Sew Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Geschrieben 5. April 2005 Frankfurter, Offebäscher, Hanauer, Mannemer, Alsfelder,... Wir nehmen alle und alles!
wölfchen Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Was ist mit Bruchköbel, Neuberg ...
Sushi Geschrieben 5. April 2005 Melden Geschrieben 5. April 2005 Hier! Kommt auch! Lassen sich nicht abhalten!
Pim Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Kerstin, denkst du bitte noch an eine narrensichere Wegbeschreibung besonders für Mannheimer und Alsfelder...
anea Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Ich habe übrigens gestern wegen der Sektgläser nachgesehen... Es gibt keine (welch Überraschung ), aber kleine Gläser sind da, wenn jemand seinen Sekt nicht aus IKEA-Bechern in pink oder petrol trinken möchte.
Sew Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Geschrieben 9. April 2005 Pim schrieb: Kerstin, denkst du bitte noch an eine narrensichere Wegbeschreibung besonders für Mannheimer und Alsfelder... Ja, denke ich dran. Sie wird auch ein Bild des Kindergartens haben, damit man weiß, welches Gebäude anzusteuern ist.
Xanna Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Hallo, wie konnte mir dieser Thread nur bis jetzt entgehen. Wenn Ihr noch ein Plätzchen habt, würde ich sehr gern kommen. Als absolute Anfängerin kämpfe ich gerade mit dem ersten einzuhaltenden Ärmel und bring ihn einfach nicht in die Öffnung rein... Könnte auch noch was Leckeres beisteuern, Liebe Grüße, Xanna
Gast Kristina Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Wie sieht das denn nu mit der Kaffemaschine aus. Wenn's keine gibt, packe ich die auch noch ein. Kristina
Pim Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Sew schrieb: Sie wird auch ein Bild des Kindergartens haben, damit man weiß, welches Gebäude anzusteuern ist. Guuuut...
wölfchen Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Hallo, viele Grüße aus Schöneck! Ich bringe jetzt keine Gläserchen oder Becherchen mit. Sollte jemand unbedingt aus einem Sektglas trinken wollen, bitte eins mitbringen. Ich denke, wir können auch aus einem pinken Becherchen trinken, oder wie seht Íhr das? Von der Anzahl her müßten ja genug im Kindergarten vorhanden sein. Ansonsten sehen wir uns ja nächste Woche! PS: Wieviele Flaschen soll ich denn einplanen ?
charlotte Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 hallohooo noch eine woche! prima. mehr als ein, zwei gläschen witwe cliquot mit o-saft darf ich nicht, sonst rase ich am abend noch an mannheim vorbeiiiiiiiiiiii. du brauchst also keinen anhänger, wölfchen. nach bv! charlotte
Sew Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Geschrieben 9. April 2005 wölfchen schrieb: Hallo, viele Grüße aus Schöneck! Ich bringe jetzt keine Gläserchen oder Becherchen mit. Sollte jemand unbedingt aus einem Sektglas trinken wollen, bitte eins mitbringen. Ich denke, wir können auch aus einem pinken Becherchen trinken, oder wie seht Íhr das? Von der Anzahl her müßten ja genug im Kindergarten vorhanden sein. Ansonsten sehen wir uns ja nächste Woche! PS: Wieviele Flaschen soll ich denn einplanen ? Ich denke auch, daß Du mit zwei Flaschen hinkommen solltest. Das sind 1,5 Liter Sekt, bei 12 Nasen also über 0,1 cl (1 kleines Sektglas), Die meisten von uns kommen mit dem Auto und können daher sowieso nicht viel bzw. keinen Alkohol trinken. PS: Für mich bitte einen Becher in türkis!
anea Geschrieben 9. April 2005 Melden Geschrieben 9. April 2005 Sew schrieb: PS: Für mich bitte einen Becher in türkis! Oh je, den müsstest du auch selbst organisieren Es gibt kobaltblau, telekommagenta, zitronengelb, petrolblau, orangenorange und limonengrün - soweit ich weiß.....
Fruehling Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Ich seh schon, damit es zum Nürchen stilecht bleibt, bring ich doch ein paar von den edlen Ikea-Kristallgläsern mit. Wölfchen, wir können uns ja am Freitag noch mal kurzschließen, Oberdorfelden liegt ja auf jeden Fall auf meinem Weg, auch wenn ich vorher einen Schlenker über Hanau fahre. Grüße aus dem Keller von Karin
wölfchen Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Hallo, Karin, danke für dein Angebot, schließen uns am Freitag nochmal kurz. Sekt ist gebongt. In einer Woche laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele Grüße von wölfchen und einen schönen Sonntag noch.
Sew Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Annette, gibt es eine Kaffeemaschine? Sollten wir auch ein paar Geschirrtücher zum Abtrocknen einplanen? Ich bin gerade am Tippen der Wegbeschreibung und sie geht heute noch an Euch.
