melikon Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Wenn jemand noch ratlos ist, wegen Essen mitbringen, der kann sich ja vielleicht an meiner Brezelrunde beteiligen, ich denke für alle Brezel wird bestimmt teurer als einen Kuchen oder Salat. Oder mögt ihr vielleich garkeine? Falls es so ist, bitte Rückmeldung!
Maanu Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo ihr Lieben, nach einem Wochenende auf Karate-Lehrgängen als Fahrerin und Verpflegerin meiner Tochter freue ich mich um so mehr auf "meinen" Tag in Freudenstadt. Leider sieht es so aus, dass mein "Free-Style-Quilt" nicht mehr fertig wird. Mir fehlt zur Zeit das Händchen fürs freie Maschinensticken. Culinarisch werde ich Tabouleh (Couscous-Salat) mitbringen. Ich freue mich auf Sonnabend. Viele liebe Grüße, wir sehen uns. Manuela.
verlockend Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 kann mir vielleicht noch jemand sagen, was ich mitbringen muss? soll ich die eigene nähmaschine mitbringen? und was brauch ich alles für die ordner-umschlag-gestaltung? ich freu mich auch schon total!!
Karo Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 ich hol jetzt die Materialliste nochmal nach vorne: 3 Stoffe die gut zusammenpassen (je 55 x 50 cm) 50 cm Satinband Volumenvlies (40 x 35 cm) Knöpfe, Schnellhefter oder Ordner Nähmaschine bringe ich meine eigene mit. was das Essen anbetrifft: sollen wir eigentlich gleich Tupperschüsseln mitbringen , beim SchwäNähKrä bin ich mit einem belegten Brötchen ausgekommen....
melikon Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 hört sich wirklich schon fast nach Fressgelage an! Wenn jeder was mitbringt wird er bestimmt wieder die Hälfte davon mit nach Hause nehmen können Dann hat wenigstens noch die Familie was davon! Ich freu mich schon so riesig drauf, euch alle mal persönlich kennenzulernen!
verlockend Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 danke für die liste! ich werde dann mal stöbern gehen in meinem stoffschrank...
semmy Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallole, also bis auf das Satinband und die Knöpfe habe ich mein Material zusammen. Das Fehlende bekommt man doch sicherlich bei der Fa. Kurz . Und dann wollte ich noch fragen, ob dort die Möglichkeit besteht, auf den Ordnereinband einen Schriftzug aufzusticken? Wenn nicht, müßte ich meine Stima mitbringen. Bin schon ganz neugierig auf den Samstag. Also dann einen schönen Abend noch. Gruß Gaby
FroschKarin Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo Gaby, wir haben auf jeden Fall sechs evtl. sogar acht Stickmaschinen zur Verfügung, da kannst du auf jeden Fall etwas aufsticken und brauchst deine eigene nicht mitbringen! Übrigens, nur noch 4 Mal schlafen... Ich gehe jetzt ins Bett, muss morgen schon um 5 Uhr aufstehen, denn es ist Prüfung und ich muss die Aufgaben durchlesen und eine rauswerfen... Liebe Grüße und gute Nacht Karin
verlockend Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 es bleibt also bei samstag 10 uhr, oder? und wie lange wird das ungefäht gehen? (nur damit ich den anhang vorwarnen kann...)
Elke Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Hallole, 10.00 Uhr fängst an, Ende......, ich glaub wir sind meistens so gegen 17.00 Uhr gegangen. Fehlendes Zubehör kann man beim Kurz kaufen, ich geh ja morgen mittag schon hin, muß mir aber wieder ein Limit setzen, sonst kauf ich wieder alles mögliche.....
