Catweasel Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Ihr Lieben, ich schaue gerne in den Markt. Mir ist es schon oft passiert, dass in dieser kleinen Vorschau was alles angeboten wird (Zufällige Anzeigen - private Kleinanzeigen) uuuralte Anzeigen zu finden sind. Mich hat gerade etwas angelacht und die Anzeige war vom August 2008. Kann man nicht mal alle alten Beiträge im Markt löschen? Viell. bringts ja auch mehr Platz auf dem Server....
kawi Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo! Auch ich schaue gerne in den Markt. Das Problem sehe ich allerdings etwas anders. Alte Anzeigen können ja durchaus noch "aktiv" sein, bei mir hat sich z.B. vor Kurzem jemand auf eine meiner uralten Anzeigen gemeldet, das Heft war noch da (deshalb auch nicht als verkauft markiert) und der Verkauf kam noch zustande - schön! Nervig finde ich dann eher die Anzeigen, die sich zwar erledigt haben, aber nicht entsprechend gekennzeichnet wurden. Dieses Problem liegt aber bei jedem einzelnen Verkäufer und ist deshalb wohl nicht so einfach zu beheben.
Pferdle Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hi, was ich nicht gut finde, dass manche Anzeigen zwar als verkauft gekennzeichnet wurden und dann ganz schnell gelöscht werden. Es ging mir bisher 2x so, dass ich etwas nochmal nachlesen wollte und die Anzeige nicht mehr zu finden war. Ich werde mir jetzt immer die Seite drucken, damit ich eventuell zu einer zugesicherten Eigenschaft nachfragen kann. Gruss Claudi
Dotty Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 ich kenn's aus einem anderen forum, dass die anzeigen nach einer bestimmten zeit (zb 60 oder 90 tage) ablaufen, der verkäufer aber vorher eine infomail bekommt, ob er die anzeige verlängern möchte. wäre das ev. eine möglichkeit?
martina66 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo, ist vielleicht jetzt nicht ganz so passend. Aber kann mir jemand vielleicht erklären wie ich Sachen im Markt als "verkauft" kennzeichne?. Ich habe auch Anzeigen dort die sich erledigt haben und kann nichts finden wie ich sie löschen kann. Liebe Grüße, Martina
gabidi Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Martina, wenn Du auf Deine eigene Anzeige gehst, siehst Du unten, bei "zu verkaufen durch" 5 kleine Buttons ( heißen die so?). Wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst, zeigt Dir jedes Bildchen was an und dann einfach auf "verkauft" klicken. Schwupps, ist ein verkauftzu lesen. Liebe Grüße, Gabi
martina66 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Hallo Gabi, vielen, vielen Dank. Auf die Button zu klicken wäre ich nie gekommen:o. Lg, Martina
peterle Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Beim Bearbeiten einer Anzeige gibt es unten kleine Icons und mit einem davon kannst Du es als verkauft markieren.
corvuscorax Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Die von 2009 bitte noch stehenlassen, evtl. braucht man die nochmal (vor Gericht). Grüße Andrea
3kids Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Soweit ich weiß, gab es solche Diskussionen schon öfter. Aus Gründe der Rechtssicherheit wird nichts gelöscht nur eben irgendwann unsichtbar - also wenn jemand was altes nachlesen will, muss er/sie sich an einen Admin wende, denn es ist sicher noch irgendwo. Jeder, der im Markt was verkauft sollte sich das mit dem Markieren mal angucken und zu Herzen nehmen. Und wenn jemand unangenhem auffällt, dass er das nicht macht, dann sollte er das Recht zu verkaufen verlieren - zunächst für einen Monat oder so - wie fändet ihr das? Ausgesprochen bescheiden finde ich auch die gängige Praxis, nicht zu antworten, wenn man nach einem Angebot fragt, das schon verkauft ist ... LG Rita
peterle Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Ich will ja lieber einen neuen Markt haben, aber das gestaltet sich leider noch problematisch ...
nowak Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Vielleicht könnte man im Markt diese Anzeige der zufälligen Anzeigen einfach deaktivieren? Die macht in der Regel echt keinen Sinn, weil sie ja oft uraltkram anzeigt.
3kids Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Sowas hatte ich auch schon überlegt vorzuschlagen. Wenn schon etwas angezeigt werden muss, dann bitte die neuesten! Ich meine, früher waren da immer die Anezigen mit den meisten Klicks und immer irgendwie die selben ... LG Rita
peterle Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 zufällige Anzeigen sind ausgeschaltet, jetzt ist es aber nicht mehr so schön bunt.
