die Nadeln legen festhalten und rüber. Das klappt immer - es sei die Nadeln oder Sperrschiene sind defekt (wie Michael schreibt).

Dann müssen spätestens nach der 3 Reihe Gewichte eingehängt werden, damitder Abzug nach unten stimmt.

Was für Wolle hast Du genommen?

Geschrieben

Als erstes schaust Du Dir am besten mal die Nadelsperrschiene an. Die ist bei solchen Maschinen gerne mal platt. Besagte sitzt über den Nadeln vorne im Nadelbett drin und drückt die Nadeln auf den Zählstreifen runter. Die Nadeln müssen platt unten auf der Fläche aufliegen. Wenn sie das nicht tun, dann sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. In dem Fall kann man die Nadelsperrschiene entweder selber aufpolstern oder ersetzen. googel mal nach "Nadelsperrschiene aufpolstern", auf der Seite von Wollhamster findest Du ziemlich gute Auskünfte darüber.

Grüßlis,

frieda

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Laut eBay-Verkäufer:

Maschine und Zubehör befinden sich in tadellosem, gereinigten Zustand und funktionieren einwandfrei!!!

Eine Strickprobe (s. Bild) wurde angefertigt und liegt bei.

Die Nadelsperrschiene wurde neu aufgepolstert.

Hm, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Hab wohl 215€ aus dem Fenster geworfen, ist angeblich ein privater Verkäufer (der allerdings zu dem Zeitpunkt 5 Strickmaschinen verkauft hat). Hat natürlich keine Rückgabe und keine Garantie.

Mit das ich aber auch niemanden kenne der mir helfen kann.

LG Snieffi

Geschrieben

hast du die wolle paraffiniert oder zwirbelt sie sich auf? das ist mir nämlich gestern beim probestricken passiert.

Geschrieben

Hallo,

hast du die wolle paraffiniert oder zwirbelt sie sich auf? das ist mir nämlich gestern beim probestricken passiert.

ich habe einen Wollwickler gekauft und die Wolle über eine Kerze laufen lassen und aufgewickelt.

LG Snieffi

Geschrieben

schau mal in strickforum.de/forum.

dort sind die fachfrauen, zu denen auch frieda gehört, zuhause.

signatur