BrigitteW Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Hallo, möchte jemand vom Bodensee (Autobahnende Stockach) mit nach Freudenstadt fahren. Biete Fahrgemeinschaft, bitte in diesem Forum oder Postfach melden. Die Fahrt wäre doch gleich viel kurzweiliger. Liebe Grüße, Brigitte
FroschKarin Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Geschrieben 28. April 2005 Hallo, ich habe vorher lange mit Anja Walter telefoniert, nun kommen nochmals die aktuellen Infos bzw. eine kleine Checkliste! Also: Treffpunkt ab 10 Uhr im Schulungsraum des Nähzentrums Kurz, danach etwa 2 Stunden vorstellen, zeigen von Nähprojekten, Klatsch und Tratsch... 12 Uhr Schlacht am Buffet - Geschirr und Besteck ist vorhanden!!! ab 13 Uhr arbeitet Anja Walter mit uns den Ordnerumschlag..... sie hat mir schon einiges vorgeschwärmt, was sie vor hat, wie schon gesagt, sie ist da total flexibel, aus diesem rechteckigen Teil kann man nicht nur einen Ordnerumschlag machen, sondern auch ein Kissen mit Hotelverschluss, evtl eine Tasche... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch sonst können wir unten im Laden bei den Ausstellungsstücken scheuen und loslegen! vorhanden sind 6 Stickmaschinen und eine total motivierte Anja Walter! Mitbringen müsst ihr eure eigene Nähmaschine und die verschiendenen Nähutensilien (Schere, Nadeln, Pfeiltrenner.....) und natürlich gute Laune Das Material könnt ihr selbstverständlich selbst mitbringen (wer von uns hat denn keine überquellenden Stoffschränke... ), aber auch das Ladengeschäft freut sich auf einen Besuch von uns So, habe ich jetzt noch etwas vergessen?? Ich hoffe eigentlich nicht! Nach dieser anstrengenden Woche freue ich mich schon sehr auf unser Treffen!! Noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit!! Ganz liebe Grüße Karin
Liane Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Na, "Mädchen", habt Ihr schon alles zusammen gesucht - nix vergessen, Schere, Stecknadeln, Spulen für Unterfaden ? ...... Ich bringe morgen auch noch Didine mit - wir haben sie sooo neugierig auf den Süba-Treff gemacht. Bis in ein paar Stündchen dann.. Grüßle Liane
Fipsmaus Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallo Liane, liege auch gerade in den letzten Zügen - nach stundenlangem Schneckennudelnbacken und ein Zwiebelkuchen mußte auch noch dran glauben habe ich jetzt den Snauzen voll und freue mich auf morgen. Die Frage ist gut - ob wir an alles gedacht haben. So ganz sicher weiß man/frau das ja erst, wenn es benötigt wird und n i c h t dabei ist. Auf morgen dann liebe grüße Monika
semmy Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallole, bei mir liegt auch schon alles bereit, incl. Minimuffins. Die duften so lecker, muß sie gleich außer Reichweite stellen, sonst kann ich für nichts garantieren. Kann auch nur hoffen, dass ich nichts vergessen habe, aber wir sitzen dann ja an der Quelle. Also dann bis morgen Gruß Gaby
quiltrot Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Was gibt es denn nun noch für ein weiteres Angebot? Ich bringe mal etwas Organza mit (habe ich das recht in Erinnerung?) und was sonst noch? Ich freue mich schon so auf morgen, ein Tag nur für mich und natürlich Euch alle alleine...
Gast nähliebe Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 hallo ihr lieben, ich werde morgen alleine kommen christine kann nicht mit, weil ihr mann noch länger auf geschäftsreise ist und sie niemand für ihre 3 kids hat. @ karin: ich habe mich wegen des buffets mit melikon --brezeln-- zusammengetan. 10 h gehts los, ja??? mitbringen, wenn man nicht ordnerumschläge machen will??? organza, stickfaden, nähmaschine, schere..... und was noch????
