Kaethchen Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Guten Morgen zusammen, ich muß unseren Thread mal wieder ausgraben, allerdings nicht ganz uneigennützig. @Sabine, irgendwo hab ich mal von Flyern für den KA-Stoffmarkt gelesen, hast du welche und wenn ja kannst du am 11.5. welche mitbringen? Ich könnte die hier bei unserem Kurzwarenhändler und bei einer Kollegin, die ein Ladengeschäft hat und auch Kurse anbietet, auslegen. Und da mittlerweile die S-Bahnverbindungen super sind könnte ich mir vorstellen, dass doch welche von hier Interesse haben. Grüßle Elke Angela
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo Elke Angela, tut mir leid, aber mir sind keine Flyer zu Gesicht gekommen Grüsse von Sabine
semmy Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Geschrieben 23. April 2005 Hallo Mädels, muß unser Treffen am 11.5. mal wieder nach oben holen, sonst verschwindet dieser Termin total in der Versenkung. Gruß Gaby, die euch auch noch ein schönes WE wünscht.
Marina Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo zusammen @kaetchen ich lebe noch, hab jedoch keine e-mail mehr von Dir, da mein PC mal neu gemacht wurde. Ich will mal schauen ob ich es auch mal wieder schaffe unter Euch zu sein. Wenn es diesmal nicht klappt dann eben wieder das nächste Mal. Ihr seid ja reglemäßig am Treffen. Ich grüße alle die mich kennen.
Kaethchen Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 So, nächsten Mittwoch um diese Zeit sitzen wir wieder im Marche und frühstücken. Ich freu mich schon, war ja ewig her, das letzte Treffen. Auch auf die Flechtarbeiten bin ich gespannt. Auf den Bildern vom Süba-Treff waren die Teile ja nicht sehr deutlich zu sehen. Da wir dieses Mal ja wieder sehr zahlreich sind, Dank vieler neuer Gesichter, sollte jemand einen Tisch reservieren. Freiwillige vor! Grüßle Elke Angela
Kaethchen Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Petra, ich sehe du bist gerade online. Soll ich dir die T-Shirtabschnittreste nun mitbringen oder hast du mittlerweile selbst genug? Grüßle Elke Angela
Pippi Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 hallo käthchen, ja kannst mir sehr gerne welche mitbringen, ich habe keine, da ich selten jersey vernähe. bussi petra
Gast Suulchen Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde auf jeden Fall kommen, es sei denn, meine Tochter wird krank oder was anderes unvorhersehbares kommt dazwischen. Bis wann hockt ihr da immer so zusammen? Ich muss leider schon gegen 11 wieder weg, Leonie ist nur bis halb eins im KiGa und Omas haben wir hier leider nicht wohnen. Was bringt ihr so mit? Woran erkennen wir uns? @sabine-exclusive stoffe: weißt du schon, ob du kommst? Falls ja und du mit dem Auto fährst, kann ich dann ab Wilferdingen mit dir mit fahren? Das wäre klasse! Wenn nicht, fahre ich mit der S-Bahn, das geht ja auch. Wo muss ich dann genau aussteigen? Weiß das jemand? Liebe Grüßle Susann
Kaethchen Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Susann, wielang wir sitzen en ist unterschiedlich. Meist müssen ab ca. 11Uhr die ersten gehen, länger wie kurz vor 12 Uhr wirds aber für die anderen auch nicht. Normalerweise sitzen wir auf der Empore an einem großen Tisch, oder direkt dahinter in dem Nebenraum. Erkennen kannst du uns daran, dass in der ersten halben Stunde keine Tabletts auf dem Tisch stehen, da wir uns erst über unsere Neuigkeiten informieren. Diemal werden Britta und Gabi ihre Webarbeiten mitbringen. Wir haben uns letztes Mal darüber unterhalten, aber kapiert hab ichs nicht, deshalb gibt Anschaungsunterricht. Liane hat sicher auch wieder irgendetwas Neues dabei und meistens neue Literatur. @Liane, meine gefilzte Tasche wurde ein TfT. Naja, man muß ja nicht alles können. Dann denke ich mal, dass Petra uns ihren Mantel von der Galerie auch nicht vorenthalten wird. Und ich habe aus dem Heft "Kreative Taschen" die Tischsettasche gemacht. Die zeig ich euch natürlich. So bringt halt jede das mit wovon sie denkt,dass es für uns interessant ist. Aber eigentlich ist das wichtigste was du mitbringen muß: gute Laune und die Lust neue Leute kennen zu lernen. Was Sabine angeht sie wird wohl nicht kommen, da sie am Freitag nach Südamerika fliegt. Das war der Stand letzte Woche als ich bei ihr war. Ich habe mir von ihr eine Cover gegönnt. Wo du aussteigen mußt kann ich dir nicht sagen,da meine S-Bahn nach dem Marktplatz links zum Bahnhof abbiegt ist für mich dort Endstation. Wenn deine geradeaus weiterfährt kuck mal wo die nächste Haltestelle bei der Waldstraße ist. Grüßle Elke Angela @Alle, es wurde in letzter Zeit mal wieder dies Video "Wie lege ich ein T-Shrt auf japanisch zusammen" ausgegraben. Hat das jemand kapiert? und wenn ja seid ihr bereit es uns zu demonstrieren?
Liane Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Elke Angela, was ist ein TfT?? "Können" muß nur die Waschmaschine - bei 60° - 600-700 Schleudertouren :-)) meistens hilft ein 2. Mal. Direkte Haltestelle ist Postgalerie - Europaplatz, dann 2m zurückgehen auf der Karlstraße, die überqueren und das ist schon der Ludwigsplatz mit dem Marché. Hat schon jemand den Tisch bestellt ? Sonst mach ich das morgen. Grüßle Liane
Kaethchen Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Liane, ein TfT ist ein Teil für die Tonne. Hab ich aber auch erst hier gelernt. Das es so wurde war meine Schuld. Ich hab auf deiner Seite gestöbert und diese Topflappenstricktechnik entdeckt, das wo mit vielen Maschen begonnen wird und am Schluß ist keine mehr da. Ich war vom ersten Quatrat total begeistert und habe es abgezeichnet um die Maße vor dem Waschen zu haben. Tja dann gings bei 60 Grad in die Wama und ich wußte nun wieviel das Teil eingegangen war. Danach habe ich gewußt wieviel Teile mein Täschchen benötgt und diese gestrickt. Nur sind diese nach dem Waschen weniger eingegangen als das erste Und mein Fehler war auch, dass ich die Teile nach dem Waschen erst zusammen genäht habe und das sieht absolut nicht schön aus obwohl meine Teile weicher waren wie deine, man konnte noch gut stechen. Wenn ich´s noch finde, dann bring ich´s mit damit du herzhaft lachen kannst! Tischbestellung wäre fein. Grüßle Elke Angela
Liane Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Ja, brings mit, vielleicht kann ich was "retten" - für die Tonne arbeiten wir nicht - wir erhöhen höchstens die Wasserrechnung :-)) Also, bis zum Mi dann - ich freu mich schon ! Grüßle Liane
Gast Suulchen Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Das mit dem T-Shirt kriege ich hin - dann kann ich wenigstens was zeigen... *fg* LG Susann
Kaethchen Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Geschrieben 6. Mai 2005 Vielen Dank Liane, aber die Tonne ist schon leer. Ich habe gedacht ich hätte es in eine Ecke verbannt, aber Fehlanzeige, flog doch direkt in die Tonne. Grüßle Elke Angela
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Geschrieben 7. Mai 2005 Halllo zusammen! Am 11.05.2005 habe ich Jubiläum, da hab ich meinen Laden schon 4 Jahre! Deshalb und weil ich morgens noch auf's LRA muß wegen einem intern. Führerschein und weil ich bügeln muß und vielleicht noch was nähen und sachte anfangen sollte packen und .... und ........ und. ........ und wir am Freitag abend nach ganz normalem Schul- und Arbeitstag nach Paraguay fliegen ...... kann ich leider nicht dabei sein! Liebe Grüsse und ein fröhliches Beieinander! Sabine
semmy Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo Sabine, das ist aber schade, dass Du nicht kommen kannst. An Deiner Stelle würde es mir wahrscheinlich genauso gehen. Es ist aber mit Sicherheit nicht unser letztes Treffen. Zu Deinem Jubiläum gratuliere ich Dir ganz herzlich. Für Deinen Trip nach Paraguay wünsche ich Dir einen guten Flug, eine schöne Zeit und dass Du wieder heil und gut erholt zurückkommst. Gruß Gaby
Liane Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Hallihallo, nochmal ein kleiner Schubs nach oben - nicht vergessen!!! Mi 11.5. ab 9 Uhr im Marché. Platz wie immer... ein paar Stufen hoch zum langen Tisch Wir sind schon bekannt wie bunte Hunde - bei der Reservierung und der Nennung "hobbyschneiderinnen" sagte die nette Dame : ach, die schon wieder Bis dann...tschüüsss Liane
Pippi Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 hallöle, übrigens stand letztens in der zeitung, daß marche nur noch autobahnraststätten betreiben will. voraussichtlich wird es den laden nächstes jahr nimmer geben, dann müssen wir uns ein neues nest suchen... bis mittwoch! petra
melikon Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 *Freu* Bis morgen! Wir, also Britta und Melanie (im Handgepäck Timo), kommen auch!
shogi27 Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 hy mädels.... ich muss leider absagen, da ich heute morgen arbeiten muss. wünsche euch aber viiiiiiiiiiiiiel spaß!!!! ich werde an euch denken! liebe grüße heike
quiltrot Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Hallo, es war mal wieder super schön!! Schade, dass Du nicht dabei sein konntest, Heike. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder. Ich freu mich schon drauf
Pippi Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 Hallöchen, damit ich´s nicht verpasse, ich möchte mir den Stoffmarkt KA dick am Kalender anstreichen. Wann war der nochmal? TAg und Uhrzeit? Dann sehen wir uns bestimmt und können noch ein Käffchen schlürfen! Ciao Petra
quiltrot Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo Petra, am 18.6. von 11 bis 17 Uhr auf dem Messplatz! Bis dahin können wir ja nochmal mailen!
Tinchen1970 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo , Na da bin ic wohl zu spät - da ich aber nur 5 km von KA weg bin , bin ich beim nächsten Treffen sicherlich dabei . Ich bin ja noch Frischling im Klamotten nähen , aber froh wenn ich mich mit andern austauschen kann.. Freu mich LG Tinchen 1970
Pippi Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 hallo tinchen, aber erstmal ist stoffmarkt! einen neuen termin gibt es noch nicht. ciao petra
Empfohlene Beiträge