Die Spitzmaus Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Huhu Leute, ich stecke total im Feiertagsblues ... ich würde gerne was nähen, hab aber auf nix so richtig lust bzw. finde nix, was mir zusagt. Ich würde gern was machen, was irgendwie mit dem neuen Jahr (Silvester) zu tun hat, Weihnachten ist ja rum. Stöbere schon seit Stunden im Forum rum, aber ... Das einzige was ich gefunden habe, wäre irgendwie Glücksbotschaften für das neue Jahr und die dann verschenken. Aber die Idee ist noch nicht so richtig ausgereift. Heißt wie soll ich das verpacken? Die Botschaften drucken und dann? Vielleicht in Glückskekse? Gebacken? Genäht? Habt ihr noch Ideen? LG, Die Spitzmaus
Sistada Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Da setz ich mich mal mit nem Häferl Glühwein dazu und lausche... Ich hab nämlich das selbe Problem. Soooo viel Stoff und keine Ahnung, was ich machen könnte. Vielleicht so Utensilos (also so Körbchen)?? Naja, ich harre mal der Dinge und wart was ihr für Ideen habt. LG sistada
Die Spitzmaus Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Hach, bin ich froh das ich nicht allein bin
deo Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 aufräumen, ausruhen, in Burdas blättern, Stöffchen streicheln, erzwingen kann ich z.B. nichts... das gibt sich wieder... Grüße D.
zausel Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 was haltet ihr vom glücksschwein ala tilda? lg der zausel
radieschen Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Hallo, ich habe von meinen Töchtern zu Weihnachten eine Hängekosmetiktasche bekommen. Weiß nicht ob ich den Hersteller hier nennen darf, aber das Ding ist total genial. Ich hasse es nämlich, im Urlaub immer in den Tiefen irgendeines Kulturbeutels nach Lippenstift und Co zu suchen. So etwas könnte man auf jeden Fall auch selber nähen. Hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit Silvester oder Neujahr zu tun, aber die nächste Urlaubssaison kommt bestimmt. Ich hab mich auf jeden Fall riesig drüber gefreut. Liebe Grüße Radieschen
Cemendur Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, da ich durch gaaaanz lieben Besuch (unsere Älteste Tochter) nicht so richtig Platz habe zum Nähen. Damit ich nicht gnadelich werde (weil ich kein größeres Projekt in Angriff nehmen kann) habe ich mir meine Reste vorgenomen. Ich habe sie zum Teil begradigt und auf einheitliche Maße gebracht. Einiges davon habe ich schon zu einem langen Band zusammengenäht. Daraus wird eine Kulturtasche. Beim Restesortieren kommen mir immer sehr gute Ideen, was ich machen möchte. Liebe Grüße Silke
Susele Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi! Genau so ging es mir gestern auch. Ich stand in meinem Nähzimmer vor einem aufgeräumten Stoffschrank und überlegte was ich nähen könnte. Mir fiel nichts ein. Dann beschloß ich weiter aufzuräumen und beim gegruschel auf dem Regal fiel mir die lummelige Plastikabdeckung meiner Nähmaschine in die Hände die ich NIE benutzt habe eben weil sie so lummelig ist. Das war DIE Gelegenheit und meine Nähmaschine hat eine wunderschöne Mütze bekommen. Aus orange-weiß-grün-geblümeltem Baumwollstoff und Futter aus Molton. Darauf hab ich noch "nähen" gestickt. Die Stickmaschine bekommt bei Gelegenheit auch so eine Abdeckung. Ich hätte nämlich noch etwas von dem Blümchenstoff über (so ca 2-3 Meter ) LG Susele
Bloomsbury Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich würde gern was machen, was irgendwie mit dem neuen Jahr (Silvester) zu tun hat, Weihnachten ist ja rum. Habt ihr noch Ideen? LG, Die Spitzmaus Mir gefällt die Idee, die Ilsebill bzgl. Silvester gepostet hat. Ist zwar nicht direkt was zum Nähen... Wie wär's mit Stoffpostkarten nähen (oder Herzchen nähen), und mit einem geeigneten Stift (Permanent Marker) Glückswünsche drauf schreiben? Edit: Habe noch Link eingesetzt Bearbeitet 29. Dezember 2009 von Bloomsbury
JulesDK Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 oder ner neujahrssau als kopf und diese ausgestopft
Empfohlene Beiträge