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallo, ich wünsch euch einen guten und produktiven Tag morgen! Schade, daß ich nicht dabei sein kann! Aber ich hab meiner besten Tochter versprochen einen Stadtbummel mit Eisessen und Kinobesuch zu machen! Das hat sie sich duch ihre Hilfe am vergangenen Sonntag auf dem Stoffmarkt in Frankfurt 'verdient'! Und die Männer der Familie sind auch übers WE weg, so daß wir das mal richtig miteinander auskosten können. Viel Spaß!!!!! Grüsse von Sabine
FroschKarin Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Geschrieben 29. April 2005 Zitat @ karin: ich habe mich wegen des buffets mit melikon --brezeln-- zusammengetan. 10 h gehts los, ja??? mitbringen, wenn man nicht ordnerumschläge machen will??? organza, stickfaden, nähmaschine, schere..... und was noch???? Hallo Martina, ach, ich freue mich schon, wenn wir uns wieder sehen! das mit den Brezeln ist prima! ich stehe morgen früh noch in die Küche und mache die Hackfleischbällchen... 10 Uhr geht es los, Organza hört sich schon mal prima an, möglich ist noch viel: z.B. ein Kissen, eine Tasche, einfach Blumen als Deko (auf Bw-Stoff oder Organza) sticken... Anja wollte mir noch Bilder schicken, aber ihr PC hat sie im Stich gelassen, so mussten wir alles telefonisch machen, und am Telefon lassen sich so schlecht Bilder übertragen Also ich denke, wenn du Baumwolle und Organza und das ganze Nähzeug dabei hast, reicht das schon einmal weit! Stickfäden kannst du mitbringen, musst aber nicht... Schlaft alle recht gut, damit wir morgen ganz fit sind! Wer noch irgendwelche Nähprojekte zeigen möchte, bringt diese doch bitte auch mit! Ich suche nachher auch noch welche zusammen Ganz liebe Grüße erst einmal, wir sehen uns dann morgen Karin
Gast nähliebe Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 hallo karin, ich freu mich auch schon sehr, ist doch schon ne weile her..... ok, dann werd ich meinen kram jetzt noch herrichten und dann ins bett gehen, morgen früh gehts früh los, abfahrt so gegen 7.30 h, daß ich auch pünktlich da bin. muss noch rausfinden, ob die autobahn zwischen ulm und merklingen zu ist oder nicht, hab keine lust umwege fahren zu müssen!!!! bis morgen
quiltrot Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 So, nun bin ich wach und angezogen. Nun noch frühstücken und Melanie abholen, dann bin ich bald in Freudenstadt!! Bis gleich
FroschKarin Geschrieben 30. April 2005 Autor Melden Geschrieben 30. April 2005 Huhu, in einer knappen halben Stunde fahre ich auch los, ich hoffe, ich muss in Alpirsbach nicht zu lange an der Ampel stehen... Mein Sohn macht mir zwar etwas Sorgen, er hat seit Tagen mit seinem Magen/Darm zu kämpfen und hat heute auch etwas Fieber! Aber mein Mann ist ja zu Hause, dann soll sich Papa mal um seinen kranken Sohn kümmern Ich war schon fleißig, zwei maschinen Wäsche sind schon gewaschen und hängen an der Leine und die Betten der Kinder sind auch schon frisch bezogen... Grund genug, den Süba-Treff in vollen Zügen zu genießen!! Liebe Grüße, bis später Karin
Karo Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Hallihallo, schon zuhause - es ging flotter als auf dem Hinweg! Es war schön, liebe "alte" Bekannte wiederzusehen und einige neue Hobbyschneiderinnen kennenzulernen. Viele neue Anregungen und Eindrücke habe ich aus FDS mitgebracht und vielleicht auch ein Stöffchen oder so .... Vielen Dank an die netten Damen der Fa. Kurz und an Karin fürs Organisieren!
beldoza Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Hallo, bin auch schneller als auf dem Hinweg nach Hause gekommen (hätte halt doch meinen Orientierungssinn bei den Pfadfindern schulen sollen, aber die Freudenstädter sind sehr hilfsbereit). Vielen Dank an Karin für das Organisieren des Treffs. Habe mich gefreut ein paar "alte Bekannte" vom KBC-Treffen wieder zu sehen, einige neue Hobbyschneiderinnen kennen zu lernen (ist halt nicht so anonym wie im Netz ) und auch die Werke zu bewundern. Gruss, Doris
Liane Geschrieben 30. April 2005 Melden Geschrieben 30. April 2005 Hallole, wir 3 - Rosemarie, Didine und ich , sind auch wieder schnell und gut in KA gelandet - uind wir haben es sehr genossen, mit Euch allen zusammen zu sein. Es hat mordsmäßigen Spaß gemacht - und gelernt haben wir auch wieder ne Menge, von den Anregungen, die wir wieder "stibitzt" haben, gar nicht zu reden. Lieben Dank an Karin fürs Organisieren - und die netten Damen der Fa. Kurz haben auch ein großes Lob verdient! Erst so viel Vorfreude und dann geht es ruckzuck und ist schon wieder vorbei. Fotos werden nachher gesichtet, mal sehen, ob was Brauchbares dabei ist. Viele Grüße Liane
Empfohlene Beiträge