Catweasel Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2010 ...ich mag den Markt ja wieder als Unterforum haben... *duckunrennweg*
mausebärchen Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 und wenn wir schon dabei sind : könnte man vielleicht die Farbe der "hervorgehobenen" Anzeigen so ein ganz klitzekleines Bisserl weniger grell gestalten (das würde die Sonnenbrille beim Betrachten überflüssig machen) *auchduckundweg* LG Barbara
Catweasel Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2010 oohohohoooooh...hab da auch noch was: kann man es nicht einstellen, dass die vergrößerungsbilder größer zu sehen sind. Wenn ich darauf klicke wird zwar das Fenster größer, aber nicht das Foto..... *tieferduckunweiterwegrenn*:D
martina66 Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 oohohohoooooh...hab da auch noch was: kann man es nicht einstellen, dass die vergrößerungsbilder größer zu sehen sind. Wenn ich darauf klicke wird zwar das Fenster größer, aber nicht das Foto..... *tieferduckunweiterwegrenn*:D Hallo, das denke ich auch, gerade bei Stoffen kann man die Bilder oft nicht gut ansehen, wenn dann noch 2 oder 3 Stoffe auf einem Bild sind, sind sie fast gar nicht mehr zu erkennen. Lg, Martina
Catweasel Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 oohohohoooooh...hab da auch noch was: kann man es nicht einstellen, dass die vergrößerungsbilder größer zu sehen sind. Wenn ich darauf klicke wird zwar das Fenster größer, aber nicht das Foto..... *tieferduckunweiterwegrenn*:D Geht das denn auch nicht?
Catweasel Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Zitat von Catweasel oohohohoooooh...hab da auch noch was: kann man es nicht einstellen, dass die vergrößerungsbilder größer zu sehen sind. Wenn ich darauf klicke wird zwar das Fenster größer, aber nicht das Foto..... *tieferduckunweiterwegrenn* Geht das denn auch nicht? Schade, dass scheint also nicht zu gehen.... Darf ich noch eine Frage stellen? Warum dürfen Leute, die erst Minuten oder ein wenige Tage - ohne Posts und wohl auch nur wegen dem Markt - hier angemeldet sind schon Sachen in den Markt stellen? Man darf ja nicht mal direkt PN's verschicken....
Catweasel Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo Doro, das stimmt natürlich, wer dann noch kauft ist selber schuld....aber muss dann nicht, falls etwas schiefläuft, auch die Seite hier geradestehen? Naja, mir eigentlich schon wieder egal... Wg Mods und hier lesen....dachte dieses Unterforum ist dafür da, dass sich Mods und User austauschen. Dann hab ich wieder was falsch im Kopf gehabt.
elkaS Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 aber muss dann nicht, falls etwas schiefläuft, auch die Seite hier geradestehen? Warum das? Bei anderen Seiten, die Leute zum Handeln nutzen können, steht doch auch niemand gerade, wenn zwischen den Nutzern was schief läuft.
Catweasel Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Ja, deshalb kam ich auf diese Frage Doro... Will ja nicht direkt auf den Petz-Button klicken - habe den erst ein einziges mal benutz in all den Jahren. Zitat von Catweasel aber muss dann nicht, falls etwas schiefläuft, auch die Seite hier geradestehen? Warum das? Bei anderen Seiten, die Leute zum Handeln nutzen können, steht doch auch niemand gerade, wenn zwischen den Nutzern was schief läuft. Frage mit Gegenfrage beantworten...weiss nicht warum, habe ja nur rein interessehalber gefragt!? So abwägig war die Frage ja nu nicht....
peterle Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Der PM-Teil des Marktes ist unabhängig von dem des Forums. Mails über den Markt laufen unabhängig von dem des Forums. Es ist durchaus legitim sich hier nur wegen des Marktes anzumelden und in demselben zu tummeln. Für Käufe die untereinander stattfinden sind selbstredend die Beteiligten alleine verantwortlich. Wir stellen nur die Kontaktaufnahme her.
Gast pippilotta2211 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Der PM-Teil des Marktes ist unabhängig von dem des Forums. Mails über den Markt laufen unabhängig von dem des Forums. Geht das jetzt wieder? Vor ein paar Wochen war diese Funktion nämlich nicht in Ordnung und Mail kamen beim Verkäufer nicht an. LG Andrea
Empfohlene Beiträge