Sew Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Ihr solltet jetzt alle eine PM mit der Wegbeschreibung erhalten haben. Bitte laßt mich den Erhalt durch die Lesebestätigung wissen.
Nadelschnegge Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Ist evtl. noch ein Plätzchen frei für eine Mittelhessin (Raum Wetzlar-Gießen, Anreise über die A5)??? Ich hab's gerade erst gelesen, da ich in der letzten Zeit mehr an der Nähmaschine/Overlock saß als am PC. Aber ich muss eh erst noch den Familienrat befragen wegen Kinderbetreuung etc. Falls es nicht klappt, wäre ich aber auf jedem Fall an einem weiteren Treffen interessiert! Liebe Grüße Antje (die sich gerade an ihren ersten Blazer machen will ...)
Sew Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Geschrieben 11. April 2005 Ich denke schon. Klär es einfach mal ab und gib mir bis Freitag Bescheid, dann schicke ich Dir die Wegbeschreibung zu. Wir haben noch eine andere Mittelhessin in unserer Runde. LG Kerstin
anea Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Kaffeemaschine ist da. Geschirrhandtücher bestimmt auch, aber ich pack noch welche ein. Wer erzählt mir denn jetzt, was ich nähen kann???? Ich hab' im Moment echt keine Idee und keinen Antrieb! Also, Anregungen willkommen (aber idiotensicher und anfängergeeignet)!
Nadelschnegge Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 @ Annette: notfalls infizierst du andere mit Patchworksucht!!! Ansonsten: ein einfaches T-Shirt? da gibt's jede Menge Möglichkeiten, z.B. das Wickelshirt aus der Ottobre 1/2005 (war echt nicht schwer). Rock oder Hose mit RV ist da schon anspruchsvoller ... aber es sind ja viele Hobbyschneiderinnen da, die notfalls weiterhelfen können, oder Ciao Antje
Pim Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Antje, ich komme aus Alsfeld und könnte dich mitnehmen (aber ich bestehe darauf aus OBERHESSEN zu kommen...)
Susan Geschrieben 12. April 2005 Melden Geschrieben 12. April 2005 Hallo Zusammen, da bin ich jetzt richtig traurig. Ich wäre auch gern gekommen, aber am 17.4. hat meine Omi Geburtstag und da fahre ich nach Thüringen zu ihr. Naja, vielleicht klappt es ja das nächste mal, vorausgesetzt ihr nehmt da noch jemanden auf. @Raryn woher kommst du denn genau? Ich komme aus Weilmünster-Dietenhausen das dürfte nicht so weit weg von dir sein :-) Viele liebe Grüße und vor allem viel Spaß Susan
Nadelschnegge Geschrieben 14. April 2005 Melden Geschrieben 14. April 2005 @ PIM: Danke für's Angebot, mich mitzunehmen. Stimmt, von Alsfeld aus wäre es nicht so ein großer Umweg gewesen, mich hier aufzulesen. @ Susi: Ines, vielleicht treffen wir uns mal so - Butzbach ist ja nu wirklich nicht so weit. @ Susan: ich wohne in 35625 Hüttenberg, also ca. 25 km von Weilmünster entfernt. ABER: Ich muss mich entscheiden: Nähtreffen in Bad Vilbel oder Stoffmarkt in Frankfurt! Seid mir nicht böse, ich tendiere mehr zum Stoffmarkt. Zumal ich morgen nachmittag schon Nähworkshop habe (und endlich gezeigt kriege, wie ich den Blazer 2860 aus der FIMI füttern muss). Samstags ist vormittags Patchworkkurs. Meine Söhne maulen schon, weil ich so viel an der Nähmaschine sitze @ Sew: Kerstin, gib mir einfach Bescheid, wenn ihr wieder ein Treffen macht! @ ALLE: Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Stoffmarkt in Frankfurt (mein Foto stimmt so weit, hab mich seit dem nicht großartig verändert). Ansonsten wünsche ich denen, die nach Bad Vilbel kommen, viel Spaß beim gemeinsamen Nähen! Ciao Antje
anea Geschrieben 16. April 2005 Melden Geschrieben 16. April 2005 Ich hab immer noch nix, was ich morgen nähen könnte.... Vielleicht nehme ich einfach ein paar Kinderhosen zum Stopfen mit.... Eine Bitte habe ich noch: Es gibt doch unter euch auch einige "Threads"-Abonnentinnen. Könntet ihr vielleicht ein paar Hefte mitbringen, so zum Schmökern? Das wäre toll! Auch Bücher usw. fände ich schön! Oder ausgefallene Nähzeitschriften! Ich freue mich schon auf euch!
Empfohlene Beiträge