Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass wenn ich das Forum öffne und dann als erstes über das Kontrollzentrum meine abonierten Themen ansehe, dabei eines dann anklicke und lese, anschließend auf " neue Beiträge" gehe, sind nur die Beiträge zu sehen, die seit meinem einloggen neu dazugekommen sind. Die Beiträge die vorher da waren sind alle weg.

Beispiel:

Letzter Besuch: gestern 14:06

heute eingeloggt : 17:36

abonierte Themen-- eines angeklickt---gelesen-- zurück auf

Neue Beiträge : sind nur 11!!!!!!!!!!!!!

Dann heißt es: letzter Besuch 17:36

Wo sind die zig Themen seit gestern 14:06?

Warum ist das so? Früher konnte ich problemlos die abonierten Themen durchgehen, dann auf neue Beiträge und es kamen immer alle seit meinem wirklich letzten Besuch. Auch wenn das Tage her war.

Was mach ich da falsch?

viele Grüße

Elsnadel

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

2

• Elsnadel

2

• lea

2

• mausebärchen

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also mit passiert das ganz oft!

Wenn ich drin bin und gestört werde (Telefon, Hausaufgaben o.ä.) und eine Zeit lang nichts mache am PC, dann hat das System das Gefühl ich bin nicht mehr da und wenn ich wieder tätig werde, ist die Zeit aktualisiert und die Liste eben mit dem neuen Datum. Da hilft es nur, das mit den neuen Beiträgen zuerst zu machen.

Aber wenn man dabei nicht flott genug ist, dann passiert das auch so, deshalb habe ich mir bei anderen Usern abgeguckt, die Beiträge, die ich lesen will, nicht anzuklicken sondern über die rechte Maustaste in einem neuen Tab öffnen zu lassen, so dass ich schlussendlich eine ganze tabs habe, die ich anschließend in Ruhe abarbeiten kann, die gehen ja auch nicht weg wenn ich mal wieder mal wieder weg muss.

Ich denke, das das schon richtig so ist.

LG Rita

Geschrieben

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit

"Nützliche Links" - "Heutige Beiträge"

Grüsse, Lea

Geschrieben
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit

"Nützliche Links" - "Heutige Beiträge"

Grüsse, Lea

danke Lea, den kannte ich auch noch nicht :D

Geschrieben

Die "neuen Beiträge" richten sich nach dem, was in euren Cookies steht und das ist nicht immer sehr genau.

Wir könnten das über die DB regeln, aber dann wird die Last zu hoch. Wir müssen also zuweilen mit ein wenig Schwund leben. ;)

Geschrieben

Das ist aber nicht nur hier so - kürzlch war ich im mail-Programm dabei ein Antwort zu tippen - Telefon klingelt - hinterher zurück und weitergeschrieben. Als ich den Button "Absenden" geklickt habe, wechselte die Seite und es stand da: "ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden sie sich erneut an" - der Text war natürlich weg!!!

LG Rita

Geschrieben

Hallo

Also mit passiert das ganz oft!

Wenn ich drin bin und gestört werde (Telefon, Hausaufgaben o.ä.) und eine Zeit lang nichts mache am PC, dann hat das System das Gefühl ich bin nicht mehr da und wenn ich wieder tätig werde, ist die Zeit aktualisiert und die Liste eben mit dem neuen Datum. Da hilft es nur, das mit den neuen Beiträgen zuerst zu machen.

Aber wenn man dabei nicht flott genug ist, dann passiert das auch so, deshalb habe ich mir bei anderen Usern abgeguckt, die Beiträge, die ich lesen will, nicht anzuklicken sondern über die rechte Maustaste in einem neuen Tab öffnen zu lassen, so dass ich schlussendlich eine ganze tabs habe, die ich anschließend in Ruhe abarbeiten kann, die gehen ja auch nicht weg wenn ich mal wieder mal wieder weg muss.

Ich denke, das das schon richtig so ist.

LG Rita

was bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert:D die Möglichkeit mit der Maustaste kenne ich aus einem anderen Forum, nur hab ich mir da gedacht, dass es da von der Einstellung her nicht geht. Nun ist es anscheind genau umgekehrt. Dort kann ich nun beliebig lang lesen und von einem Beitrag zum nächsten klicken ohne dass ich rausgeworfen werde.

danke Lea, den kannte ich auch noch nicht :D

Ich auch nicht, finde es aber trotzdem nicht so toll, den es zeigt ja nur die Beiträge des Tages. Ich komme aber öfter mal drei Tage ode gar länger nicht ins Forum. Was dann?:confused:

Die "neuen Beiträge" richten sich nach dem, was in euren Cookies steht und das ist nicht immer sehr genau.

Wir könnten das über die DB regeln, aber dann wird die Last zu hoch. Wir müssen also zuweilen mit ein wenig Schwund leben. ;)

@ Peterle

Wo find ich denn die Cookies? Was meinst du mit DB? Ist bestimmt nicht die

Deutsche Bahn :rolleyes::D

LG Elsnadel ( die immer noch kein Internetprofie ist :D )

Geschrieben

Je nachdem, welchen Browser Du benutzt, findest Du die Cookies auf verschiedenem Weg.

Beim Firefox z.B. unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies anzeigen

Und: DB = Datenbank (in diesem Fall)

Grüsse, Lea

Geschrieben
Das ist aber nicht nur hier so - kürzlch war ich im mail-Programm dabei ein Antwort zu tippen - Telefon klingelt - hinterher zurück und weitergeschrieben. Als ich den Button "Absenden" geklickt habe, wechselte die Seite und es stand da: "ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden sie sich erneut an" - der Text war natürlich weg!!!

LG Rita

für solche Fälle hab ich mir angewöhnt, vor dem Absenden, den Text in den Zwischenspeicher zu packen :D

LG Barbara

Geschrieben

*g* meine Erfahrung stammt noch aus der Urzeit, als ich noch kein Mailprogramm hatte und meine Mail-Addi bei den Magenta-Farbenen :p

LG Barbara