semmy Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Halli-hallo, nachdem nun das 2. Quartal angefangen hat könnte man doch wieder mal ein Treffen ins Auge fassen (bitte nicht wörtlich nehmen). Na wie wäre es, hättet ihr nicht Lust und Laune dazu? Gruß Gaby
Liane Geschrieben 1. April 2005 Melden Geschrieben 1. April 2005 Hallo Gaby, erstmal gehen wir doch Ende des Monats nach Freudenstadt zum Kurz - gehst Du mit??? So ein "überregionales" Treffen muß auch sein - und da wird auch was "geschafft", so man denn unbedingt will Rosemarie geht auch mit - mal sehen, wer noch mag. Grüßle LiaNE
Pippi Geschrieben 2. April 2005 Melden Geschrieben 2. April 2005 Hallo Ihr Kreativen, ich schwanke noch, ob ich mitgehen soll nach FDS. Macht mir doch nochmal den Mund wässrig. Ansonsten finde ich einen KA-Treff auch wieder nett! Liebe Grüße Petra
semmy Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Geschrieben 2. April 2005 Hallo Petra, ich habe auch vor nach FDS zu fahren, da könnten wir doch zusammen dahin fahren. Vielleicht klappt es ja vorher noch mit einem Treffen. Andernfalls . Gruß Gaby
Kaethchen Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallöle, Ihr seid mir zuvorgekommen. Ich wollte morgen, nach dem Ende der Ferien auch ein neues Treffen vorschlagen. Mittwochs um Neun im Marche geht in Ordnung. Den Termin könnt ihr gerne vorschlagen, damit ihr nicht in einen Treffenstress kommt. @ Petra Ich habe seit dem letzten Treffen meine Shirtreste gesammelt. Ist ne ganze Tüte die ich dir mitbringe. @Britta und Gabi Letztes Mal hatten wir uns über Schrägstreifendecken(?) unterhalten.Nachdem ich neulich bei Camarzo war bin ich nun im Besitz von größeren Mengen Schrägband. Würde eine von euch bitte ein Anschauungsobjekt mitbringen? Muß nichts großes sein , nur das ich die Verarbeitung erkennen kann. In dem Thread Stoffmarkt im Süden waren viele Neue da. Vielleicht findet auch ein neues Gesicht den Weg in unsere Runde. Grüßle Elke Angela
Pippi Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallöle @ Käthchen, schön, daß Du auch wieder kommen willst. Auf der Creativa haben sie auch Schnipselpullover aus Seidenstückchen und Wolle gezeigt, war auch schön. Ich habe noch missratene Seide liegen, die mal ein Abendkleid werden sollte... @ Frage an alle: Es könnte sein, daß gar nicht alle aus dem Umgebung diesen Thread lesen. Wäre es zu aufdringlich, wenn man ihnen eine Nachricht ins Postfach legt oder so? @ Wie fahrt Ihr nach FDS, mit der Straba wäre ja auch möglich (theoretisch)? Ciao Petra
semmy Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallole, @Käthchen: wie versprochen werde ich beim nächsten Treffen "Anschauungsmaterial" mitbringen. @Pippi: weiß leider nicht genau wo die Stadtbahn in FDS endet. Wenn wir unsere Nähmaschinen mitnehmen, ist es mit dem Auto wesentlich angenehmer. Ist auch nicht so weit zu fahren wie nach Friedrichshafen. Gruß Gaby
claudibu2002 Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallilola, ins Marche könnte ich auch mal hinkommen. L.G. Claudia
semmy Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallo Claudia, aber klar doch, wir freuen uns über jede Neue, die unser Hobby mit uns teilt. Gruß Gaby
Kaethchen Geschrieben 3. April 2005 Melden Geschrieben 3. April 2005 Hallöle, der Süba Treff ist ja erst am 30.4. da könnten wir uns ja eigentlich noch vorher treffen?? Aber ich gehe mal davon aus, dass erst ab morgen manche wieder online sind(da Schulferien waren) Neue sind herzlich willkommen. Grüßle Elke Angela
Pippi Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 Eigentlich könnten wir es schon vorher in Angriff nehmen. Aber mein Wutzelchen kommt im Mai in den Kindergarten!!!!!!!!!!! Spricht also eher für Mai meinerseits.
Linchen28 Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo, würde auch gerne mal zu Eurem Treffen kommen, da ich hier leider niemand kenne der auch näht ! Darf ich? Viele Grüße Tina
Gast Suulchen Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallöle, ich würde auch sehr gerne mal zu einem solchen Treffen kommen. Ich wohne zwar in Pforzheim, aber das sollte nicht das Problem sein. Meine Maus geht auch ab Mai in den KiGa, das wäre also für mich günstig. Wo genau ist das Marche und welche Strassenbahn hält da? Ich muss auf jeden Fall mit der Bahn kommen. Wie läuft das ab bei so einem Treffen, was bringt ihr mit? Liebe Grüssle
Kaethchen Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Ein freundliches Hallo an alle Neuen Susann mit der S-Bahn ist das kein Problem, allerdings welche du nehmen mußt weiß ich auch nicht. Ich komme von HN aus mit der S4. Aber setz dich doch mal mit Sabine (Exklusiv Stoffe) in Verbindung. Sie kommt aus Remmchingen, vielleicht weiß sie das. So wie es jetzt aussieht scheint es im Mai doch für unsere KigaKinderMütter(???) doch besser zu gehen.Ich schlage jetzt einfach mal den 11.Mai 9 Uhr im Marchee vor. Die Wegbeschreibung könnte vielleicht bitte eine von unseren Ortskundigen machen. So nun warten wir mal auf Reaktionen. @ Gabi, auf das Anschauungsmaterial freu ich mich schon. @Petra, hab mir gerade ne Seidenhose genäht, packe die Reste mit dazu. @Sabine und Britta, wie siehts aus? @Heike, wenn du Zeit hast bekommst du zwei Tage vorher ein Erinnerungsmail, versprochen. Grüßle Elke Angela
semmy Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo Tina, natürlich darfst Du auch kommen. @ Kaethchen, mein Kalender hat bis jetzt nichts gegen dieses Datum einzuwenden. Gruß Gaby
Pippi Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo an alle Neuen, also von Pforzheim aus müßte die S5 direkt vom Hbf PF aus zum Europaplatz KA fahren. Das Marche ist in südlicher Richtung schräg in die ErbprinzenStraße rein, wenn man ein paar Meter zurückläuft. Der 11.5. käme mir auch gelegen. Ich freu mich schon!!!! Ciao petra
Kaethchen Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Whow, das sieht ja schon mal ganz gut aus, Grüßle Elke Angela
claudibu2002 Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hallo, da würde ich auch kommen! Ist das für alle Karlsruheundumgebunghobbyschneiderinnen? Vielleicht kann dann Rofu auch mit. Liebe Grüße Claudia
Kaethchen Geschrieben 6. April 2005 Melden Geschrieben 6. April 2005 Nätürlich Claudia, Es ist für alle um KA rum, selbst für mich und ich komme aus HN. Grüßle Elke Angela
Kaethchen Geschrieben 6. April 2005 Melden Geschrieben 6. April 2005 Ich schups mal hoch. Es sind gerade welche online die es auch betrifft. Grüßle Elke Angela
melikon Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 11.5. ein Treffen? Da würd ich auch gerne kommen!
quiltrot Geschrieben 7. April 2005 Melden Geschrieben 7. April 2005 Hey, super!! Ich komme gerne und, Elke Angela, ich bringe Anschauungsmaterial für die Webtechnik mit!! Du brauchst dafür aber nicht unbedingt Schrägstreifen, es geht auch sehr gut mit gerade zugeschnittenen Streifen, die dann allerdings wie ein Schrägstreifen gebügelt werden. Je feiner, desto besser, aber dann lässt man auch viele Nerven beim Weben!
Pippi Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo Quiltrot und alle anderen aus dem Umkreis Webtechnik? Da bin ich aber auch gespannt. Ich habe mal gewebte PW-Herzen in einer Zeitschrift gesehen, ist sowas damit gemeint? Im Kindergarten haben wir mal Papierstreifen verwebt. So long Petra
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 8. April 2005 Melden Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich bin wie immer Mitleser und entscheide dann kurzfristig! Aber im Moment liegt m.W. noch nichts anderes vor! Grüsse von Sabine
shogi27 Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 huhu jetzt bin ich auch endlich über diesen beitrag gestolpert... ich musste leider für das süba-treffen absagen ob ich zum marche kommen kann steht noch nicht fest bei mir hat sich abeitstechnich was verändert. ich hab mittlerweile die filiale gewechselt, ich arbeite nicht mehr in KA. wir haben mitte märz in kandel eine filiale eröffnet, da bin ich jetzt. das ist halt von der fahrzeit besser für mich. (nur noch 30 statt 50 minuten ein weg) da wird es jetzt schwierig sein zu einem treffen zu kommen. aber ich schau mal ob es sich am 11.5. nicht doch einrichten lässt.... @angela: danke für die idee mit der privaten einladung!!!!!!!!! liebe grüße heike
Empfohlene Beiträge