Feendesign Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo, ich habe nach wie vor meine Probleme, einen RV einzunähen. Gibt es ein Buch, wo es mit Bildern sehr gut erklärt ist? Ach ja, das Buch "Burda-die große Nähschule" habe ich. Liebe Grüße Katja
Gast wildflower Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Ich finde die Anleitungen des virtuellen Nähstudios ganz gut. Farbenmix hat auch eine Anleitung auf der Seite. Bei sewnsushi findest du auch eine Anleitung. In Büchern wird es zwar auch erklärt, aber nicht jeder kommt mit den Zeichnungen klar.
karanda Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Eigentlich braucht man kein Buch, sondern Ruhe und Übung. Meine sehen inzwischen gut aus, weil ich sie gaaanz langsam einnähe, ohne Stecken (weil dann das Ganze buckelig wird) und ohne Reihen.
Bineffm Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Um was für einen Reissverschluß geht es denn überhaupt? Nahtverdeckt, normaler RV, teilbarer RV, Hosenreissverschluß - und in was soll der genau rein??? Sabine
rightguy Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Um was für einen Reissverschluß geht es denn überhaupt? Nahtverdeckt, normaler RV, teilbarer RV, Hosenreissverschluß - und in was soll der genau rein??? Sabine Tja, das wäre auch meine erste Frage........ Martin
AndreaS. Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Die Anleitung von sewnsush als nahtverdeckten RV kann ich auch nur empfehlen! Nachdem ich beim allerersten RV Hilfe von Kerstin selbst hatte, hab ich jetzt schon 2 nach der Anleitung eingenäht und es klappt super. Beim Walkrock hätte ich vllt noch etwas enger nähen können, aber ich war zu faul zum Auftrennen
Feendesign Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo, danke erst mal für einige Links. Von Wildflower der Link zum virtuellen Nähstudio ist toll. Vielen Dank. Auch SwenSushi ist toll. Vielen Dank. Hauptsächlich geht es um Hosen-RV. Da ich für Sarah Hosen nähen muss, möchte ich ab sofort mit RV nähen. Finde ich für das Alter einfach besser. Aber ich bin immer dankbar für neue Lösungen, egal um welche RV es geht. Da ich mir auch eine Hose und Röcke nähen will. Ebenso für Sweat-Jacken. Liebe Grüße Katja
Empfohlene Beiträge