Herzchen Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Hallo, habe heute morgen diesen netten Oldtimer von Nähmaschine geerbt. Beim ersten Gegenüberstehen blinzelte diese Maschine mich an, so, als ob sie sagen will "Du wirst mich noch lieben". Na, ob sie Recht hat ? Hmm, heute lasse ich sie noch unangerührt. Habe sie schliesslich aus ihrem alten kalten Zuhause aus einer unbeheizten Abstellkammer herausgeholt, und in einem neuen warmen Heim untergebracht. Hier soll sie sich erstmal ein wenig aufwärmen. Morgen wollte ich mich mal ans saubermachen und ausprobieren von der Funktionalität machen. Übers Forum bin schon an eine Betriebsanleitung für das neue Schätzchen gekommen. Die Anleitung ist aber für die 283-50, also die Maschine mit den Zierstichscheiben. Hat viell. noch jemand eine Anleitung für mich, nur für diese Maschine oder unterscheidet sich das nicht gross vom Inhalt ? Dann habe ich gesehen, dass da noch ein paar Sachen abgebrochen sind, zb der Fadenregulierungswinkel links neben dem Oberfadenspanng.rädchen und die rechte Anschlagschraube f.d.Stichbreite. Bekomme ich dieses überhaupt noch repariert ? Und wenn nicht, kann man trotzdem mit diesem Defizit nähen ? Hmmm, habe im Forum auch die Modelle gesehen mit dem Schild für die Zierstiche. So etwas kann meine Maschine dann wohl doch nicht ? Oder.... Tja, zu guter Letzt, habe absolut kein Zubehör, also keine Nähfüsschen oder ähnliches wie Unterfadenspule. Viell. spreche ich ja hier eine HSin an, die auch so eine Maschine ihr eigen nennt, diese aber absolut nicht mehr funktioniert und dieses Zubehör einfach über hat. Ich würde mich sehr freuen, hierzu etwas zu hören. Also, was meint Ihr, lohnt es sich, in diese Maschine zu investieren ? LG von Uschi
Herzchen Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo und guten Morgen, ich hole meine Frage von gestern abend noch einmal hervor. Vielleicht war es auch einfach nur ein wenig zu spät, um zu antworten. Nach nochmaligem draufschauen auf die Maschine, habe ich festgestellt, dass die eine Anschlagschraube f.d. Stichbreite nicht abgebrochen ist, sondern wohl nur fehlt. Viell. kann man sie ja durch eine normale Schraube ersetzen ?? Ob der Josef wohl meinen Aufruf gelesen hat ?? Er hat doch immer einen guten Tip und Rat im Ärmel...... LG von Uschi
Herzchen Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Geschrieben 20. November 2009 Hallo, hole meine Frage noch mal hervor. Viell. meldet sich ja doch noch jemand drauf. LG von Uschi
josef Geschrieben 22. November 2009 Melden Geschrieben 22. November 2009 ich kram doch schon gaaaanz hinten rum drängel doch nicht so
Empfohlene Beiträge