Tanzfee Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hallo zusammen, gibt es ein Buch über die TechniK von Paper Piecing??? Ich möchte einen Quilt arbeiten in dem ein Bild einer Kirche eingearbeitet ist. Wie kann ich so ein Bild in dieser TechniK nähen???:confused: LG Tanzfee Link to comment Share on other sites More sharing options...
kisakim Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 (edited) Hallo Liebe Tanzfee! Ich habe leider alle meine Patchworklinks gelöscht , aber ich kann dir eine Richtung geben: es gibt eine kostenlose niederländische Software (auch auf Deutsch), die ein Quilt aus einem Bild erstellen kann,in beliebiger Technik. Wenn mir der Name einfällt, schreibe ich noch was dazu. Edited December 26, 2009 by kisakim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Ich glaube, die Software die kisakim meint, heißt Quilt Assistant. Ich habe die damals auch runtergeladen, aber habe noch nichts weiter damit gearbeitet. Du kannst auch mal hier im Thread schauen, da wird an einem einfachen Stück die Technik erklärt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heimke Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hallo zusammen, gibt es ein Buch über die TechniK von Paper Piecing??? Ich möchte einen Quilt arbeiten in dem ein Bild einer Kirche eingearbeitet ist. Wie kann ich so ein Bild in dieser TechniK nähen???:confused: LG Tanzfee Hallo Tanzfee, ja, es gibt Bücher über Paperpiecing. Aber mit einer freien Anleitung kommst du genauso weit (wurde ja hier schon verlinkt). Falls du eine bestimmte Kirche nach einem Foto arbeiten möchtest bräuchtest du eine Software, um das Foto in PP-Vorlage umzusetzen. Falls du nur irgendeine Kirche möchtest: hier z.B. ist eine. Mit der Anleitung hier bei der HS müsstest du das dann hinkriegen. Gruß Heimke Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Ich habe schon mal eine Kirche gepatched (okay, nicht in sehr konventioneller Technik...), leider habe ich kein Bild mehr von dem Quilt, das ist in der Galerie bei einem früheren Forenupdate verloren gegangen. Aber ich habe mir ein Photo ausgedruckt, so groß wie damals möglich war, habe ein Karoraster drüber gelegt und habe dann mit einem vergrößerten Karoraster das ganze auf Deckengröße vergrößert. Wenn du eine kleinere Vorlage brauchst kannst du es doch sicher entsprechend groß ausdrucken und dann die Details so wie du sie willst entsprechend aufs Papier fürs Paper Piecing durchpausen, oder was steht dem entgegen? (Weniger Arbeit ist es vermutlich mit der Software, aber damit kenne ich mich jetzt wieder nicht aus.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanzfee Posted December 26, 2009 Author Share Posted December 26, 2009 Hallo zusammen, ich danke euch allen. jetzt werde ich mich mal durch die Tipps arbeiten. Möchte den Dom zu Limburg arbeiten. Hier ist im Frühjahr einen Ausstellung und dazu brauche ich den Dom. Mal sehen wie weit ich komme. Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps. LG Christa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanzfee Posted December 26, 2009 Author Share Posted December 26, 2009 Ich nochmal, hab mir gerade den Quilt Assistant runtergeladen. Wie toll ist das Teil den??? Jetzt werde ich mich mal da einarbeiten. Ganz lieben Dank an alle für die Tipps. Liebe Grüße Christa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts